Chaos Legionen Codex?

  • Sorry aber wieso braucht man extra einen Codex für die Chaos Legionen?
    Klar ist es cool endlich mal Regeln für die einzelnden Legionen zu haben aber ich befürchte, dass die Kulte dann wieder zu kurz treten werden. Wieso nicht einfach wie im SM Codex mit einem Abschnitt über die verschiedenen Legionstaktiken/-sonderregeln und je nach HQ-Wahl werden dann jene Legionen "freigeschaltet". Man nehme ein General, gib ihm die Möglichkeit zwischen den Göttermalen für eine Renegaten oder einer Legionszugehörigkeit zu wählen und je nachdem werden dann verschiedene Truppenoptionen oder Waffenarsenale freigeschaltet.


    Night Lords?
    Man nehme Auserkorene, gebe ihnen die Möglichkeit Sprungmodule zu erhalten und gut ist. Dazu nen General der Raptoren aus Sturm in Standard holt und schick. Dann hab ich Elite Auswahl mit Modulen, Standard Auswahlen mit Modulen, was brauch ich mehr?


    Thousand Sons?
    Nix, einzige was ich brauch sind wieder ein schickes Mal für die Fahrzeuge.


    World Eaters?
    Berserker, check. Khorne-Ikone für alle Truppen, check. Einzige was fehlt ist nen General der evtl. Rasender Angriff und Blutrünstig freischaltet aber dafür extra ein Codex?


    Iron Warriors?
    Alles was fehlt ist ein Kriegsschmied der evtl. in der Sturmsektion paar Fahrzeuge freischaltet oder xx-Fahrzeuge/Läufer in die Standardsektion holt.


    Black Legion?
    Tut mir leid aber auf unserem jetzigen Codex steht so fett Black Legion, dass selbst nen blinder mit Krückstock das erkennt.


    Emperors Childen?
    Man gebe Fahrzeugen Schallwaffen, erhöhe die Anzahl an Schallwaffen mit einer Lanze oder einem Melter und gebe ihnen die Möglichkeit auf Bikes als Standard oder gebe den Marines Sprinten und fertig ist.


    Word Bearers?
    Ja das einzige was uns momentan fehlt sind Kultisten. Ansonsten hab ich doch alles was ich brauche.


    Death Guard?
    Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei World Eaters bloß halt mit Feel No Pain und irgentwelchen anderen Sonderregeln.


    Alpha Legion?
    MMn ist das einzige was momentan fehlt die Möglichkeit zu infiltrieren und flankieren (klar Auserkorene aber die sind nunmal kein Standard)


    Da brauch man doch nicht ein seperaten CSM Codex für sondern nur einen anständigen Codex der wie schon oben gesagt mit verschiedenen HQ-Auswahlen die Legions bzw. Götter spezifischen Sonderregeln oder Ausrüstungsgegenstände freischaltet.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Es soll doch einen Codex Chaos Legions geben, welcher scheinbar durch WD-Artikel um die einzelnen Legionen erweitert wird. Bzw jede einzelne Legion einen Artikel mit Sonderregeln oder was weiß ich bekommt..


    Per Hausregeln etc kann man ja eh alles machen was man will.. Nur gehts halt um offizielle Werte etc..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wenn die einzelnden legionen abe erst mit dem WD hinzugefügt werden wieso dann Chaos Legionen Codex :D?

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Der Legionscodex ist doch längst vom Tisch, dachte ich.
    Die Rede ist nur noch von einem Codex für die "richtigen" Chaos-Marines und einen für die Verlorenen und Verdammten.

  • Aber der Rote Engel!!!
    8|


    Auf jeden Fall viel Potenzial... das ganze übelst in den Sand zu setzen...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • So ein Quatsch kommt mir nicht ins Haus!


    Bisher werden sie doch auch mit Kyborgs, Preds etc. begeisternd gespielt^^ Und die Khoirnetermis laufen auch mit fetten Wummen rum. Also grundsätzlich stimm ich dir zu aber es ist aktuell auch nicht besser^^ Man kann sich eben freiwillig beschränken um eine ordentliche fluffige Armee zu basteln.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Aus dem letzten "Gerücht" verstehe ich das auch so, dass World Eaters nur einen heavy support slot bekommen?
    Gabs bei dem 3.5ten auch schon, dass das man freiwillig auf 2 Slots verzichtet hat und dafür einen anderen dazu bekommen hat.
    Zum Beispiel Iron Warriors durften 2 Sturmslots rauswerfen und dafür 4 Unterstützungsslot nehmen.
    Dann gabs natürlich Sachen, die man nicht nehmen durfte, zb durften World Eaters keine Havocs aufstellen.
    Und zum Schluß gab es noch so Sachen, dass Auswahlen in andere Slots gerutscht sind, zb Seuchenmarines zu Elite wenn man keinen Lord mit Mal des Nurgle als Chef hatte.


    Egal wie, der Codex wird sehr interessant. Hoffe ich kann dann mal wirklich eine Nahkampf Elite stellen, so 20-25 Minis für 2000P und die dann auch noch funktionieren.


    Den roten Engel kenne ich auch nicht.

  • Also normalerweise habe ich nie wirklich Probleme englischen Posts zu folgen. Aber bei den neuen Gerüchten muss ich schon sehr grübeln was da eigentlich gesagt wird...


    Zitat

    ill say this there are havoc's for marked legions


    though each legion will get something unique to them, from force
    organization to individual units to hqs, for example night lords n world
    eaters can only have 1 heavy support but get other boni

    Spricht er jetzt nur von Havocs für die Unterstützungs Slots? Oder allgemein nur ein U-Slot?
    Und irgendwas spezielles hört sich auch extrem seltsam an... Je nach Legion wirds wohl die einzelnen Male und/oder Armee Sonderregeln geben.. das sollte aber sowieso klar sein, weil das ja hoffentlich jeweils für alle Modelle für die jeweilige Legion gilt.
    Also wenn ich mit World Eatern nur einen Havoc Trupp haben kann ist mir das ziemlich egal muss ich sagen. Ich würde ohnehin lieber zu ner Geisel greifen und wenn der U-Slot nicht tatsächlich nur aus einem statt 3 besteht noch nen Landraider, oder nem Vindicator oder vielleiiiiicht noch nen Predator.. Havocs müssen schon extremst coole World Eater Modelle bekommen damit ich sie einpacke...


    Zitat

    remember huron has quite decent kit, so expect something like a 2nd ed
    list for him.

    Soll das heißen wir bekommen nen zweiten Abaddon nur mit Flammenwerfer, was für ein BCM verflixt gut wäre?
    Oder meint er jetzt wirklich nur die Armeeliste, was ich dann noch weniger nachvollziehen kann... was zum Horus will er uns damit sagen? ?(


    Zitat

    as i understand they can take khornate engines without restriction

    Bitte wer, bitte was? 8|
    Eine "Khorne Maschiene" hört sich nach ner seltsamen Dämonenmaschiene an. Aber wenn das ganze auf die Havocs bezogen ist versteh ich garnix mehr....



    Also irgendwie kann ich mit dem ganzen nix anfangen.. oder bin ich einfach nur dumm und übermüdet? :huh:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bitte wer, bitte was? 8|
    Eine "Khorne Maschiene" hört sich nach ner seltsamen Dämonenmaschiene an. Aber wenn das ganze auf die Havocs bezogen ist versteh ich garnix mehr....


    Erinnere dich an den guten alten Cybot in der 3ten Edition, mit 1 und 2 gleich Blutrausch durch das "Mal des Khorne" (und damals dann noch doppelte Attackenzahl und Dämonenmaschine)


    Ansonsten verstehe ich auch nicht alles, allerdings habe ich die ganzen Gerüchte auch nicht komplett verinnerlicht und zudem bleiben es nur Gerüchte. Also abwarten und freuen, wenn es da ist.

  • Ich weiß es nicht, allerdings fände ich es nicht gut, plötzlich Primarchen einzuführen.
    Der Kerl müßte dann als Dämonenprinz/Primarch ja imba sein und dann geht das Balancing vo die Hunde.

  • der Primarch kostet dann auch 2000 Punkte.....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • mahlzeit,
    ich hatte zwar jetzt eigentlich vor, das ganze grob zu übersetzen, aber nachdem der originalautor scheinbar nicht weiß was stringente satzzeichennutzung ist und mit seinen gedanken hin und her springt wie ein berserker lass ichs sein. aber ich kann an dieser stelle verlautbaren lassen, dass ich hoffe, dass einiges von dessen geblubber von gw vernünftig umgesetzt wird. schlecht anhören tut es sich nämlich nicht.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Ich bin auch gegen das Einführen von Primarchen - solche Übercharkatere wirken meiner Meinung nach immer etwas lächerlich, wenn sie ihren Weg ins Regelwerk finden (Siehe die alten C'Tan oder auch Mephisto).
    Es gibt nach meiner Ansicht zwei Möglichkeiten, Primarchen mit den Regeln darzustellen:
    1) Man verpasst ihnen eine Überprofil und hat dann wirklich 1-Mann-Armeen mit völlig abgehobenen Punktkosten
    2) Sie bekommen eine Profil das sich gut spielen lässt, werden dann aber letztlich ihrer eigenen Legende nicht gerecht (Angron sollte eben wirklich nur von einer ganzen Horde Grey Knight-Helden und unter gewaltigen Verlusten besiegt werden können.

  • ehrlich gesagt wuensche ich mir lieber die Moeglichkeit eigene UCM zu gestalten. Male, Sonderfertigkeiten gabs das nich irgendwie in der 4.? Chaosedi? hab da mal was in den Fingern gehabt, da konnte man ja alle moeglichen Dinge auswaehlen....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Die sollen ja die Finger von Angron lassen! Der hat nur was bei Apo zu suchen und da gibts noch die alten WD Regeln. Mit seinem 2-12 Blutdämonen Gefolge :love:
    Das hält dann wirklich nur ne ganze GK Armee auf.. Und das für gerade mal 500 Punkte plus Blutdämonen :thumbsup:


    SavageSkull:
    Hmm.. du meinst damals als die Bots noch im U-Slot waren und was getaugt haben? :whistling:
    Währe natürlich super, wenn zumindest die World Eaters wieder solche Cybots aufstellen könnten.. Ich würde ja selbst gern mal als Chaot nen Bot aufstellen, aber momentan lohnen die sich schlicht und ergreifen nicht und machen einfach keinen großen Spaß wenn man so würfelt wie ich es tu.. ;(



    Allgemein wäre es schön, wenn der CSM Dex einfach wieder Persöhnlichkeit gewinnen würde.. Der Grund warum wir sie lieben und den ollen Loyalisten vorziehen ist doch, dass sie einfach viel mehr Style haben und Freiräume bieten. Die neuen Bloodies bieten das in gewissen Weise zwar auch, aber es macht einfach viel mehr Spaß wenn man seine Seele einer bestimmten Gottheit verkaufen und einem entsprechenden Thema folgen kann..


    Word Bearers spielt man ja nicht wegen dem Farbschema und man pflanzt nicht deshalb jedem Standard CSM Trupp ne Standarte des Ewigen Chaos in die Pranke weil es einen so tollen Bonus geben würde, oder weil die Dämonen die man dann noch beschwört so supertoll wären... man tut es weils verflixt Stylisch ist und einfach eine ganz eigene Spielweise ermöglicht.
    World Eaters rennen auch nicht deshalb (na gut nicht nur deshalb..) weil sie so hirnlos sind einfach auf den Gegner zu und schlagen ihn zu Klump... Wahnsinnige Metzler müssen halt so sein!


    Also ich hoffe jedenfalls, dass die schönen Regeln aus der 3ten Edition wiederkommen.. die heiligen Zahlen, kostenlose Champions, world dominance...
    Ach ja, das waren noch Zeiten.. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23