Warhammer PC Spiel

  • Wie findet ihr das Spiel "Warhammer MArk of Chaos"? 28

    1. Geht so. Mittelmäßig (12) 43%
    2. Gut. (9) 32%
    3. Kenn ich nicht. (3) 11%
    4. Schlecht. (2) 7%
    5. Sehr gut! (1) 4%
    6. Sehr schlecht! (1) 4%

    Hey Leute,
    ich hab heute das Computerspiel "Warhammer Mark of Chaos" bei Media MArkt gefunden und es vorher noch nie gesehen.
    Als begeisterter WHF und auch Strategiespieler dachte ich pack ichs für 10 € halt mal ein.
    Hab es auch schon instaslliert und finde es so auf den ersdten Blick ganz gut.
    Habt ihr davon schon mal was gehört oder es sogar zu Hause?
    Wie isteure Meinung zu dem Spiel?
    Mich persönlich stört, dass man nur so wenig Rassen zur Auswahl hat.

  • Das Spiel ist im Grunde ein modernerer Klon von "Schatten der gehörnten Ratte" und da gab es auch nur ein oder zwei spielbare Rassen, soweit ich mich erinnere.
    Es geht halt wirklich nur um eine bestimmte Geschichte mit wenig Protagonisten. Ich fands damals gut.

  • Es geht so. Das Spiel macht durchaus Spaß und Kampagne, etc ist interessant.. aber die Kämpfe sind noch etwas unausgegoren, oder zumindest erschienen sie mir so. Desweiteren wollen sie mich in der Kampagne partou nicht spielen lassen, an was ich Interesse habe. Nurgle und Khorne locken mich nicht vor dem Ofen hervor, Tzeentch oder Slaanesh, das wäre etwas. Imperium tangiert mich auch nur peripher. Und die Lust hatte ich dann auch nicht, Ewigkeiten zu Spielen um mal etwas machen zu dürfen, was mir interessant erscheint, auch wenn ich die Skaven-Abschnitte interessant fand. Ich hätte mir die Kampagne... anders erhofft. Nicht viele Änderung, aber so haben sie an Scheidewegen leider fast immer getroffen, was ich nicht bevorzuge.


    Multiplayer ist ganz lustig, aber die Taktik-Linie geht irgendwie nicht ganz auf. Hatte oftmals das Gefühl es will sich an der Total-War-Reihe orientieren, hat das dann aber nicht wirklich geschafft.


    Für 10€ allerdings nett, so für mal ne Weile. Für nen eingefleischten WHFB'ler wohl erst Recht, ich beschäftige mich ja nur mit 40k.

  • Habs schon seit Jahren daheim, inkl der erweiterung, und ich finds so zwischen dirn hin und wieder ganz nett. Auch wenn es mir im Grunde stellenweis zu einfach ist.

  • Es ist halt wirklich zu einfach und die Kampagne zu kurz. Aber macht schon Spaß. An "Im Schatten der Gehörnten Ratte" kommt allerdings nix ran. WIE geil war das SPiel?! Hatte es mir damals im selben Monat wie Warcraft II gekauft aber WCII erstmal nicht angerührt, weil ISDGR einfach so hammergeil war. Außer das Höhlensquiglevel und die letzte Schlacht wars auch recht fair und trotzdem fordernd. Wie man sich gefreut hat, als man plötzlich von Kaiser Franz die Reichsgarde bekam etc. Einfach hammer.


    Die letzte Schlacht war allerdings regulär nicht zu gewinnen. Letztenendes musste man einfach seine Armee draufgehen lassen und mit den Gyrokoptern alle Gegner erledigen, die Dampfkanone war einfach uber.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • so hab heute noch mal n bisschen kampagne gespielt und jetz ne frage
    gibts auch nen normalen gefechtsmodus, bei dem man die seite spielen kann die man will
    hab nichts dergleichen gefunden
    und kann man im schatten der gehörnten ratte auch auf xp spielen ?

  • Fand das Hauptspiel damals ganz lustig, und die Imps hab ich sowieso fast ausschließlich mit Zwergensöldnern gespielt^^. Apropos, welche Völker kamen in Battle March damals noch dazu? Im Hauptspiel musste man ja (glaube ich) erst mit Chaos und Imperium durchzocken, um Elfen- und Skavenkampagne freizuschalten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • so hab heute noch mal n bisschen kampagne gespielt und jetz ne frage
    gibts auch nen normalen gefechtsmodus, bei dem man die seite spielen kann die man will
    hab nichts dergleichen gefunden
    und kann man im schatten der gehörnten ratte auch auf xp spielen ?


    Höchstens mit DosBox vielleicht.-

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Fands so mittelmäßig, Imperiumskampangne war ganz ok, die der Orks ging auchnoch, besonders gut war das Level, wo die Orks in die Zwergenruinen kommen und feststellen, dass da jetzt ein Vampir haust:


    Orkshamane "Die sind ja schon tot, was solln wa denn jetzt machen?"


    Waaghboss: "Ich hab ne Idee, wir haun mit unseren Spaltas drauf, das müsst gehn"

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ich fand dass das Spiel eine gute Warhammer Atmosphäre rübergebracht hat. Es unterhält halt ganz gut, was ja der Sinn von einem Spiel ist.
    10€uronen sind sicherlich ganz in Ordnung dafür. Ein StarCraft oder Supreme Commander ist es halt nicht, aber deswegen nicht gleich ein schlechtes Spiel.