Predator magnetisieren

  • Ich habe vor, nach meinem Urlaub endlich meinen Predator zusammenzubauen, und komplett zu magnetisieren. Ich habe hier: SW-Blog eine super Anleitung gefunden, wie man das bewerkstelligen kann.


    Da ich bisher aber noch so gar keine Erfahrung mit sowas habe, wollte ich von euch mal wissen, was ihr evtl. anders machen würdet, oder worauf ich auf jeden Fall achten muss. Ich habe jetzt die Magnete aus dem Radaddel Neodym-Deal bestellt, die sind etwas dünner als die hier verwendeten (3x1 statt 3x2), passt das noch von der Stärke? Sollte ich irgendwo eher die 5x1mm Magnete verbauen? Habt ihr sonstige Tipps oder Erfahrungen?

  • ich verwende die 3x1 und die sind super, damit hab ich meinen LRR magnetisiert und die halten perfekt. naja am besten ist es gleich den bohrer in der richtigen größe zu verwenden sodass du die magnete nurmehr ins loch tun musst dann mit greenstuff versiegeln fertig-achja achte immer darauf das die pole stimmen. es gibt nix blöderes zu merken das du einen magnet auf der halterung hast und dann die beden auf den anderen waffen unterschiedlich :S

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • 3x1 reicht völlig. Hab die Magneten bei meinem LR/LRC/LRR auch in mit nem Bohrer gesetzte Löcher eingefügt, sie allerdings mit Sekundenkleber fixiert. Den kriegt man bei falscher Polarität auch wieder ab^^. Die Dinger sitzen echt fest. Aber drauf achten, das die Magneten gerade sitzen, sonst schauen deine Waffen später in den Himmel oder auf den Boden... :wall:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ein kleiner Tipp noch zum Einbau der Magnete (bei Sackbohrungen):


    Wenn du 3 mm Magnete hast und einen 3mm Bohrer verwendest, solltest du seitlich an die Bohrung mit einem Messer noch einen kleinen Spalt einritzen. Es kann sonst passieren, dass der Magnet dann so stramm in der Bohrung sitzt, dass die Luft nicht mehr am Magneten vorbei kann. Die eingeschlossene Luft sorgt dann dafür, dass der Magnet dann nicht bündig eingepasst werden kann, da sie ihn immer wieder hochdrückt (sehr nervig wenn auch schon Kleber dranpappt)


    Das ganze erübrigt sich natürlich, wenn du komplett durch das Plastik durchbohren kannst.

  • Die ersten Magente sitzen. Ging jetzt alles viel einfacher wie ich mir das vorgestellt hatte. Mit den etwas dünneren Magenten ändert sich halte das eine oder andere, meisents wirds eher einfacher, weil man nicht so viel bohren muss.


    Sehr praktisch sind auch die 5x2 Magente aus dem Deal, mit denen kann man wunderbar durch das Plastik die vewendeten Magnete fixieren, bis man sie festklebt. Wenns dicker wird, einfach ein paar hintereinader. Ich bin ganz weg, was die halten!
    Gerade bei den Seitenteilen war das enorm praktisch. Im Gehäuse zwei 3x1 übereinander, und die von hinten mit den Dicken fixiert. Dann konnte ich immer wieder prüfen, ob ich von notwendigen Verstärkungen der Seitentüren noch was wegfeilen musste, und ab wann es passte. Dann ein Tropfen Sekundenkleber auf den obersten Magnet, Tür drauf, kurz warten. Die dicken Magenete weg, und dann die Tür rausnehmen (da hängen dann die zwei kleinen dran, der eine angeklebt, der andere lose "anmagnetisiert"), auf den "Losen" dann wieder einen Tropfen Kleber und dann wieder in die Türöffnung, dann sitzt der perfekt.

  • jau =)



    schaut gut aus,die armen grotz allerdings......^^


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>