Welche Armee

  • So liebe Leute,
    ich habe nun mein Armeeziel der Space Marines abgeschlossen(auch die Bemalung ist fast vollständig) und wollte daher nun eine neue Armee anfangen.
    Ich habe noch keine Ahnung, welche dies werden wird, aber auf jeden Fall keine Büchsen.
    Ich tendiere momentan am meisten zu Tyraniden oder Chaos aber auch Eldar finde ich gut. Rein optisch finde ich aber alle Armeen für mich sehr ansprechend.
    Ich werde aber nicht zu schnell vorgehen, da ich nächstes Jahr in die Abiturphase eintrete.
    Bisher habe ich nur kleine Elitearmeen gespielt( Space Marines, Dunkelelfen) und suche jetzt etwas anderes.
    Wer jetzt also Vorswchläge hat, immer her damit :up:


    €dit: wenn die gerüchte stimmen und die soros einen neuen codex und neue modelle/einheiten bekommen wären auch diese interessant

  • chaos sind doch auch büchsen ;) oder meinst du dämonen?


    ansonsten für masse kann man gut Niden oder orks spielen. Imps können auch auf masse gehen aber auch Dark Eldar können das... irgendwie =)
    Eldar hingegen sind wieder recht elitär.

  • ja ich meinte dämonen ;)
    orks hätt ich noch von sturm auf black reach da aber iwie sind die nich meins :wacko:  
    Imps wären wieder ne option, aber ich mag es nicht so viele Panzer zu sielen
    Dark Eldar spielt schon mein Kumpel und na ja viel bleibt nicht übrig :whistling:

  • Chaosdämonen sind schon wirklich toll, vor allem weil sie sich gänzlich anders spielen als Dosen.


    CSM sind auch nichts anderes als böse Dösen.


    Soll es mehr Nahkampf oder Fehrnkampf sein ? Elitär oder Masse ?


    Necrons bekommen wohl nach den Soritas als nächstes einen Codex. Die spielen sich doch anders als Marines und bekommen bestimmt schicke neue Modelle.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Imps sollte man eigentlich auch ganz gut auf Masse spielen können. Die kosten ja fast nichts und können dank Befehlen immer wieder überraschend viel ausschalten.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Was ist den dein großes Ziel mit der Liste? Überragende Spielstärke kannst du bei Dämonen, Eldar oder Tyraniden nur bedingt erwarten. Dafür sind die Codices schon wieder zu alt, bzw einfach nicht allzu überragend im direkten Vergleich zu den momentanen Top Völkern.


    Masse kannst du bei Chaos allgmein erstmal vergessen. Sowohl Dämonen als auch CSM sind tendenziel eher elitär. Wie das mit dem angekündigten Chaos Legionen Codex aussehen wird ist ne andere Frage, aber wenn es wirklich Masse sein soll würde ich eher die Finger von lassen. Auch wenn Dämonen sich sehr eigen spielen und auf jeden Fall interessant sind.


    Eldar sind so spezialisiert wie man nur sein kann. Und unter anderem dadurch auch deutlich elitärer als eine richtige Massenarmee. Es gibt zwar gewisse Möglichkeiten mehr auf das Spielfeld zu bringen, aber selbst dann kann man kaum von Masse sprechen.
    Auf jeden Fall haben sie auch eine ziemlich besondere Spielweise, da fast jede ihrer Einheiten mehr oder weniger nur für eine Aufgabe ausgerichtet ist und sie eben nicht auf Widerstandsfähigkeit oder Masse setzen und deshalb Fehler nicht so einfach verzeihen. Wenn dir ne wichtige Einheit vernichtet wird wars das dann meist auch schon fast mit dem Gegnertyp gegen die sie ausgerichtet ist. Zumindest wird es schwierig ohne die entsprechende Einheit zu bestehen.
    Auf jeden Fall sehr fordernd zu spielen wenn man sowas nicht gewohnt ist. Und wie gesagt haben sie mit Masse wenig am Hut.


    Tyraniden sind eigentlich eine der Massenarmeen. Leider ist richtige Masse im aktuellen Codex kaum richtig spielbar. Ohne die teuren Monster kommt man kaum zurecht und Ganten sind höchstens zur Ablenkung und für Missionsziele gut, was genau die Einheiten, welche normale für die Masse sorgt, mehr oder weniger aus dem Rennen nimmt..
    Eine Mischung aus Monstern und kleineren Kreaturen (insbesondere wenn viele Symbionten darunter sind) funktioniert allerdings immernoch sehr gut. Man sollte auf jeden Fall immernoch mehr Modelle als die typischen elitären Armeen aufs Spielfeld bringen können und abgesehen von einigen Völkern gegen die man arge Probleme bekommt (zB Dark Eldar oder Grey Knights, welche sich sehr leicht tun gegen die Monster) sollte man sich auch nicht mit ihnen verstecken müssen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @intonix: dann werde ich noch warten, bis der neue codex und die neuen minis draussen sind und dann entscheiden


    es schwankt bei mir momentan zwischen soros, tyras und dämonen, wobei ich dämonen aufgrund ihres elitären stils eher hinten an stellen würde
    und bei den soros wäre die bedingung des neuen codexes und der spielweise, d.h. ob sie gut spielbar sind
    werde dann noch warten
    gibt es schon daten wann der soro codex rauskommen soll ?

  • White Dwarf Release. Mit dem nächsten soll der ersten Teil des Codex veröffentlicht werden.
    Was man davon hält ist so ne eigene Frage.. wenn du Interesse hast kannst du dir ja schonmal die aktuellsten die Gerüchte zu anschauen.
    :whistling:


    Hast du einen Club oder einen Laden oder sonstwas irgendwo in der Nähe? Vielleicht findet sich ja jemand bei dem du dir die Armee mal ausleihen kannst für ein Spiel um sie mal anzutesten.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich glaube in den nächsten 2 Monaten, im neuen WD soll der Codex vorgestellt werden.


    Orks kann man sehr wohl auf Masse spielen, 6x30er Mopps bringt 180 Modelle auf den Tisch, ob das nun sehr gut zu spielen ist, iast eine andere Frage...
    allein mit einem 30er Mopp hat man meist schon mehr auf dem Tisch stehen wie die meisten anderen Völker, mit BA komm ich oft nur auf 20-25 Modelle...
    bei soros wirds aber auch nicht viel anders werden, da du einige Panzer brauchen wirst.


    Ich persönlich mag Eldar sehr, sie verzeihen zwar taktische Fehler nicht, aber spielen sich anders als Dosen...
    Dämonen sind für Masse zu Punktintensiv finde ich...

  • Ich würde an deiner stelle Tyras spielen wenn du wirklich nicht gern mit Panzern spielst und auf Masse gehen willst wären die doch perfekt....


    Masse und monströse Kreaturen und da sie Erzfeinde der Ultras sind (die du ja anscheinend hast) würde ich sie sowieso sammeln :-)

  • Tyraniden sind eigentlich eine der Massenarmeen. Leider ist richtige Masse im aktuellen Codex kaum richtig spielbar. Ohne die teuren Monster kommt man kaum zurecht und Ganten sind höchstens zur Ablenkung und für Missionsziele gut, was genau die Einheiten, welche normale für die Masse sorgt, mehr oder weniger aus dem Rennen nimmt..
    Eine Mischung aus Monstern und kleineren Kreaturen (insbesondere wenn viele Symbionten darunter sind) funktioniert allerdings immernoch sehr gut. Man sollte auf jeden Fall immernoch mehr Modelle als die typischen elitären Armeen aufs Spielfeld bringen können und abgesehen von einigen Völkern gegen die man arge Probleme bekommt (zB Dark Eldar oder Grey Knights, welche sich sehr leicht tun gegen die Monster) sollte man sich auch nicht mit ihnen verstecken müssen. :up:

    Eine bessere Antwort auf deine Tyrafrage als von unserem Tyraniden-Mod kannst du nicht bekommen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ich hatte das gelesen und dachte mir: oh shit das wird teuer
    und dann dachte ich mir: wenn ich einfach genügend teraganten, hormoganten un dsonstiges kleinzeug aufs feld bringe machts vielleic ht schon die masse aus.
    Dem scheint wohl nicht so.
    Ich nehme an der Gegner würde sich einfach Trupp für Trupp vornehmen und einfach zerschiessen.
    Na ja ich find die großen viecher halt auch cool, hab halt nur n begrenztes budget ;)
    werde dann mal ne liste im tyra bereich posten ;)

  • Tyraniden haben so eine Handvoll Probleme wenn du mit denen leben kannst hast du wohl deinen Spass an den Käfern.


    Bei uns im Verein haben zur Zeit alle Tyraniden Spieler ihren Spass verloren weil der Codex doch derbe unglücklich ist um es man "nett" auszudrücken. Näherer gerne per PN hier führt das nur zu endlos Diskusionen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Black Fist:
    Elender Schleimer! :D



    @Tyraniden und Spielspaß:
    Ja, das ist wirklich so ne Sache.. Gerade mit der aktuellen Konkurenz hat man so seine Problemchen.. Aber wie schon gesagt wurde sollte man das besser anderso diskutieren, bevor hier alles mit Gezetter vollgespamt wird ^^
    Auf jeden Fall sollte man sich bei Tyraniden darauf einstellen, dass es so einige Missmatches geben kann. Vor allem gegen viele aktuellere Codices. :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Schon erledigt :D


    Mal sehen wie lange es dauert bis der Thread nach den ersten Testspielen reaktiviert wird :P :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23