Was wäre wenn .... ?

  • Also, da die Verstreuung ja ein Produkt der Flucht der Eldar ist (bzw. derjenigen, die den Fall kommen sahen und sich aus dem Staub machten), hätte ihnen das zusammenbleiben nichts gebracht. Die Überlebenschance ist halt größer, wenn man sich auf mehrere gebiete aufteilt und versucht von dort die eigene wieder Zivilisation aufzubauen, als wenn alle an einem Fleck siedeln und so bei einem "Unglück" gleich alle tot sind. Sie mussten sich ja auch vom Zentrum der Entstehung entfernen. Außerdem sind die Weltenschiffe ja durch Warpportale miteinander verbunden ;)


    Ansonsten hätten sie vermutlich nur eine Arche gehabt, wenn du alle zusammenwerfen möchtest. Und dann ists halt ein Glückspiel, entweder sie Überleben und Gründen irgendwo ein Minnireich, was für Angriffe anfälliger ist, als ein paar Minniarchen, die mit dem Netz der Tausend Tore verbunden sind. Vermutlich wären sie entweder ein Sternenreich geworden oder warhscheinlicher ausgelöscht worden.


    Was wäre, wenn der Imperator sich von seinem Thron erheben würde?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Dann wär er tot, weil ihn nur noch die Systeme des goldenen Throns am Leben erhalten.


    Das Adeptus Custodes und der Hohe Senat würden das entweder geheimhalten (muhaha, er ist seit 1000 Jahren tot ;) ) oder es bekannt geben und das Imperium damit seinem Untergang weihen.

  • Ich meinte mehr so im Sinne von erheben und wieder lebendig sein...


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Wenn der Imperator jetzt lebendig und topfit wäre..mhhh...es gibt außer Slaanesh ja noch andere starke Juns da draußen...also ich denke nicht, dass er die alleine weghauen könnte...Alleine Abaddon oder eben die weiteren Chaosgötter...die Necs sind ja erst wieder am Start...die Tyras grundsätzlich super stark...puh...so viel würde das deenke ich nicht ändern...

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Wenn man davon absieht, dass er laut Fluff ALLES erfunden hat^^. Er hat nur in seiner 40.000 Jahre langen Lebenspanne alle anderen berühmten Wissenschaftler auf die richtigen Ergebnisse "geschubst". Sprich: "Wie, ihr habt vergessen, wie man Land Raider am Fließband produziert??? Ach was solls, ich mach euch kurz ne Zeichnung. Und für die Terminatorrüstung auch. Und dann mach ich aus dem Blut von Sanguinus und den Knochen von Dorn Klone!" (OK, das letzte is jetzt Spekulation^^)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn der Imp wieder aufersteht, geht dann nicht das Astronomican aus?


    Ich denke, er würde wieder an seinem Projekt "Netz der tausend Tore" arbeiten, falls das noch möglich ist. Und dabei noch die Menschheit technologisch auf den neusten Stand bringen. Oh, und vielleicht würde er sogar die Legionen wieder erschaffen. Stell dir mal vor, du wachst auf und deine schöne Streitmacht ist über die ganze Galaxis verstreut...allgemein müsste der Mal zuerst auf den neuesten Stand gebracht werden, er hat schliesslich 10'000 Jahre verschlafen.

  • Nö, das Astronomican gabs vorher auch schon. Jetzt rat mal, wers erfunden hat :D ! Und das Projekt "Tausend Tore" ist zumindest auf Terra gelaufen, das hat Magnus puttemacht. Deswegen war ja der Imperator so angefressen. Aber hey, es heißt nicht umsonst "Netz der Tausend Tore", der findet bestimmt noch einige, um sie zum laufen zu bringen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ach so. Ich dachte das weil es mal ne Diskussion gab wegen dem Grey Knight Fluff, die haben ja so ne Büchse mit der sie den Imp wiederbeleben können. Der Grund dafür, warum sies nicht tun, ist, dass das Astronomican ausgeht.


    Irgendwann...irgendwann wirds einen Codex: Holy Terra geben, mit Imperator, Custodes etc :P

  • Damits einmal wieder was zu diskutieren gibt, im GK Fluff steht ja, das die GK einmal Heilige Schwestern getötet haben um ihre Rüstungen damit zu benetzen, damit diese Besser gegen die Dämonen Gesützt sind. Was wäre nun aber, wenn dieses "Opfer" dazu geführt hätte, das sich ein mächtiger Blutdämon oder gar Dämonenprinz materialisiert hätte und das Blut keinen Schutz gegeben hätte?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Kommt drauf an wieviele Grey Knights und wie mächtig der Dämonen!
    Ich geh mal davon aus das die Grey Knights dieses "Ritual" nicht auf irgend einem abgelegen Asteroiden gemacht haben
    sondern in irgend einer Festung...von daher früher oder später: Dämon tot!

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Um genau zu sein in einer von einem großen Dämon entweihten Kathedrale der Ekklisiarchie. Weil selbst die Soros teilweise von dem in der Kathedrale rumschwappenden Blut korrumpiert wurden, und GK's scih sowas nicht leisten konnten, haben sie halt die restlichen Soros umgelegt, mit dem unschuldigen Blut an den Klingen konnten sie dann durch das korrumpierende Blut stapfen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • ... Wieso muss ich bei dem Wort "Schwangerschaftskugel" ausgerechnet an Seuchis denken...? ^^
    Was ich aber eigentlich sagen wollte, und ich entschuldige mich, wenn ich spätere, möglicherweise ähnliche Antworten in meinem Schreibwahn übersehen haben sollte: Laut Ciaphas Cain sind die Sisters of Battle offiziell zu KEINEM Zölibat verpflichtet. Der Tod bzw eine Strafe ist also bloß dann sicher, wenn es die Schwesternschaft in irgendeiner Weise von ihrem täglichen Leben ablenkt - wenn also Schwester Caleida statt zu beten, zu kämpfen und ihren Klosteraufgaben nachzukommen lieber zu Sergeant Brock aus der Nachbarschaft geht, um mit ihm zu turteln, gibt es sicher zumindest wegen Pflichtvergessenheit eines auf den Deckel.


    Und was das Weltbld angeht: so sicher wäre ich mir da nicht. Klar haben die Leute aus dem Imperium einen anderen Lebensstil (ewiger Krieg etc), aber zum einen ging es in sämtlichen großen Revolutionen in der Geschichte immer um Geld bzw. Macht (s. Imperium, Ciaphas Cain, Uriel Ventris) und zum anderen sind selbst scheinbar ultrareligiöse Kulturen wie zum Beispiel arabische Länder auch im Internet vertreten, haben Frauen mit tiefen Dekolletées, und trinken bei rauschenden Festen Alkohol. Klar ist das im tiefsten Zentrum der Türkei sicherlich nicht so - da schneidet man einer Frau, die mit einem fremden Mann spricht, fix mal Sinnesorgane ab - aber davon auszugehen, dass das Imperium nicht mindestens so viele verschiedene Kulturen und damit verbundene Einstellungen aufweist wie es hier Typen von Menschen gibt, scheint mir persönlcih doch arg falsch zu sein.
    So richtige Archetypen wird es auf den einzelnen Welten (zumindest im zivilen Bereich) vermutlich auch bloß in geringen Prozentsätzen geben.
    ...


    "Does that make sense?" ^^

  • So leicht materialisiert sich auch kein Dämon, dann müsste auf einem Schlachtfeld wo millionen Imperiale Gardisten getötet werden ja auch nonstop nen Dämon vorbei kommen. Zudem kommt es auch immer auf die "Art" des Opfers an. Wenn ein Dämon gezielt vom Chaos beschworen wird ist einmal die Intention dazu da und zum anderen wird diese meist noch durch einen Psioniker kanalisiert. Bei dem Opfer der Sororitas wurde dies durch diejenigen Vollzogen die im Imperium wohl am meisten Ahnung davon haben wie man es verhindert das Dämonen aus dem Boden steigen und nicht zuletzt sind sie auch alle Psioniker die äußerst effektive Schutzgebete gegen den Warp beherrschen und die Librarians gehören zu den mächtigsten im ganzen Imperium.


    Sollte aber trotz alle dem ein mächtiger Blutdämon aus dem Boden steigen, wider erwarten, würde er zerhackt werden. Die GK haben mit nur 100 Terminatoren 13 übergroße Blutdämonen (Respektive die mächtigsten Blutdämonen) sowie einen Dämonenprimarchen gebannt, die restlichen Chaoshorden aus hunderten Bloodletters etc. sind dabei schon unwichtig und werden nur am Rande erwähnt.^^

  • Sollte aber trotz alle dem ein mächtiger Blutdämon aus dem Boden steigen, wider erwarten, würde er zerhackt werden. Die GK haben mit nur 100 Terminatoren 13 übergroße Blutdämonen (Respektive die mächtigsten Blutdämonen) sowie einen Dämonenprimarchen gebannt, die restlichen Chaoshorden aus hunderten Bloodletters etc. sind dabei schon unwichtig und werden nur am Rande erwähnt.

    Wenn die dort 100 termis gehabt hätten dann wäre doch dieser Schritt garnicht nötig gewesen oder? Also das Opfern der Jungfern


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Das mit den 100 Termis bezieht sich auf einen Vorfall auf Armageddon,
    wo Angron der Dämonen Primarch der World Eaters zusammen mit oben genannten Blutdämonen den Planeten heimsuchte.


    Es war der erste Krieg um Armageddon,
    einfach ma im Lexicanum kucken ;)

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertschwinger ()

  • Schwertschwinger, die Sache um Armageddon ist mir bekannt, ich beziehe mich aber auf einen vorfall aus dem Kodex der GK, der unter "Die Rückkehr der Blutflut" zu finden ist.


    Da töten die GKs Sororitas und mischen hier Blut mit heiligem Öl, damit sie besser gegen eine Komrupierung geschützt sind. auch wen dort eine komplette Bruderschaft dabei war, steht da, das die den Blutdämon nur klein bekommen haben, weil sich der Seneschal geopfert hat. Daher wäre ja meine Frage, was wäre wenn das töten der Sororitas zur Manifestiton eines zweiten Blutdämons geführt hätte. Ob der so einfach zerhäckelst worden wäre, wenn man schon für ne anderen den Seneschall gebraucht hat, weiß ich nicht, aber auf jedenfall hätte es massieve Opfer gegeben. Darum meinte ich ja, wenn die wirklich diese 100 Termis gehabt hätten aus Armageddon. Aber daraus machen wir gleich die nächste Frage:


    Wäre das opfern der Sororitas wirklich nötig gewesen, wenn die GK ihre Termis gehabt hätten wie auf Amageddon?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Ok sorry, wusste nicht das du dich auf den GK Kodex beziehst,
    der neue Fluff aus diesem ist mir leider unbekannt
    (Hab vor 2 Tagen erst erfahren, dass GK ihre Verbündeten nach der Schlacht töten um ihre Geheimhaltung zu wahren :D)


    Zurück zur Frage:


    Ich glaube nicht das ein rituelles Opfern durch Inquisitions-/ Imperiumstruppen (ich hoffe mal so wars in der Geschichte) einen Blutdämon herbeirufen kann.
    Auf Terra, wo täglich Tausende Psioniker geopfert werden, manifestiert sich auch nichts.


    Ich glaube, um Chaos Dämonen herbeizurufen, müssten die "Schlächter" auch irgendetwas mit dem Chaos zu tun haben.
    Wenn z.B. Dark Eldar ihre Opfer freudig niedermachen manifestieren sich auch keine Dämonen. Bei Chaos Marines schon wesentlich wahrscheinlicher


    Etwas krumm formuliert, ich weiß,
    ich brauch was zu essen :D

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Das Beispiel mit den 100 Terminatoren bezog sich auf die equivalente Kampfkraft von Grey Knights im Fluff um daran als Beispiel zu nehmen das ein Blutdämonne sollte er durch das gerechte Opfer erschaffen werden einfach kein Land sehen würde.


    In der Welt von Warhammer kommt es immer darauf an wie ein Opfer abgehalten wird, wissen diejenigen was sie tun? Verdammt, wenn es die Grey Knights nicht wissen wer dann? Sind potente Psioniker vor Ort die die Mächte des Warp kontrolieren können? Verdammt, jeder Grey Knight ist ein Psioniker der zumindest wirksame Schutzgebete beherrscht. Und wie schon gesagt, auch im Imperium gibt es durchaus sanktionierte Opferkulte die wissen was sie tun, das den Knights dabei solch ein Fehler unterläuft und sie genau das Beschwören was sie eigentlich verhindern wollten.


    Und Grey Knights scheren sich einen Kericht darum wenn sie töten wenn es um ihre Belange geht, in einer alter Geschichte haben sie sogar die Gesandschaft eines anderen Astartes Ordens umgebracht um nicht einen Rekruten an die zu verlieren. Und diese Geschichte meines Wissens nicht von Ward.^^ Der Opfer der Sororitas war einfach nötig, ob jetzt nett oder nicht nett, über sowas denken die Grey Knights garnicht nach, sie tun was sie müssen, dazu wurden sie vom Sigiliten im Namen vom Imperator selbst erschaffen.


    Und wie ich schon gesagt habe und auch Schwertschwinger, um Dämonen zu beschwören braucht es jemanden der dieses Opfer für den Warp kanalisiert so das sich die Dämonen manifestieren können, was eben meist durch korrumpierte Psioniker passiert die diese Brücke in den Warp schlagen. Natürlich gibt es auch beispiele wo alleine die grausamkeit einer Schlacht dafür reicht, doch das ist dann schon wieder ein ganz anderes Level.

  • Nocheinmal, es geht nicht darum ob es möglich ist, denn dann müsste die Frage lauten, was müsste anders sein, damit es möglich sei. Wir haben auch nur ein paar Zeilen zu diesem Vorfall, also war vielleicht irgendwo ein Chaoskultist zu gegen, der dann den Dämon hätte beschwören können.


    Es ändert nichts an der hypothetischen Situation, das der Dämon da wäre. Die Frage lautet ja, was wäre wenn...


    Zurück zum eigentlichen Thema, wenn GK den Dämon Problemlos umhauen können, dann können sie es, aber wenn ihr dann auf solche Beispiele bezieht, wie Moep mit seinen 100 Termis, dann stellt doch bitte auch einen Bezug zu der Frage dar. (so wie er es getan hat) Am besten aber gleich noch dazu sagen, das man hier ein Beispiel aus einer anderen Geschichte als Beweiß anführt, damit der Zusammenhang klarer wird.


    Und ja, den GK ist es egal, sie tun, was sie tun müssen. Aber wer gab den Befehl dazu? Darauf bezieht sich auch meine letze Frage, was wäre gewesen wenn das Opfer überflüssig gewesen wäre. Sicher die Inquisition nimmt es mit ihren eigenen Regeln nicht so genau, aber dafür Untersuchen andere Inquisitoren die eigenen Taten und man wird unter Umständen als Abtrünniger gehandhabt. Ich stelle also die Frage nocheinmal, was wäre wenn das Opfer überflüssig gewesen wäre? Gäbe es eine Untersuchung der Inquisition? Wenn ja, was für KOnsequnzen hätte es für einen GK und welche für einen Inquisitor.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Wahrscheinlich gab/gibt es eine Untersuchung druch einen Inquisitor, immerhin wurden Sororitas getötet...


    ABER:
    Ich glaube dass dies dann rein formeller Natur ist!
    Niemand würde es wagen die Grey Knights und ihre Methoden offen anzuzweifeln oder gar zu kritisieren.


    Desweiteren würde allein aus Kameradschatsgründen ein Inquisitor grünes Licht geben,
    z.B. kommt bei Untersuchung bzgl Polizeigewalt ja in 97% der Fälle auch raus dass es notwendig/gerechtfertig war :whistling:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14