Control- Das etwas andere 40k RPG (Regeln, Anmeldungen, Chars UND Disskussionen)

  • Hallöchen und willkommen zum 40k RPG "Control"!


    Wer dieses schon mal im Forum "Planet 40k" schon mal mitverfolgt hat, weiß worum es geht, da ich aber davon ausgehe, dass ich mich jetzt einem neuem "Publikum" zeige, erkläre ich erstmal, wie das Spiel überhaupt funktioniert.


    Control ist ein RPG, wo jeder von euch eine Auswahl einer Armee auswählt und dann sich selbst in diese reinversetzt. Danach schreibt ihr mir per PM eure Handlungen und ich verfasse sie in einen Text. Somit entsteht eine Geschichte, wobei die Perspektive von Charakter zu Charakter immer wechselt. Ihr habt freie Wahl, was ihr tut und wohin ihr geht, also so ne Art Open-World RPG. Ihr könnt auch mit anderen Spielern kämpfen oder Bündnisse schließen; jedoch nur, wenn ihr diese auch im Spiel trefft. Absprache über PM ist strengstens verboten, jedoch könnt ihr euch im sog. Talk-Thread (dieser Thread wird nach Beginn des Spiels als Talk-Thread benutzt) unterhalten, auch Bündnisse schließen oder brechen oder whatever, Hauptsache, ihr vereinbart keine Treffen zum Kampf.


    So meldest DU dich an:


    1) Wähle eine Armee aus dem Tabletop "Warhammer 40000".
    2) Wähle einen Charakter, der einer Auswahl im jeweiligem aktuellem Codex der Armee entspricht.
    3) Wähle einen Namen und erfinde eine kurze Hintergrundgeschichte, die den Charakter wiederspiegelt.
    4) Poste das alles hier im Thread.


    Hier eine "Schablone" zum Charakter-Erfinden:



    Fraktion:
    Name:
    "Beruf" (also Kabalenkrieger oder Devastor):
    Waffe(bitte keine Grotze mit Snotzogga oder ähnliches ;) ):
    Kurze Hintergrundstory:


    Hier die Fraktionen oder Chars, die ihr NICHT nehmen könnt:


    Tyraniden
    Chaosdämonen jeglicher Art
    BCM´s
    Besatzung von Fahrzeugen
    Servitoren
    Servorschädel
    Arco-Flagellanten (oder so)
    Läufer jeder Art
    Monströse Kreaturen jeder Art
    Die Affen der Grey Knights



    So, ich hoffe, wir werden nen großen Spaß haben :D :flame:


    mfG
    Grot

  • Wird dieses RPG dabei auf einen Sektor limitiert oder einen bestimmten Konflikt? Sonst stelle ich es mir ziemlich schwer vor das die leute "aufeinander" Treffen.


    Und mit "Auswahl" meinst du da alles? Von HQ über Elite bis Standard? Und daraus dann jeweils immer eine einzelne Person? Handelt die dann auch für sich alleine oder in einer Einheit? Ein SM streift ja nicht alleine durch das Universum. Und wie werden solche Kämpfe abgehandelt, bei WH40k wird man da ja nicht dran vorbei kommen?

  • Wird dieses RPG dabei auf einen Sektor limitiert oder einen bestimmten Konflikt? Sonst stelle ich es mir ziemlich schwer vor das die leute "aufeinander" Treffen.

    Das Ganze wird auf einem Planeten spielen, glaub mir, das wird funktionieren, hat es ja schon mal. ;)

    Und mit "Auswahl" meinst du da alles? Von HQ über Elite bis Standard? Und daraus dann jeweils immer eine einzelne Person? Handelt die dann auch für sich alleine oder in einer Einheit? Ein SM streift ja nicht alleine durch das Universum. Und wie werden solche Kämpfe abgehandelt, bei WH40k wird man da ja nicht dran vorbei kommen?

    Ja, von HQ bis Unterstützung ist alles erlaubt, solange es im Codex steht (also nix Forgeworld) und solange es sich an die Eingrenzungen oben hält. Ja, du bist immer nur 1 Chara, keine Einheiten, das mit dem Fluff ist zwar schwer, aber letzten Endes WIRD ein Space Marine entweder allein oder mit einem Verbündetem durch die Gegend streifen. Die Kämpfe laufen so ab: wenn 2 oder mehr Spieler sich an einem Punkt treffen, schickt mir jeder Spieler seine Reaktion per PM. Wenn die Reaktionen darauf schließen lassen, dass ein Kampf hervorgeht, schreibe ich den Kampf und er wird zum festen Bestandteil der Story. Klingt zwar etwas merkwürdig, aber bei der Spielerrunde in Planet 40k hats gut geklappt. :D

  • Leider wurde der Spielthread der ersten Runde (wir hatten 2, die erste war aber die erfolgreiche, die 2te wurde nach 5 Posts geschlossen, weil sich keiner gemeldet hat :wacko: ) gelöscht, so dass ich ihn nicht wiederfinden kann. Es gibt zwar den sog. Talk-Thread noch, also da, wo die Spieler sich außerhalb des Spiels besprochen haben, allerdings ist auf der ersten bis zur 4ten Seite die Erklärung der Story, die ich euch KEINESWEGES verraten will :P . Noch was: ihr werdet manchmal merken, dass einige Details nicht so ganz zum GW-Fluff passen. Ich werde, um Gorks Willen, versuchen, die Story mit dem GW-Fluff mitlaufen zu lassen, doch einige kleine Kleinigkeiten lassen sich leider nicht wirklich abmachen und diese stimmen mit dem GW-Fluff nicht so ganz überein. Keine Angst, ist keine Fluffvergewaltigung oder sowas ;)

  • Es wäre eben ganz interessant eine Art referenz zu haben, zum einem um zu sehen wie du das umsetzt, zum anderen ob das eher in dreizeiler ausartet wo die Handlungen aller spieler schnell abgehandelt werden ober das wirklich eine richtige Geschichte wird. Gerade wenn man nur per PN seine Aktionen schildern kann wäre es sehr interessant zu wissen wie das letztendlich umgesetzt wird.

  • An und für sich sieht das recht interessant aus, wobei das letzten Endes auf deinen Schreibstil ankommt. Bei dem genannten Beispiel sieht man das es gegen Ende inaktiver wurde. Was für eine Frequenz stellst du dir denn so am ende vor? Eine reaktion von jedem pro Woche? An und für sich fände ich das Prinzip interessant und würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Ist nur die Frage wie das die anderen sehen?

  • Naja ich hätte auch interesse.
    Aber eine frage hätte ich doch noch. Müssen wir uns was Ausrüstung, Waffen usw. angeht Buchstabengetreu an den jeweiligen Codex halten oder reicht es den Char grob zu umschreiben?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Dann fang ich mal an man beachte bitte die Uhrzeit, ich habe den text noch vor dem posten hier getippt also vergebt mir etwaige fehler.

    Brimnir (unruhig wie die gischt)


    "Brimnir ist ein alter Wolf von Fenris, ständig auf der Suche nach einem würdigen ende seiner Saga. Einer Saga die schon lange vor seinem
    Aufstieg zu einem Himmelskrieger ihren Anfang nahm. Welche Saga das sein soll wollt ihr wissen? Dann werdet ihr euch wahrhaftig noch
    gedulden müssen! Vieleicht sogar so lange das euch richtig Reißzähne wachsen und euer Haar so ergraut wie meines! Viele von euch werden
    sie wohl niemals höhren, und vieleicht werde ich sie euch niemals erzählen können. Denn Brimnirs Saga darf nicht erzählt werden bis er
    seine Ehre im Tode wiedergefunden hat! Ihm ist das schlimmste Schicksal zuteil geworden. Er wurde Verbannt, auf seinem persönlichen
    Wunsch hin wurde er verstoßen, als letzter seines Rudels. Und nun bringt mir Met! Ich habe mir den Mund fusselig geredet!"


    Graumähne Skeggi zu einem Rudel Blutwölfe über Brimnir den verstoßenen.



    Brimnir ist ein Einsamer Wolf der mit einer Harpune (Wolfsklinge) einem Kombimelter und einer Terminatorrüstung ausgerüstet ist.


    Sein Haar ist so grau wie der Fels und seine Reißzähne so lang wie ein Zeigefinger. Stechende Gewittergraue Augen starren einen aus
    einem von Gischt und Wetter gegerbten Gesicht. Im allgemeinen macht Brimnir einen einschüchternen eindruck und spricht seit seiner verstoßung
    kaum ein Wort. Man hat den eindruck als würde er eigentlich auf ein Drachenboot gehören um dort von der Reling zu springen und einem riesigen ungetüm
    seine Harpune zwischen die Augen zu treiben.

  • So, das is meiner:


    Fraktion: Imperium; Imperiale Armee


    Name: Yassar Kane


    "Beruf": Hauptmann der Imperialen Armee


    Waffe: Schrotflinte, Boltpistole, Energiedegen (getarnt als Gehstock), Armaplastrüstung


    Kurze Hintergrundstory: Yassar Kane stammt von einer Savannenwelt namens Nimbosa. Sein Vater war ebenfalls in der Imperialen Armee, stieg jedoch nur in den Rang eines Sergeanten auf.
    Kane wurde mit 13 Jahren "notrekrutiert", als seine Welt von Tau überfallen wurde; ihm wurde eine Schrotflinte in die Hand gedrückt und er wurde anschliessend direkt an die Front geschickt. Wunderbarerweise überlebte er die Mitglieder seines "Trupps" und verbrachte einige für den Verlauf des Krieges wichtige Taten.
    Seitdem dient er in der Imperialen Armee und stieg kontinuierlich auf, bis er vor kurzem den Rang des Hauptmannes erreichte. Das geschah mitten in einer Schlacht gegen die Eldar, als sein Vorgänger von einer Salve Shuriken in Stücke geschossen wurde.
    Beim Absturz seiner Walküre auf einem gröstenteils unerforschten Planeten hat nur Kane überlebt. Alle anderen Mitglieder seines Trupps und die Piloten sind umgekommen. Nun durchstreift Kane die Landschaft, immer auf der Suche nach einem Zeichen von imperialer Präsenz, und auch immer wachsam von Xenos, Ketzern und Verrätern...


    Beschreibung: Kane ist weder besonders kräftig oder gross - ein Betrachter würde ihn eher als "Normal" beschreiben. Er hat eine Glatze, und auf seinem Hinterkopf ist ein imperialer Adler eintätowiert.
    Was er jedoch an körperlichen Nachteilen besitzt, macht er durch seine geistigen Fähigkeiten wieder wett. Er ist ein genialer Taktiker, und ausserdem besitzt er ein Charisma, das er selbst den niedergeschlagensten Trupp dazu bringen kann, ihm zu folgen.
    Seine Männer vertrauen Kane, weil er - anders als viele seiner Mithauptmänner - sich weigert, sie als "Verbrauchsmaterial" anzusehen. Er führt stets von der Front aus, denn nur dort fühlt er sich wohl, da er noch nie etwas anderes in seinem Leben gemacht hat. Dort schwingt er seine modifizierte Schrotflinte und jagt seine Feinde, bis er sie vor deren Lauf bekommt.

  • Frackzioon : Orkze !
    Namää : Panzafätza
    Bäruf : Orkboz


    waffän : knarre, e-krallä, panzaplattenz und tröphäenstange


    stori :
    sein name hat er gekriegt nachdem er mit seinen boyz ganz alleine ein leman russ geschwader zerstört hatte
    nach ner schlacht gegen da menschenz wurde er durch eine explosion in eine tiefä schlucht geworfen
    als er endlich einen weg nach draußen gefunden hatte war die schlacht bereits vorbei und alle orks sind weitergezogen oder vernichtet worden
    nachdem er tagelang herumgeirrt wra fand er einen kleines raumschiff womit er sich dann auf machte neue gegenden zu finden wo man ordentlich moschen kann


    für einen normalen boss ist panzafätza ziemlich groß was evtl daran liegt das er schon viele schlachten gewonnen hat
    seine vernabte haut is schon so dunkelgrün das man meinen könnte er sei schwarz
    seine panzaplattenz sind mit einigen orden von getöteten genäralen geschmukkt


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Name: Ganthrak " Der Wahnsinnige " Lornfal


    Fraktion : Chaos Space Marines , Alpha Legion


    Anführer einer c.a 60 Verräter starken Kriegerbande


    Waffen : Maschinenkannone ( Typ 46 warscheinlich Montal Schema ) , Boltpistole ( unbekanntes Bruderkriegsschema ) , Kettenschwert , Servorüstung Mk 4


    Aussehen : Sein Gesicht wird im allgemeinen als sehr blass und hager beschrieben . Seine langen,schwarzen Haare sollen diesen Eindruch sogar noch verstärken . Die Mk 4 Rüstung die er trägt ist laut Berichten zufolge mit den Schädeln der von ihm besiegten Generäle behangen . Die wenigen überlebenden seiner Angriffe berichteten wie sich in der Schlacht ein hämisches , ja fasst dämonisches grinsen in seinem Gesicht ausbreitet wenn er über das Schlachtfeld schreitet .


    Geschichte: Ganthrak war einst Sargeant eines Havoc Trupps der Alpha Legion während des großen Bruderkriegs . Er war warscheinlich am Landungsplatz Massaker beteiligt . Nach den Chaotischen Rückzug von Terra und in den wirren der folgenden Jahre konnte Ganthrak einige Treue Männer um sich scharen und verbreitet seit dem Angst und Schrecken in vielen Sektoren des Imperiums . Sein Ziel ist dabei jedoch völlig unbekannt . Es gibt Berichte vom gezielten ausschalten feindlicher Generäle , völlig Wahhlosen Massakern an Zivilisten und dem angreifen anderer Chaos Space Marine Kriegerbanden . Ob Ganthrak dem Willen eines dunklen Gottes gehorcht , aus reiner Freunde am Krieg und dem leiden Anderer oder aufgrund eines weitaus größeren Plan die Galaxis durchquert wird man wohl nie herrausfinden .

    Bisherige Control Charaktere

    4 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Name: Skabgrut
    Fraktion: Orks
    ''Beruf'': Orkboy (Moscha)
    Waffen/Ausrüstung: getunta Spalta (nicht effektiver, nur lauter), Knarre, Messer, Orkrüstung (Helm, eine Schulterplatte), Beutel voller Zähnä, Sichtgerät (weil er blind ist)


    Hintergrund:
    Skabgrut ist ein kleiner (aufgerichtet ca. 190cm) Ork, dessen Leidenschaft es ist, andere übers Ohr zu hauen und den Gewinn zu kassieren. Selbst unter Orks geht man ihm aus dem Weg, sofern man denn nicht deutlich überlegen ist, denn Skabgrut nutzt jede Gelegenheit seinem Gegenüber die Zähne herauszureißen und sie als Zahlungsmittel für Spalta-Tuning zu verwenden. Es zählt eben nicht wie groß ein Ork ist, so seine Meinung, sondern wie laut der Spalta knattert.
    Skabgrut ist Teil einer Söldnergruppe, die sich auch gerne mal von Menschen anheuern lässt, wenn denn die Bezahlung stimmt.


    Aussehen:
    Skabgruts Körper ist von Narben übersät, auf die er alle sehr stolz ist, denn sie zeugen davon, dass er ''ein zäher Kerl'' ist. In Skabgruts Mund/Maul herrscht beinahe Leere, nur einige wenige, größtenteils abgebrochene Zähne zieren seinen Beißapparat. Seine Augen hat er beide verloren. Das eine wurde ihm von einer Splittergranate herausgerissen, das andere hat er selbst zu verschulden. Nun ist er abhängig von einem Sichtgerät, dass eigens für ihn angefertigt wurde und natürlich mit den Zähnen anderer Orks bezalht wurde.


    MfG TrOeToN


    EDIT: Gibt es dann eine Karte oder Ähnliches, damit man einen Überblick hat? Man kann ja schlecht bestimmen, ob man jemanden trifft, wenn man nicht weiß, wo was ist.

  • Name:
    Richard Banon



    Rang:
    Feldmarschall (Black Templars)



    Ausrüstung:
    2 Godwyn-Schema Bolter, Meisterhaftes
    Kettenschwert,Fragment- und Sprenggranaten, Aquila-Schema Servorüstung.


    Charakter & Aussehen:

    Banon trägt seine Haare als schwarzen Kurzhaar-Schnitt & besitzt ein ruhiges, ovales Gesicht, das starke Züge erkennen lässt. Er ist selbst für einen Astartes gut gebaut, außerdem ist er überdurchschnittlich groß. Er ist sehr überlegt und zeichnet sich durch sein taktisches Verständnis aus. Er handelt rational und weicht, wenn es die Situation verlangt oder es sich taktisch anbietet, auch vom Codex Astartes ab. Gewöhnliche Menschen und andere Diener des Imperiums sind für ihn nicht nur Untergebene, er schätzt sie auch als Unterstützer und Verbündete.


    Geschichte:
    Richard wurde vor vier Jahrzenten auf dem
    Planten Monrass im Calixes-Sektor in einem Kastell rekrutiert. Er lernte unter
    seinem Mentor Feldmarschall Ulrich schnell die Riten und Traditionen des Ordens
    und verinnerlichte sie erfolgreich. Es dauerte nicht lange, bis man erkannte,
    dass er schnell vor höheres berufen war. Bald darauf stieg er in der Hierachie
    des großen Ordens auf und man schätze bald seinen rechtschaffenen Zorn im Kampf
    gegen die Feinde des Imperiums. Er wurde schließlich Marschall und gebietete
    nun über die stolze Festung, in der er vor einiger Zeit rekrutiert worden war.
    Als die Heimatwelt schließlich von einem großen Waaagh des Bosses Zagstrukk
    verschlungen wurde, stand er und die Verteidiger gemeinsam gegen immer größer
    werdende Orkwellen an und die
    verbündeten planetaren Verteidigungskräfte gerieten zunehmend in Bedrängnis.
    Jedoch faste Banon den Entschluss sich zusammen mit den verbliebenen Templars
    in einen verzfeifelten Gegenangriff zu stürzen, der die finale Orkwelle so
    entscheidend in Unordnung stürzte, sodass sich die angeschlagene PVS wieder neu
    formieren und Druck auf die Grünhäute ausüben konnten. Bald war auch ein neuer Hoffnungsschimmer am
    Himmel zu sehen:


    Kondensstreifen von schwarzen Landungskapseln mit den Insignien der Black
    Templars waren auf dem Weg um Verstärkungstruppen zu transportieren, um den
    schwindenden Ork entgültig das Rückrat zu brechen und sie zu vertreiben. In den
    folgenden blutigen Kämpfen ging vorallem Banon als willensstarker und
    ungezähmter Krieger aus den Kämpfen. Als
    die Kämpfe vorbei waren, wurde ihm aber eine schreckliche Nachricht offenbar:
    Sein ehemaliger Mentor, Feldmarschall
    Ulrich, starb als Mitgleider der Entsatztruppen zum Rückschlag auf dem
    Planeten. In tiefster Trauer und außer sich vor Zorn nahm Banon das
    meisterhaft-geschmiedete Kettenschwert Ulrichs an sich und schwor den Orks
    Rache. Nach diesen Ereignissen wurde er zum neuen Feldmarschall ernannt. Bis
    heute erfüllt sein Hass auf diese Orks sein Gemüt mit unbändigen Zorn und
    gemeinsam mit der imperialen Kompanie, mit der er auf dem Monrass kämpfte, suchen sie nun die Zerstörer ihres Heimatplaneten.

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

    Weizen für Khorne, den Gott der Getreide-Wirtschaft!






    Einmal editiert, zuletzt von Legion ()

  • Name: Dayn


    Fraktion: SpaceMarines


    Beruf: Scriptor




    Dayn war in Ehren ergraut. Keiner wusste mehr so recht wie alt er eigentlich war, doch alleine seine alte Terminatorenruestung sprach Baende.
    Er war kein herausragender Psioniker, doch er galt als faehig, zuverlaessig und absolut loyal.


    Er konnte nicht sagen woher er wusste wohin er zu reisen hatte, doch er wusste, dass es wichtig sein wuerde. Die Ruestung wurde bereits gebracht
    und ihm angelegt. Seine Psiwaffe war ungewoehnlich und konnte als Einzelstueck bezeichnet werden. Eine riesige rechte Faust, der Pranke eines
    Loewen nachgebildet. Mit der linken Hand hielt er ein grosses Sturmschild, das mit der Hornplatte einer heimischen Riesenechsenart
    versehen war. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Ruestung etwas groesser als neuere Terminatorenruestungen war. Und das stimmte auch.
    Dayn war schon immer gross gewesen und dieses hatte sich auch spaeter nicht geaendert. Im Gegenteil er war etwa anderthalb Kopf groesser.
    Nun schaute er auf die Oberflaeche eines Planeten...



    Scriptor



    KG5 BF4 S4 W4 LP2 I4 A3 MW10 Ruester2+ Retter3+



    Ausruestung


    Epistolari ( 2 Psikraefte pro Turn )
    Sturmschild 3+ Retter siehe Profil
    Psiwaffe
    Bolter
    Fragment und Sprenggranaten
    Psychic Hood - kann versuchen jede gewirkte Psikraft abzuwenden



    Psikraefte
    Macht der Alten - erhoeht Staerke auf S6
    Beschleunigung - Erhoeht Ini auf 10



    _________ aus dem Onlinekodex:



    Space Marine Scriptor
    - Epistolarius
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Beschleunigung
    - Macht der Alten





    hehe, vielleicht erkennt ihn ja jemand :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!