Hilfe bei Armeeliste für Tyraniden - Anti liste ggn Orks (15Killabots)

  • hey ich spiele in ner woche ein Spiel mit 3000 punkte, ich mit Tyraniden ggn Orks.
    Der Gegner ist sehr erfahren, ich jedoch spiele erst seit einem Monat.
    Ich bräuchte hilfe bei meiner Armeeliste, der Gegner wird 15 Killabots einsetzen, was kann ich dagegen tun?
    Zu Verfügung habe ich:
    Schwarmherrscher
    2 Tyrantenwachen
    Tervigon
    Nemesis von Malan Tai
    2 Alphatrygon
    44 Symbionten
    1 Todeshetzer
    3 Symbiarch
    12 Tyranidenkrieger
    3 Schwarmwachen
    30 Gargoyls
    3 Carnifexe mit Doppelsensen
    1 Carnifex mit Sense+Scheren


    ich bitte um eine Anti-Liste


    Danke :thumbsup:

  • Hi,

    also ich spiele Orks und sage nur MONSTRÖSEKREATUREN 2w6 Panzerdurchschlag mit ner höheren ini als 2 ist schon sch***e für ork-player
    ansonsten würde ich in den Nahkampf gehen, (also Angreifen) da Orks rasender angriff ham (vielleicht Symbionten)
    sonst was spielt er noch
    zudem ihr Spielt ohne Organisationsplan oder ?


    MfG BIGSTW

  • wie macht er bitte 15 killabots in seine liste
    er kann maximal 9 haben in der unterstützung und höchstens noch 2 gargbots im std wenn er meks hat als hq


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Anti Listen sind nur was für Loser, jeder der Anti listen benutzt ist ein Spielspasskiller.
    Klar man muss sich auf nen gegner einstellen, aber man sollte doch versuchen seine eigenenes spiel durch zu bringen, und den gegner mit finesse und geschicktem spiel zu schlagen nur so wirst du besser. Ich mein was gibt es schöneres im TT als ein knappes und spannendes gemetzel, wenn du sowas dann auch noch gewinnst glaub mir die freude ist um so besser denn es war hard aber fair.wie gesagt mit ner antiliste machst du dir das spiel kaputt. du nimst ne liste die andere für dich schreiben, wo bitte hast du da gewonnen, was lernst du daraus um besser zu werden. zudem bekommst du schnell den ruf weg nur anti listen zu benutzen wer will da noch gegen dich spielen.


    Aber das ist nur meine Persönliche Meinug.

  • wie macht er bitte 15 killabots in seine liste
    er kann maximal 9 haben in der unterstützung und höchstens noch 2 gargbots im std wenn er meks hat als hq


    Wenn ich mich nicht irre, was sein kann, dann kann man ab 2k Punkten einen zweiten Orgaplan beginnen, mit den gleichen Auflagen, wie der erste. Also wieder 1 HQ, 2 Std Pflicht.




    Nimm große Viecher und mische sie mit einer gesunden Mischung aus Kleinviech. Symbionten sind mit Symbiarch auch eine nette Sache. Versuche ihn nicht angreifen zu lassen, dann wirds böse.


    Unser Nids Spieler spielt gerne mit viel kleinvieh, Symbionten, die er flanken lässt etc. Wenn du Beschuss mit rein nimmst, dann viele waffen, die die 5 Zoll Schablone haben. da 3k Punkte Orks auch aufgestellt werden müssen, triffst du vermutlich schon ne Menge.


    Den kleinen Ganten kannst du auch die "wiederkommen"-Option geben, dann brauchst du dir um das verheizen der Kleinen keine Gedanken machen. Doof wäre dann nur, wenn es um Killpoints geht.


    Hoffe, ein wenig weiter geholfen zu haben. Ich spiele selber keine Tyraniden, aber hab oft genug gegen sie gespielt. :ctan:

  • Wenn ich mich nicht irre, was sein kann, dann kann man ab 2k Punkten einen zweiten Orgaplan beginnen, mit den gleichen Auflagen, wie der erste. Also wieder 1 HQ, 2 Std Pflicht.

    Da irrst du dich leider. Wäre auch etwas unfair, da einige Völker damit besser fahren als andere. (Orks zum Bsp. nehmen liebend gern mehr Standard mit)

    Den kleinen Ganten kannst du auch die "wiederkommen"-Option geben, dann brauchst du dir um das verheizen der Kleinen keine Gedanken machen. Doof wäre dann nur, wenn es um Killpoints geht.

    Die Option ist mWn aus dem 4. Editions Codex. Jetzt können die das nicht mehr, dafür haben sie jetzt die Tervigons die neue Ganten produzieren können.

  • Zitat

    Da irrst du dich leider. Wäre auch etwas unfair, da einige Völker damit besser fahren als andere. (Orks zum Bsp. nehmen liebend gern mehr Standard mit)


    Ok, wenn dem wirklich so ist, dann hab ich mich geirrt. Haben das bis dato immer so gemacht.



    Zitat


    Die Option ist mWn aus dem 4. Editions Codex. Jetzt können die das nicht mehr, dafür haben sie jetzt die Tervigons die neue Ganten produzieren können.

    Demnach hat uns unser Tyranidenspieler bei einem 4k-Match (kein Apo) betuppt. Die Termaganten haben, meine ich, eine Option, ihnen sowas, wie die Angriffswellen Regel zu verpassen. Wie das genau ist, keinen Schimmer, habe das Codex nicht, aber es war das Aktuellste, soweit ich weiß.

  • in apo gibts die option endloser schwarm
    da kommen dann alle std einheiten glaub wieder wenn sie ausgerottet wurden ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Der endlose Schwarm ist eine Apo-Formation.
    Sie verleiht die Sonderregel "zahllos" , und hat noch die Sonderregel "Munitionsmangel"
    Allerdings haben nur die Einheiten dieser Formation die Sonderregel der Formation. (klingt einleuchtend oder?)


    Wenn der Tyraspieler 3 oder mehr Gantenrotten und 3 oder mehr Hormagantenrotten,wobei jede Rotte mind. 20 Modelle enthält,gespielt hat und die 200 Punkte für die Formation gezahlt hat, dann hat er euch nicht betrogen.
    Wenn nicht, dann konnten die Einheiten die Sonderregel "zahllos" laut Regeln nicht haben da es selbige im aktuellen Codex nicht mehr gibt.
    Wenn man ganz streng nach Regeln geht ist diese Formation eh nutzlos, denn die Sonderregel "zahllos" steht nur mehr im alten Niden Codex der mit dem erscheinen des aktuellen Codex ungültig geworden ist, somit ist die Sonderregel auch ungültig geworden.
    Aber da kann man sich drauf einigen, dass der Spieler sie trotzdem benutzen darf wenn er genannte Formation aufstellen will.
    Allerdings würde ich da fordern dass er nicht proxen darf und wirklich ein Minimum an 60 Ganten und 60 Hormaganten aufstellen kann, wer Apoformationen spielen will muss auch die Modelle dafür haben, ist aber nur meine persönliche Meinung ;)


    Back to Topic: Antlisten verderben den Spielspass, der Meinung bin ich auch. was das Listenschreiben angeht: An sich soll man seine Liste Grundsätzlich selber schreiben. Man kann sie dann in einem Forum posten und nach Verbesserungsvorschlägen fragen, das ist die übliche Vorgehensweise.
    Außerdem finde ich es unklug als Neuling gleich ein 3000 Punkte Spiel zu spielen.
    Lieber mal klein mit 1000 Punkten, oder darunter, anfangen und die Regeln verinnerlichen und, ganz wichtig, seine eigene Armee kennenlernen. Dann kann man langsam die Punktgröße steigern: auf 1500 und dann auf 1750, dann ist man bei der Standardspielgröße angelangt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Da es kein Apo - Spiel war, hat er betuppt. Sonst hätte ich nen baneblade aufgestellt :ctan:


    die Problematik, sich von anderen Listen schreiben zu lassen liegt darin, dass man mit der Liste vermutlich nicht wirklich umgehen kann, da sie nicht auf den eigenen Spielstil abgestimmt ist.


    Meine Listen sind immer nach meinen Vorlieben an Einheiten und an meinem Spielstil angepasst. Den muss man aber erstmal finden. Eine Liste verbessern lassen, weil man sich nicht sicher ist etc. ist da ja eine ganz andere Angelegenheit. Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass man erklärt, wie man sich vorstellt, die Liste einzusetzen.


    Richtige Antilisten sind unschön. Vor Allem, wenn man selbst auf eine fluffige Liste setzt und dann mit einer optimierten Antiliste förmlichst auseinander genommen wird.