1500P einstieg in die Welt der Hagashin

  • Hallo, ich bin dabei eine Hagashin Armee aufzubauen die überwiegend wohl gegen eine Panzerlastige Imperiale Armee spielen wird.
    Da ich mit Dark Eldar noch nicht wirklich bewandert bin würde ich mich über Tipps und verbesserungen meiner ersten Liste freuen.
    Die Liste sollte soweit Fluffig sein und sich um einen Hagashin Kult drehen (wenn Lelith in der liste ist eben den Kult des Streits).



    Hier einmal meine Liste:



    Bin schon mal auf eure Kritig und Anregungen gespannt.

  • Was dir hier auf jeden Fall fehlt, sind sowohl die Impulsminen gegen Fahrzeuge im NK und ein Peiniger bei den Hekatrixen und der Sirene. Dafür kannst bei den Harpyen einsparen, die passen meiner Meinung nach nicht in einen Haga-Kult. Wenn du die 2 10er Trupps zusätzlich in 3 5er Trupps auf ner Viper aufteilst, kannst mehr Schattenvipern aufstellen. Damit kannst du im Endeffekt mMn mehr Bedrohungspotential aufbauen.


    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Hmmm sind +w6 Atacken nich besser als -1 eine gegnerische atacke bis auf ein minimum von 1?
    Kenne Imperiale nicht wirklich haben die mehr als 1 Nahkampf Atacke?

  • Da würde ich auch eher zu Hydraklingen statt Dornennetz und Pfähler tendieren. Imperiale sind nicht die Überflieger im NK. Klingenpeitschen sind auch eine nette Alternative gegen Imps.

  • Grins ihr habt schon recht, im Normalfall haben die nur eine Attacke, aber grad n Sergeant oder n Kommissar hat immer 2 (3 im Charge) Attacken... Da kanns schon was bringen. (Hab ich ehrlich gesagt auch nicht bedacht, dass Imps nur normale Menschen sind ^^) In dem Fall würde ich auch zu Hydraklingen für Hagas und die Klingenpeitsche für die Hekas tendieren... Klingenpeitsche für die Hekas wegen der zusätzlichen Attacke im Profil, Hydraklingen machen im Normalfall +3 Attacken...


    Sorry noch mal für den Schmafu vorher und :up: für das Spiel

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Menschen, was sind schon Menschen? Sammelt ihre Seelen, versklavt sie *grausiges Gelächter*


    Im Ernst, es muss schon stark was passieren, dass Imps im Nahkampf wirklich gefährlich sind. Hab sie selbst mal gespielt, bevor ich ein dunkles Spitzohr wurde. Im nahkampf zerreißt er sie normalerweise.


    Auch von mir :up: für das Spiel.


    Hab gestern Abend 7:5 Killpoints gegen Blood Angels gewonnen und damit mein Statistik gebessert. Aber das gehört nicht hierhin, außer zum Mut machen.

  • Vielen dank, das Spiel wird aber noch ne weile warten müssen da ich noch bissel was einkaufen muss. Mit sovielen Schattenvipern hatte ich nicht gerechnet xD


    In was für Listen würden denn Harpyien Passen? Ich finde die Modele einfach zu schön um sie nicht zu spielen :)

  • Meiner Meinung nach nur in "gemischte" Armeen, immerhin sind sie auch Boten und neben den Hyemshin die Beherrscher des Luftraums. Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Harpyen passen mMn am ehesten in nen Haemonculus-Kult mit vielen fiesen Folterern, Grotesquen und Taloi / Cronos... Da die Harpyen ja auch von den Haemos "umgebaut" wurden... In ner Haga-Armee kann ich sie mir jedoch bedingt als schwere Feuerunterstützung vorstellen, wobei die Trupps dann seeeeeehr teuer für ihre Leistung sind (260 Pt+ für 10 Mann und 4 Spezial/Schweren Waffen) Irgendwo hier in den Tiefen der Armeelisten müsste noch ne neue Harpyenliste meinerseits rumschwirren (2000 Pt, was ich weiß)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Ich errinere mich das mit den Poten gelesen zu haben, wäre also ein möglicher grund Harpyien in eine Haga/Kabaalen Armee zu haben.


    Was mir gerade nich eingefallen ist, das Schattenjäger ja Kabale sind, wäre es sinnvoll stat der 2 Schattenjäger einen weiteren Sichelflügen und 5 Helios rein zu nehmen, oder ist das eher schlecht spielbar?

  • Wenn du wirklich auf den Fluff gehst, dann kannst du sicher die Schattenjäger eintauschen. Hellions in einer Haga-Armee würden bestimmt wirken. Und passen sicherlich besser als die Harpyen.


    2 Sichelflügel, ich weiß nicht. Klingt interessant, aber ob das ratsam ist, keine Ahnung. Du kannst deinem Gegner damit stark zusetzen. Das würde ich erstmal testen.

  • Schattenjäger sind Allround-Fahrzeuge, die überall eingesetzt werden und passen deshalb eigentlich schon, 5 Hellions sind da eher nutzlos. Und auch ein zusätzlicher Sichelflügel-Jäger hat seinen Charme, verliert aber nachdem er die Raketen abgefeuert hat, viel Zerstörungs- und Bedrohungspotential. Da sind die Schattenjäger eindeutig die beste Wahl.


    Ganz davon abgesehen, dass die Hellions eigentlich auch nicht zu den Hagashîn gehören, sondern eine eigene, abtrünnige Fraktion darstellen, die die Kabale und Kulte unterstützen bzw sich von ihnen dafür bezahlen lassen, wie auch Inccubi, Mandraks und Harpyen. Hellions kann man mMn aber sowieso erst ab 13+ Mann spielen, da sie sehr fragil sind und auch nicht so viel austeilen, wie zB Hagas oder Inccubis... Erst in größeren Trupps sind die wirklich gefährlich und leben lang genug, ums auch in nen NK zu schaffen.

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Problem an den Schattenbarken/-jägern ist eben das GW leider nur Kabale als besatzung breit stellt :/ und ich nicht wirklich pasende Beine im Hagashin Gussrahmen finden konnte um sie umzubauen.


    Da fällt mir gerade noch eine frage ein. Wie habt ihr die Hekatrix Blutbräute von den restlichen Hagashin abgehoben? im Gusrahmen sind ja immer nur Teile für eine Hekatrix?
    Ich hab überlegt einfach 4 Hagashin mit dem Farbschema wie Hesparax zu bemalen und den rest ein etwas ein anderes Farbschema zu geben, so richtig gefällt mir das aber nicht :/

  • Ich werde sie, wenn ich sie mir denn mal zulegen werde, einfach anders bemalen. Groß Umbauen bin ich nicht gut drinnen, also muss ein anderes Farbschema reichen. Vllt. grab ich auch noch andere Waffen aus, damit die sich abheben.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt