Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons

  • Kleine aber feine Frage:


    Kann es sein das der Annihilator-Gleiter im Englischen Codex schnell ist weil, ich finde keine auch nur halbwegs Vernünfitge Antwort warum er der Kommando-Gleiter schnell ist aber der
    Annihilator-Gleiter nicht. Ich meine die der Unterschied ist eine STURMwaffe ?( .


    Die GW-Seite hilft leider auch nicht wirklich da, dort wieder beide Fahrzeuge nicht schnell sind....


    Gruß
    Takenji

    "Erweist ihnen alle Ehre, meine Brüder.
    Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen
    werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal
    eines Tages das unsere sein wird."
    Astorath der Unerbittliche, Hohepriester der Blood Angels


    Wer zuerst 1000 Rechtschreibfehler UND Grammatik Fehler findet kriegt nen Keks.

  • Der Unterschied ist doch erheblich größer mein Freund ;)


    Aber zur Frage: nein, der ist auch im Englischen nicht schnell.


    Warum der Kommando-Gleiter berechtigterweise schnell ist: ansonsten hättest du ein Fahrzeug, dessen Existenzberechtigung (Überflugsattacke) auf eine Bewegung von 12" angewiesen ist..bis er damit zum Gegner kommt und ihn dann auch noch überfliegt, ist er längst vom Himmel geschossen, da er als nicht-schnelles Fahrzeug ja auch nicht boosten und somit zu nem Decker kommen kann. Der Annihilator-Gleiter hingegen ist für die Distanz gedacht, er muss nicht schnell sein, der Kommando-Gleiter soll aber möglichst schnell zum Gegner..^^


  • Der Unterschied ist doch erheblich größer mein Freund ;)


    Aber zur Frage: nein, der ist auch im Englischen nicht schnell.


    Warum der Kommando-Gleiter berechtigterweise schnell ist: ansonsten hättest du ein Fahrzeug, dessen Existenzberechtigung (Überflugsattacke) auf eine Bewegung von 12" angewiesen ist..bis er damit zum Gegner kommt und ihn dann auch noch überfliegt, ist er längst vom Himmel geschossen, da er als nicht-schnelles Fahrzeug ja auch nicht boosten und somit zu nem Decker kommen kann. Der Annihilator-Gleiter hingegen ist für die Distanz gedacht, er muss nicht schnell sein, der Kommando-Gleiter soll aber möglichst schnell zum Gegner..^^


    Spieltechnisch ist das schon klar warum, der kommando-gleiter schnell ist. Wäre auch blöd mit 6zoll zum Gegner zufahren^^ Aber sinntechnisch nicht den der der Unterschied ist nunmal eine Sturmwaffe :evil: .
    Aber vielen dank für die schnelle Antwort

    "Erweist ihnen alle Ehre, meine Brüder.
    Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen
    werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal
    eines Tages das unsere sein wird."
    Astorath der Unerbittliche, Hohepriester der Blood Angels


    Wer zuerst 1000 Rechtschreibfehler UND Grammatik Fehler findet kriegt nen Keks.

  • bei fahzeugen ist es doch eh egal ob sturm oder schwer ^^
    da ist nur wichtig geschütz ? ja oder nein


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hehe, genau - auch CoD-affin? :P


    Allgemein würde ich solche Fragen nie mit Logik angehen,
    erstmal den (sporadisch auftretenden?) 08/15-Hinter-
    grund checken, ist das negativ den weiteren (BL/FW).


    Ist das noch immer negativ dann nachfragen oder hin-
    nehmen; kommt meistens auf´s gleiche raus. :rolleyes:


    Hausregeln können gegen vorsätzliche Willkür
    bei offiziellen Regeln helfen (ohne Gewähr).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hey mal ne Frage zum Herrscherrat.
    Da Illuminor Szeras ja nicht als Hochlord gilt, darf ich ihn im Herrscherrat aufstellen?
    Quasi als "normalen" Lord?


    Edit: Hab grade gesehen das er ja ein Kryptomant ist... Ändert aber nichts an der Frage.

  • Nein das geht nicht, dafür steht keine Option im Codex und ansonsten ist er ja nur als gewöhnliche HQ-Auswahl geführt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Aloha
    Kurze Frage zu den GKS:
    Wenn ein gegnerisches Modell mit einer Psiwaffe sich selbst oder ein anderes Modell mit mehreren LP verwundet, kann (oder muss) es wenn möglich versuchen, die Psiwaffe zu aktivieren? Sollte die "kann"-Option stimmen, wer entscheidet das: der Nercon- oder der Gegenspieler?

  • Hat man gegen Todesblick eines C'Tan FnP? - Im Codex steht nur, dass dieser Rüstung ignoriert. Ich habe mal ganz intuitiv gemeint, dass man dadurch auch kein FnP hat wenn er schon Rüstung ignoriert aber wer weiss...

  • FnP wirk nicht gegen effekte, die NIEMALS einen Rüstungswurf zulassen (energie, DS2,DS1, Rüstungsbrechender 6er etc. siehe seite 75), von daher liegst du richtig.

  • Die Frage mag jetzt blöd klingen aber ich hatte in der letzten Spielrunde eine zu lange Diskussion.


    Es geht um die Überspringen Sonderregel des Annihilator Gleiters. Dort steht ja wenn der Initiale Schuss trifft wirft man einen W6 ob er überspringt oder nicht.
    Das Profil ist Schwer 4. Wirft man den W6 nun einmal pro Treffer also wenn zb. 3 der 4 Schüsse treffen, testet man dann 3 mal mit einem W6 ob der Schuss überspringt oder wirft man nur einen W6?


    Das klingt jetzt recht kompliziert, ich versuchs mal mit 2 Beispielen zu beschreiben.
    Beispiel 1: Von meinen 4 Schuss treffen 3. Ich würfel nun 3W6 um überspringen zu testen. Ich würfel dabei nun 2 6er. Ich erhalte dafür 2W6 extra Treffer mit Stärke 5


    Beispiel 2: Von meinen 4 Schuss treffen 3. Ich würfel einen W6 um überspringen zu testen. Der Würfel ist eine 6. Ich erhalte 1W6 extra Treffer mit Stärke 5.

    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!


  • Ersteimal ist der Tesla-Annihilator STURM 4.


    Beispiel 2 wird richtig sein, da in der Erklärung von 'Überspringen' nur gesagt wird, dass für jede einheit im 6" Umkreis EIN W6 geworfen wird. Ich sehe nicht, wo die Zahl dieser Würfel an die Anzahl der Treffer gebunden sein soll.

  • Ist eigentlich recht klar gehandhabt:


    Wenn du getroffen hast würfelst du für jede Einheit in 6" einen(!) W6, bei Ergebnis 6 bekommt diese Einheit dann W6 Treffer S5 nicht mehr, nicht weniger^^

  • Ist eigentlich recht klar gehandhabt


    Das habe ich auch gedacht^^. Aber wenn mehrere Leute viel diskutieren will mans halt nochmal wissen^^

    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!


  • Kleine Form- bzw. Fairnessfrage:
    Bei REAP steht, dass ein "passender Marker" für Verluste aufgestellt werden muss und bei Ewiges Leben wird darauf verwiesen. Meine Frage ist nun: Entspricht der Durchmesser des Markers dem des Base des Necronmodells (Bsp.: "normales" Base für einen Necronkrieger und Flug-/Jetbikebase für Destruktorlord).


    MfG

  • nope, es wird keine größe vorgeschrieben, ich würde allerdings einfach das modell, sofern möglich, stehen lassen, wenns ums ewige leben geht, da es dort wichtig sein könnte, bei normalen ist es ja recht einfahc, da du dort ja nur "in formation" aufstehen musst (irrsinnig lustig bei nahkömpfern die so wieder ein paar zoll gewinnen^^)