Lösen von Armen(Hilfe)

  • Hallo Bastler und Umbauer
    Ich will die Arme von meienen Killabots und Gargbot magnetisieren ABER ich hab die Arme von denen schon angeklebt :wall:
    bemalt ist noch nix aber ich muss die wieder abkriegen hat jemand Ideen Erfahrung alles wilkommen außer

    Zitat

    Kauf dir neu

    :thumbdown:
    brauch hilfe BITTE



    MfG BIGSTW :)

  • Sind das die aktuellen Modelle aus Plastik?


    Falls ja, und du hast den entsprechenden Kunststoffkleber von GW oder einen ähnlichen Kleber verwendet, der das Plastik zusammenschweißt, hilft leider nur die Säge oder ein scharfens Messer.


    Der Kleber löst den Plastik an, macht ihn weich und verdunstet danach nahezu komplett. Eine eigeltiche Klebestelle die man wieder anlösen kann gibt es dabei also nicht. Vondaher hilft da wirklich nur abschneiden.

  • Da nimmst du am besten ein Stanley-Messer, ein Skalpell, eine Kneifzange o.ä. und fängst vorsichtig an, daran herumzubasteln, bis du den Arm gelöst hast


    Ein ein wenig tricky... Aber es funktioniert



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ok danke
    ich hab die Plastikmodelle und GW kleber benutzt nun ja muss ich halt schneiden da:

    Zitat

    Von Thor
    Der Kleber löst den Plastik an, macht ihn weich und verdunstet danach nahezu komplett. Eine eigeltiche Klebestelle die man wieder anlösen kann gibt es dabei also nicht. Vondaher hilft da wirklich nur abschneiden.


    MfG BIGSTW :)

  • Hm...
    Ein Kumpel hat mir mal empfohlen, meine Minis in so einem Fall in die Gefriertuhe zu stecken. Nach ein paar Stunden sollte das Ganze anscheinend auseinanderfallen, da das Plastik sich nicht so schnell zusammenzieht wie der Kleber. Ich hab's aber nicht ausprobiert und kann's mir eigentlich auch nicht vorstellen, da die Lösungsmittel wie gesagt eigentlich alles zusammenschweißen oO

  • Musste gewaltig vorsichtig mit sein mit der Gefrierschranktaktik...dabei kann dir auch mal ne Mini kaputt gehen, wenn du im Anschluss sofort etwas unsanft bist :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Musste gewaltig vorsichtig mit sein mit der Gefrierschranktaktik...dabei kann dir auch mal ne Mini kaputt gehen, wenn du im Anschluss sofort etwas unsanft bist


    Naja...


    Solang du keinen Gefrierschrank hast, der bis -273,15C° geht, kann eigentlich nicht viel schiefgehen!


    Ich persönlich würde dir wirklich zur vorsichtigen Schneiderei raten, das mit dem Einfrieren kommt mir ein wenig suspekt vor!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Das sag mal nicht...auch wenn ein Gefrierschrank kein flüssiger Stickstoff ist, aber immerhin ist das ganze -10° ca...Das das einfach so auseinander fällt, weil sich der Kleber" löst" bezweifel ich...der Kleber ist ja schon aufgelöst und hat das PLastik miteinander verschmolzen.


    Messertime...oder wenn du wenig Kleber genommen hast und das schon einige Tage trocken ist, dann kannste es auch mit sanfter Gewalt hinkriegen...aber dabei natürlich aufpassen...n Messer ist am sinnvollsten. Da reicht auch n Cutter und dann Stück für Stück und mit Bedacht...dann passiert auch nix.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Das mit dem Gefrierschrank könnte funktionieren. Ich habe mal einen Tipp gelesen, dass es mit Feuerzeuggas gehen soll, habe es ausprobiert (nicht nachmachen, Kinder!), und ich bilde mir ein, dass die Stelle danach einfacher auseinanderging. Das Gas hat die Stelle eingefroren, muss irgendwas mit Druckunterschied zu tun haben. Gefriertruhe hab ich nicht probiert, würde ich im Zweifelsfall aber bevorzugen (umweltfreundlicher und gesünder, weil kein Gas entweicht und die eh an ist).