The Lord Inquisitor

  • Kennt sich hier jemand mit Animationsfilmen aus? Mich wundert es, dass man die Szene aus allen Winkeln etc betrachten konnte, ich dachte dass immer nur das erstellt wird was dann auch im Film später sieht.
    Aber es sieht auf jeden Fall weiterhin interessant aus, freue mich riesig darauf.


  • Auch wenn das Ganze wirklich noch etwas steif wirkt und hölzern kann man sich dennoch schon gut vorstellen, wie die Szene dann mal wirken soll und die Stimme ist auch sehr passend. Die Arbeit geht also weiter und man kann wirklich auf was Gutes hoffen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Das hat Helbrecht auf der Seite davor schon gepostet ;)


  • Ui sorry ~_~ war ich zu Langsam

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Ich fand auf der Youtube Version von the Ultramarines die Spongebob Stimmen am besten. :3
    Ich habe mir mal vorgenommen den Dämonen Prinzen vom Ende des Filmes nachzubauen.

  • keine AHnung aber hier nochmal:




    http://thelordinquisitor.com/

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Eine Weile ist es her. Doch endlich ist es soweit, die ersten knapp 10 Minuten von "The Lord Inquisitor" sind online!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Jetzt mal Butter bei die Fische. Diese paar Minuten haben mehr 40k-Flair als der ganze besch... Ultramarines-Film!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und trotzdem gilt immer noch das uralte Gesetz: "gib den Fans was sie wollen und sie werden es zerreißen" ^.^


    Versteht mich nicht falsch. Ich sehe selbst ganz deutlich Dinge an dem Prologue welche nicht die hohe Qualität halten welche man beim Rest sehen kann.
    Was mich immer wieder verwundert ist, wenn das einzige Kommentar welches jemand hinterlässt eine Kleinigkeit ist welche ihnen nicht gefallen hat.




    Ich könnte bestimmt ein halbes Dutzend Kleinigkeiten nennen welche ich gern noch überarbeitet sehen würde. Aber das sind alles Kleinigkeiten welche wirklich nicht ins Gewicht fallen. Wenn sich die Qualität so hält würde ich dem Projekt immer noch 9/10 geben und das nicht nur weil ich den totalen Fanboy schieben würde. ;)



    Ich würde sagen: Preist den Imperator. Möge sein heiliges Licht uns allen leuchten und diese Artefakt seiner Glorie unseren Geist erheben (wenn der Film in 12 Jahren rauskommt :P)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja wie ich schon in der Shoutbox schrieb:


    Deutlich besser als Ultramarines auf jeden Fall!


    Aber das ist auch nicht besonders schwer.


    Das Design finde ich sehr gut, es ist mir aber noch etwas lahm vom Schnitt her, da kann man viel Speck rausschneiden für einen Prolog, auch die Musik ist nicht immer auf dem Punkt. Der Sprecher des Inquisitors ist für mich nicht ideal und die Animationen hier und da nicht so dolle. Man merkt, dass da etwas Geld fehlt, um sowas gut zu machen. Aber dennoch für ein Fanprojekt sehr respektabel. Man kann natürlich nicht erwarten, Animation in der Warcraftqualität zu bekommen. Einige Sachen sehen dennoch richtig super aus. Herz ist definitiv drin und das macht es auf jeden Fall ansehenswert und ich bin gespannt auf das Endprodukt. :)


    9/10 kann ich objektiv natürlich nicht geben, vor allem nicht im Voraus. Bisher ist es, wenn ich ehrlich bin, eher bei 5-6/10 oder so. Aber das ist wenn ich das mit Hollywoodniveau vergleichen will. Es ist halt sehr ambitioniert, wenn man als Fanprojekt gleich mit Animation einsteigt, also der teuerstmöglichen Variante. Meines Erachtens ist dennoch ein bisschen mehr drin, aber eine 5/10 ist schon sehr ordentlich. Als Fanboy kann ich sehr wohl 8 oder 9/10 geben und tue das auch gerne.


    Zusammengefasst: Sehr ambitioniert, zum Großteil das, was ich erwartet (erhofft) habe umgesetzt. Ein paar Wermutstropfen gibt's für mich, die für mich die Sache mit wenigen Verbesserungen abgerundet hätten aber lieber so als viel Geld für Ultramarines in den Sand zu setzen...

  • Ich werde dabei nicht müde mich selbst immer darauf hinzuweisen, dass es sich um ein nicht-kommerzielles Fan-Projekt handelt.


    Gemessen daran: heidewitzka! Ich bin Gestern fast vom Stuhl gefallen als ich meine geliebten Imperial Fists mit schwerer Rüstung im Gleichschritt gesehen habe und dahinter die gewaltigen Cybots!
    So stelle ich mir die Elite des Imperators vor, grandiose Szene.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • Ja die Fists fand ich auch top. Sehr schön das Größenverhältnis abgebildet. Auch die von Büßern gefahrenen Throntaxis und überhaupt die Kostümierung sieht finde ich perfekt aus. Den modernen shiny look für das Makropolsetting hätte ich nicht erwartet aber er gefällt mir sehr gut und dazu passend auch das fast modisch schicke Kostüm vom Inquisitor.
    Die Zeppeline genauso. Es hat natürlich auch durch die Farbgebung Nazianleihen aber das darf ja auch so sein. Also am Design habe ich bisher nichts aber auch garnichts auszusetzen.
    Wenn ich es mir mehrmals ansehe, stört mich auch der Inquisitor weniger. Ein bisschen mehr Autorität hätte ich mir gewünscht aber man muss halt abwarten, was der für eine Rolle spielt.


    Ja, sie haben wirklich was Beeindruckendes hinbekommen gemessen an den Mitteln. (Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht so wahnsinnig hoch waren)
    Das Tempo darf natürlich nicht so bleiben. 9 min für eine Parade und Verhaftung ist ja völlig absurd lang. Da kann man viel Speck rausschneiden. Aber die Designarbeit ist wirklich erstklassig und auch die Bilder sind sehr gut.

  • Es hat natürlich auch durch die Farbgebung Nazianleihen

    Vielleicht wurden genau deshalb diese Farben für die Inquisition gewählt :P
    Das Rot ist ja historisch von der Inquisition übernommen. Die Schädel sind weiß, weil sie eigentlich immer so dargestellt werden. Und weil der Rest schlecht in der gleichen Farbe sein konnte nimmt man halt die größte Kontrastfarbe zu den beiden, die welche keine Farbe ist :P
    Vielleicht sind auch die Sinne für solche Dinge etwa über-sensibilisiert? :whistling:;)




    9 min für eine Parade und Verhaftung ist ja völlig absurd lang. Da kann man viel Speck rausschneiden.

    Sehr, sehr viel von der Zeit ist einfach Kamera die durch die Gegend schwebt. Wenn man die Parade dazu zählt geht über die Hälfte der Zeit nur für kinematische Kameraführung drauf XD
    Und dann nicht vergessen, dass bei Minute 8 eigentlich der Prolog schon vorbei ist und Handlung erst nach einer Minute losgeht. Etwa die Hälfte ist wirklich nur Bildgewalt.
    Es sind insgesamt vielleicht 4 Minuten Handlung. Davon 2:30 die theatralische Hinrichtung, ca 30 Sekunden für das "Briefing" am Anfang. Und der Rest ist auch wieder kurze Schnipsel hier und dort eingeschoben während die Kamera durch die Gegend fährt.
    Wenn du also schnipseln wolltest dann müsstest du entweder Marcus selbst reduzieren (vor allem bei der Hinrichtung) oder all die hübschen Bilderchen die uns allen so gefallen. Letzteres will aus irgendeinem sonderbaren Grund niemand ( :P ) und ersteres ist schwierig weil man irgendwie rüberbringen muss was für ein Typ Marcus ist.
    Ohne das Briefing würden die Charaktere einfach aus dem Nichts auftauchen und man wüsste nicht wer zu wem gehört. Geht also schlecht.
    Wenn Marcus nicht ewig rummacht kann man die anderen beiden nicht sinnvoll einbringen um ihren Charakter herauszustellen. Er selbst kommt dann auch nicht so klar rüber.
    Bleibt eigentlich nur vollkommen irrelevante Bildgewalt zu schneiden ;)



    Der Prolog ist halt dafür da wofür ein Prolog halt da ist: Einblick in was man vom Rest erwarten kann bei einer Handlung welche nichts mit der Haupthandlung zu tun hat.
    Was es uns zeigen sollte ist die ungefähre Qualität die wir erwarten können, die wichtigsten Charaktere (Marcus, seine beiden Begleiter und den Lordinquisitor) kurz vorstellen und im Grunde das Gleiche tun was das Briefing im Kleinen getan hat: Bezug zu den Charakteren aufbauen, Zusammenhänge darstellen und einfach eine Basis für die restliche Handlung darstellen.




    Mal sehen wie viele Marcus noch nervig finden wenn wir erstmal den Rest der Charaktere kennengelernt und gemerkt haben, dass sie alle knochentrocken sind :P
    Soweit ich das beurteilen kann ist er der typische zynische Antiheld Sidekick den man nur zu oft als Gegenstück zu einem Hauptcharakter hat der eher analytisch und stoisch ist. Ohne ihn würden uns die anderen Charaktere schnell auf die Nerven gehen weil sie so wenig Persönlichkeit ausstrahlen.


    Etwas schade fand ich nur wie wenig man wirklich von Lordinquisitor selbst gesehen hat. Und ich weiß immer noch nicht ob das jetzt eigentlich Torquemada Coteaz sein soll oder nur jemand der ihm ähnlich ist :wacko:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • Laut der Steckbriefe auf der offiziellen Webseite handelt es sich tatsächlich um Torquemada Coteaz.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • Zitat

    Vielleicht sind auch die Sinne für solche Dinge etwa über-sensibilisiert?


    Naja das Imperium ist ja faschistoid und solche zelebrierten Paraden passen gut in den Kontext rein und damit auch die Farben. Das hat GW ja sicherlich bewusst so gestaltet. Die designen ja durchaus symbolträchtig. Da finde ich es gut, wenn man daran "weiterarbeitet".


    Zitat

    Bleibt eigentlich nur vollkommen irrelevante Bildgewalt zu schneiden


    Ja bei den Bildern kann man einiges kürzen. Nicht wegschneiden, aber man braucht vielleicht das fünfte Mal 10 Sekunden ein Bild irgendwann nicht mehr, sondern dann darfs auch mal nur eine Sekunde sein. Man kann auch die Hinrichtung locker etwas kürzen (nicht viel) ohne Charakter zu entfernen. Gerade in Anbetracht dessen, dass es ein Einblick sein soll. Ich würde mal so 3-5 min als Hausnummer setzen, das halte ich für geeignet. Es ist ja nicht so, dass es dem LOTR-Prolog beispielsweise an Bildgewalt UND Handlung mangeln würde, ne? :)
    Es würde der Sache einfach noch ein bisschen Knackigkeit und Dynamik geben. Etwas, was Ultramarines im ganzen Film nicht geschafft hat...

  • Wie gesagt ist die Farbkombination erstens anders zu begründen und zweitens eigentlich sehr beliebt weil es sehr starke Kontrastfarben sind. Sowohl Rot als auch Weiß werden besonders gern miteinander bzw mit Schwarz kombiniert. Wirkt einfach besser als zB Grün. ;)


    Anhand der Farben würde ich also nichts rein interpretieren. Eher am Aufbau und weils halt eine Mischung aus klassischer Militärparade und religiöser Prozession ist. Ersteres erinnert deutsche Augen immer sofort an die NS-Zeit und zweiteres baut immer viel auf Reliquien und Symbolik auf, da ist der Schritt auch nicht so weit.
    In der Kombination kann man dann Parallelen erkennen wenn man drauf achtet. Besonders weil das Imperium vom System her auch ganz offensichtlich sehr ähnlich aufgebaut ist wie das dritte Reich :whistling:


    Nur zu sagen die Farben sind jetzt ein Grund das damit zu verbinden finde ich etwas albern.. Rot und Weiß sind sehr häufig traditionelle Festfarben und Schwarz schleicht sich fast immer mit ein. Da müsste ich ja fast pausenlos getriggert sein. :whistling:




    Es würde der Sache einfach noch ein bisschen Knackigkeit und Dynamik geben.

    Frage ist... braucht man das im Prolog?
    Nicht alles muss ein Actionspektakel sein. Selbst im 40k Universum ist noch Platz für etwas anderes als Bolterfeuer und explodierende Schädel und Gehirnmasse. :P


    Finde es also entsprechend nicht so schlimm. Gibt wenig was ich da raus schneiden wollte. Es soll ja diese epische Atmosphäre haben. Genauso ist die Exekution im Grunde nur eine riesen Show. Das ist Teil von Marcus Charakter und sein Sinn für Theatralik ist ja wahrscheinlich der Grund warum es während der Parade stattfindet. Wenn man das im Prolog rüberbringen will muss man auch das Setting und das Tempo entsprechend anpassen.
    Den Prolog dynamisch zu gestallten würde entsprechend in dem Kontext gar keinen Sinn machen. ;)



    Allerdings sollte das nach Möglichkeit bitte nicht im Hauptfilm passieren. Wir brauchen keinen langatmigen ersten Akt der uns nochmal 10+ Minuten mit ähnlich träger Handlung und reiner Exposition erschlägt. Marcus und seine Crew ist etabliert, wir müssen nicht nochmal demonstriert bekommen wie sie drauf sind.
    Einfach den Teil den Coteaz (Danke an dieser Stelle für die Bestätigung Mr.O'Smith ;) ) im Trailer spricht in ein Briefing gepackt und schon können wir mitten in die Handlung. Den Teil im Trailer der auf der Makropolwelt handelt will ich maximal genauso kurz dem vorausgehend im Briefing sehen. Wenn 1/3 des Films daraus besteht, dass wir die barocke und gothische Architektur von Schiffen betrachten dann wird das nicht unbedingt mein liebstester Film im Universum werden. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @Farben


    Ne so habe ich das auch nicht gemeint. Es ging ja um die Zeppeline, die ich persönlich nicht unpassend finde, da: Parade, Farben, Imperium als Kombination, wie du es auch geschrieben hast, in diese Richtung deuten können und man da mit Zeppelinen keinen Designbruch begehen würde. Ich meinte nicht, dass alles, was schwarz/weiß/rot ist automatisch daran angelehnt ist.


    @Schnitt


    Ich meine mit Dynamik nicht Action sondern nur Nicht-Zähigkeit. Also ruhige Bilder sind ja nicht weg, man braucht aber keine 10 Sekunden, um ein Bild aufzunehmen, wo sich nichts tut. Wenn man mit weichen Schnitten, eleganten Blenden und ohne viel Kontraste arbeitet, ist man immer noch sehr ruhig unterwegs und kann dennoch Zeit rausnehmen ohne etwas zu verlieren. Oder man sorgt dafür, dass sich in den Bildern etwas mehr tut. Das geht auch.
    Aber viel davon ist sicher auch persönliche Präferenz.

  • Dann habe ich das mit den Farben wohl falsch verstanden. Mein Fehler.



    Beim Schnitt finde ich kommt es halt extrem darauf an was du damit erreichen willst.
    Wenn man es auf professioneller Ebene betrachtet fällt einem bestimmt auf, dass die Länge der Sequenzen fast identisch sind für den Großteil der Szenen. Das führt natürlich dazu, dass es langweiliger wirkt. Da hast du vollkommen recht.
    Der Großteil des Prologs baut auf den Panorama Bildern auf die man beispielsweise aus Star Wars gut kennt. Da wurde einfach das Klischee direkt übernommen. Ob das an jeder Stelle die beste Wahl ist.. Erasmus hat glaube ich nie einen größeren Film editiert aber er wird sich schon was dabei gedacht haben (hoffe ich). Meine Vermutung ist eher, dass er bewusst mehr Zeit eingebaut hat als nötig damit er mehr vorzuweisen hat. Wenn er Prolog wirklich nur 5 Minuten lang gewesen wäre hätte es genug Leute gegeben welche sich darüber aufregen. So tun das nur diejenigen welche sich auch tatsächlich für interessieren ^^


    Sobald es an die richtige Handlung kommt hoffe ich definitiv auf einen anderen Schnitt. Und auch Unterschiede im Schnitt, je nachdem was man gerade sieht. Traditionell benutzt man ja gerne schnelle, abrupte Schnitte bei Kampfsequenzen (Zumindest im Nahkampf) um möglichst viel auf den Zuschauer einprasseln zu lassen. Und bei Exposition will man das genaue Gegenteil, damit die Bilder nicht vom Inhalt ablenken.
    Wir werden ja dann sehen wie professionell er das dann tatsächlich umsetzen wird. Aktuell bin ich ganz guter Dinge. Bisher kann ich die Entscheidungen alle nachvollziehen und sie wirken richtig. Da wo Fehler drin sind oder Probleme sind es vor allem technische Dinge und Qualität welche mit Budget zusammenhängt. Und wer weiß schon wie viel da verloren gegangen ist beim Hochladen. Youtube ist bekannt dafür, dass es da häufiger Probleme gibt. Normalerweise nur bei Videos über 15 Minuten Länge (was auch einer der Gründe ist warum die allermeisten Videos sich darauf begrenzen ;) ) aber was weiß ich schon ^^


    Alles in allem gefällt mir der Prolog jedenfalls besser als die meisten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ob das viel aussagt sei mal dahin gestellt. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23