Kryptomanten: Eure Favoriten?!

  • Welche Kryptomanten spielt ihr? 24

    1. Bote der Zerstörung (19) 79%
    2. Bote der Verwandlung (6) 25%
    3. Bote der Ewigkeit (5) 21%
    4. Bote des Sturms (5) 21%
    5. Bote der Verzweiflung (3) 13%


    Howdie zusammen!


    Wollte mal hören, wie ihr unsere neuen "Hexer" findet?
    Nachdem sich der Bote der Zerstörung mit seinem Geisterspeer
    ja schon fast (mehrfach) in jede zweite Liste geschlichen hat: was sind Eure Favoriten?!


    Gehört vielleicht schon ein wenig in die Einheitenwochen – mea culpa ;)

  • Mehrfachauswahlen wären sinnvoll -


    bis das geht:


    Solarimpuls und Chronometrum sind einfach sehr wichtig für meine Armee - nicht zwingend aber es hilft ungemein

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich persönlich stimme zwar für den Boten der Zerstörung (spieltechnisch), bin aber eigentlich totaler Fan der Harfe, auch wenn sie nicht SO toll sein soll ;P


    EDIT: bei näherer Betrachtung: warum hast du eigentlich immer nur eine Option geschrieben (neben den Stäben)? Also Bote der Verwandlung war der mit der Harfe, denk ich, also er wäre mein Liebling, abseits des Spieltisches

  • Mehrfachauswahlen wären sinnvoll


    Drin (auch nachträglich editierbar) ;)


    EDIT: bei näherer Betrachtung: warum hast du eigentlich immer nur eine Option geschrieben (neben den Stäben)?


    Hab' die Ausrüstung jetzt einfach nur mal schnell von der GW-Seite kopiert
    (quasi nur als Erinnerungsstütze – also gar nicht "wertend", was das Equipment angeht).

  • Bote der Zerstörung hilft der Armee am meisten mit PA und Solarimpuls.
    Bote der Verzweiflung hat halt den Schleier :P
    Bote der Ewigkeit ist schon sehr cool, wenn nicht gar Pflicht für Elite-Einheiten, sonst eher ein Gimmick.
    Aber vom Gefühl her mag ich den Boten der Verwandlung am Liebsten. Er hat einfach ziemlich witzige Fähigkeiten: Dem Gegner Geländetests aufbrummen ist immer gut, dem Gegner die Angriffsbewegung kürzen ist potentiell das fieseste überhaupt und die Harfe ist von der Idee her auch recht cool, wenn auch etwas teuer :D

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hab jetzt mal für Boten der Zerstörung gestimmt, weil man den (vor allem mit Solarimpuls) eigentlich guten Gewissens in jeder Liste unterbringen kann.


    Aber je nachdem, was ich erreichen will, ist eigentlich jeder Bote einsetzbar. Wie Emu schon sagte :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich finde auch den Boten des Sturms witzig. Sein Voltaikstab ist wirklich stark gegen Fahrzeuge bzw. Cybots und das Hochspannungsfeld finde ich gegen flankende Nahkämpfer (vor allem Symbionten) gut. Durchschnittlich 3-4 S8 Treffer können kleinere Trupps empfindlich dezimieren und vielleicht sogar Monstern ein paar LP abnehmen. Von daher werde ich den Boten des Sturms wohl als Ergänzung für einen defensiven Kriegertrupp auf dem eigenen Missionsziel einsetzen. Außerdem ist er mit 35 Punkten wirklich günstig.


    Aber der Bote der Zerstörung ist mit Speer und Solarimpuls natürlich praktisch eine Pflichtauswahl. Ein oder zwei werde ich wohl auch immer dabei haben.

  • Bin nun auch ein Fan vom Hochspannungsfeld absolut geil für kleiner Trupps oder gar Cybots! Cooles Teil ;)

    Wir sind Legion.
    Die Zeit unserer Rückkehr ist gekommen.
    Unsere Anzahl wird den Himmel jeder Ihrer Welten verdunkeln.
    Sie können Ihrem Untergang nicht entkommen.

  • Klar ist der Bote der Zerstörung quasi ein must-have, aber seit ich den Codex das erste mal überflogen habe, hat der Bote der Verwandlung in kombination mit einem C'tan Fragment und Realitätsbeben, es mir irgendwie angetan. Gerade gegen Massen stelle ich mir das seeehr spaßig vor :)

  • Ich bin desweiteren auch ein fan des Boten der Zerstörung aber auch des Sturms. Ich mein sein Stab ist genial gegen Panzer. So rictig und w6 schuß der stärke 8 DS 5 ist auch nich verkehrt wenn man angegriffen wird. Aber stimmt ein Bote der Zerstörung ist schon fast pflicht in nem Spiel. Aber was soll das eig. mit der Kugel in der Hand bedeuten? Eine Regeneratorspäre ist es ja nicht.

  • Also ich finde den Boten der Ewigkeit ziemlich gut in Kombination mit der Leibgarde und einem Reg in dem Trupp verleiht der noch für wenig Punkte etwas Schlagkraft.
    Der Bote des Sturms ist wegen dem Feld wirkich nett, und auch gegen Läuer.
    Der Bote der Verwandlung ist auch toll, vorallem dank der -Angriffsbewegung.
    Der Bote der Verzweiflung bringt den Schleier mit.
    Und der Bote der Zerstörung den Impuls und nen netten Stab.
    Tatsächlich überlege ich ob es dem Kosten nutzen verhältniss entspricht einen Rat aus 4/5 Lords und 4/5 Kryptomanten mit Hochlord aufzustellen. Alleine die ganzen Gimmicks die der Trupp hätte wären lustig.^^
    Ich kann deswegen nicht abstimmen, weil jeder Kryptomant irgendwie eine Existenzberechtigung hat.