'Eavy-Metal sucht Verstärkung

  • Im neuen White Dwarf wird dazu aufgerufen sich für das 'Eavy-Metal-Team zu bewerben. Dazu hier einfach mal der zitierte Aufruf:

    Da wir hier ja einige (meiner Meinung nach) sehr talentierte Maler haben, dachte ich, es wäre vielleicht von Interesse!? Und wer weiß, vielleicht dürfen wir hier ja schon bald ein Mitglied des 'Eavy-Metal-Teams in unseren Reihen begrüßen :up:


    Hier noch ein paar Fakten aus dem Artikel, in welchem Joe Tomaszeweski das 'Eavy-Metal-Team vorstellt:

    Zitat

    Im White Dwarf werden häufig vergrößerte Bilder oder nestimmte Details eines Modells gezeigt; die Bemalung muss daher auch bei einer zweihundertprozentigen Vergrößerung überzeugen. Das ist nicht einfach und es braucht einen Maler mit der Geduld und der Fähigkeit, jeden Tag auf diesem Niveau zu arbeiten.

    Zitat

    'Eavy-Metal-Maler müssen sich nicht nur um die Qualität iher Arbeit Gedanken machen, sonderm aich auf kreative Weise mit den Designern und den Autoren zusammenarbeiten, da ihre Farbwahl das Erscheinungsbild eines Modells für viele Jahre bestimmt.

    Zitat

    Recherche und Entwicklungen sind ein wichtiger Bestandteil jedes Projektes. Wir improvisieren die Farbschemata nicht, sondern alles ist sorgfältig durchdacht, um den Hintergrund um eine wichtige Nuance zu bereichern.
    Das bedeutet jedoch nicht, dass die Jungs und Mädels, einer rigiden Arbeitsweise unterworfen sind, denn da sie zu den besten Miniaturenmalern gehören, sind sie auch immer begeistert dabei, Maltechniken zu entwickeln oder zu verbessern.

    Zitat

    Von Anfang an war es ein wesentliches Anliegen des 'Eavy-Metal-Teams, die Bemaltechniken für Miniaturen ständig weiter zu entwickeln.

    Zitat

    'Eavy-Metal-Aspiranten[...]müssen gut sein, im Grunde zu den Besten gehören, doch auch Bescheidenheit und Lernbereitschaft sind wichtige Voraussetzungen.

    So, jetzt wisst ihr alles, was es zu wissen gibt und vielleicht setzt sich ja der ein oder andere noch heute an die Bewerbung :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Interessant...über 18 bin ich, spreche sehr gut Englisch, hätte voll Bock drauf in Nottingham zu leben und dort für GW zu arbeiten...leider kann ich wohl nicht so gut malen, wie es gefordert wird...schade. Interessant wäre da auch mal ne Gehaltsinfo... :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ich weiß nicht, obs stimmt, aber n Bekannter von mir, der in London lebt, meinte, dass die Jungs aus dem 'Eavy Metal Team über 35000 Pfund im Jahr abstauben, was schon sehr gut bezahlt ist (im Vergleich: n Rezeptionist bei ner großen Kette verdient rund 20000 Pfund im Jahr)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Nja...das sind etwa 40.000€ im Jahr und in Nottingham kost das Leben nu auch schon n bissl Geld. Aber immerhin hat man dann das Hobby zum Beruf gemacht und verdient einigermaßen gutes Geld :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Netto oder Brutto?^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bei netto würde ich in Zukunft ganz viel Pinselschwingen üben....Das ist wohl eher Brutto.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • nope, das sind meines Wissens nach Nettobeträge


    Der Kumpel von mir arbeitet eben als Rezeptionist ^^

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • "Pinsel raussuch" 40 Riesen netto im Jahr für einen Traumjob...das klingt gut. Das klingt richtig gut. Aber die Anforderungen sind natürlich - zurecht - sehr hoch.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann ging es beim letzten Mal, als ich von etwas in der Richtung gehört habe, um ca. 20.000€ brutto pro Jahr. In dem Forum wurde das, was gezahlt werden sollte, als "minimum Wage" in England bezeichnet, glaube ich.
    Vielleicht war das aber auch etwas ganz anderes, dabei ging es nämlich nicht darum, einen "vollständigen" Könner zu bekommen, sondern jemand guten, der auch noch was lernen sollte... (wobei das bei der Malerei ja immer dazu gehört..)

  • Gibts da eig irgendwo genauere Infos?
    Also wieviele Wochenstunden usw
    oder wie genau so ein Arbeitstag da abläuft wäre ma sehr interessant zu wissen.


    Kommt man dann früh ins Büro und hat anstatt nem Stapel Akten nen Stapel Miniaturen die man abarbeiten muss?


    ;)

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Ich schätze mal, dass das noch andere Vorteile hat, wie Rabatt auf alle GW- und FW-Produkte, und und und.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn ich da richtig informiert bin und sich in den letzten zwei Jahren nichts geändert hat, suchen die quasi nen Azubi.Hatte mich da mal informiert bei GW und nem Freund in Nottingham!
    Das könnte bedeuten,daß das Gehalt noch mehr wird,wobei ich nicht weiß ob die genannten Zahlen Profi- oder Azubi-Lohn sind. Hatte mich da mal informiert bei GW und nem Freund in Nottingham!


    Die Ausbildungs- bzw. Anpassungszeit beträgt wohl zwischen 1-2 Jahre.


    Interessnt wäre es allemal,aber ich persönlich wäre sehr skeptisch den Rest meines Lebens mit Malen zu verbringen. Termin und Leistungsdruck sind meiner Erfahrung nach immer sehr tödlich für Motivation und Talent. Außerdem scheinen die meisten Maler bzw. Künstler sehr perfektionistisch veranlagt zu sein. Gelegentliche Mißerfolge und Unzufriedenheit tragen dann auch noch dazu bei!


    Davon mal abgesehen,das mein Maltalent bestenfalls als rudimentärer Ansatz vorhanden ist. Bin halt absolut kein Künstler.