Dem Wolf seine Welpen-Oder: Space Wolve Nachfolgeorden

  • sich mit inquisitoren rumärger usw ist etwas als dem hohen senat direkt entgegenzutreten, vorallem weil es keine beweise gibt, das sie keine abgaben machen.

  • Ich geh mal davon aus, dass sie Abgaben abliefern, immerhin steht doch im Index Astartes, dass die Inquisition die Gensaat zwar untersucht, aber nicht genug belastendes Material gefunden hat.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das stimmt - aber sie entziehen sich jeder Überprüfung und Kontrolle.
    Es ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass der Senat zu Terra, der ja doch ein wenig an seiner Macht klebt, so dämlich wäre, sich noch so einen unkontrollierbaren Orden an den Fuß zu hängen, wenn sie doch so viel weniger komplizierte Möglichkeiten gibt, sich neue Orden zu basteln.
    Es gibt einfach viel leichtere Möglichkeiten einen Barbarenorden nach Codex SW zu spielen ohne sich auf dünnes Fluff-Eis zu bewegen. Die 21. Gründung ist eine davon.

  • immer nach persönlichen präferenzen gehen, dünnes fluff eis in edi 6 evtl kanon und in edi 6.5 evtl schon wieder so veraltet, das es fossiliert.

  • Grausige Satzstellung...
    Wo ist das Fluff-Eis dünn bei meinen Gründen? Mit meinen persönlichen Präferenzen hat das auch nicht viel zu tun, denn ich sage ja nicht, dass man keine Wolves-Orden gründen sollte oder es keine geben kann.
    Auf der anderen Seite: Es gibt keine offiziellen Nachfolgeorden, aber auf einmal einen aus dem Hut zu zaubern ist nicht auf dünnem Eis, weil man ja eventuell davon ausgehen könnte, dass es in der nächsten Edition ganz anders ist? Auf der Basis kann ich auch annehmen, dass Astartes im Zukunftsfluff nur noch mit Luftschlangen schießen :whistling:

  • nein, ich habe in der intention geschrieben das ein nachfolgeorden im bereich des möglichen ist und man sich von dünnen eis nicht aufhalten lassen sollte.
    vorallem weil der 40k fluff nunmal sehr unbeständig ist.

  • Ok, das klingt besser^^
    So gesehen ist es wirklich nur die Frage, wie nahe oder frei man sich am derzeit aktuellen, offiziellen Fluff langhangeln möchte.

  • DAnke für die Antworten , schön dass ich auf so viel interresse treffe. :)


    Wird Flufftechnisch der von mir erwähnte 21.Gründung-Orden.


    Die Idee mit den sehr stark hervortretenen Wulfen ist gut, ich dachte nur eher daran sie dann als donnerwölfe zu spielen(wenn schon, denn schon :D )

  • mag stimmen, aber im fluff sind Wulfen ja unaufhaltsame Killermaschinen, was die Donnerwolf-Kavallarie gut darstellen würde.
    Nicht vergessen (fast) alle 21-Gründungsorden tragen dick auf mit ihren flüchen und so weiter...

  • Könntest ja auch, zur Not, einfach mehrere Wulfen auf eine Donnerwolfbase stellen - Wölfe jagen ja in Rudeln, und 2 wuselnde, Blut- und Gedärmebespritzte, geifernde Fellknäuel (in Servorüstungen) sind sicherlich eine nette Abwechslung zu Wolfsreitern.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Die 21. Gründung stand unter keinem guten Stern, und ihre Orden zeigen zumeist starke Abweichungen in der Gensaat. Siehe Lexicanum.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Cool. Das heißt, ich sage einfach, das ist ein Orden der 21. Gründung, der vielleicht sogar eine Zeit etwas verschütt gegangen ist, irgendwie die Gensaat stabilisieren konnte, und voilá: ich habe meine SW mit eigenem Fluff?

  • Im Prinzip... wobei du bei Warhammer eh immer einen eigenen Fluff machen kannst, kann auch zur Zeit des Bruderkriegs ein Teil der Legion verloren gegangen und jetzt wieder aufgetaucht sein etc. ...
    Mit ner guten begründung (wie sich fast immer findet) kann man alles machen, wesshalb der offizielle GW Fluff ja auch so.. wirr ist XD

  • Cool. Das heißt, ich sage einfach, das ist ein Orden der 21. Gründung, der vielleicht sogar eine Zeit etwas verschütt gegangen ist, irgendwie die Gensaat stabilisieren konnte, und voilá: ich habe meine SW mit eigenem Fluff?


    Kannst du theoretisch schon, ich würde ihnen aber nicht einfach so zugestehen, dass sie ihre Gensaat "irgendwie" stabilisieren konnten - "Bei den verbleibenden Orden wurden im Laufe der Zeit Mutationen der Gensaat festgestellt und es schien als wären sie vom Unglück verfolgt. Viele stehen unter strenger Überwachung der Inquisition, andere sind dem Aussterben nahe, da die mutierten Gene nur schwer die Schaffung neuer Space Marines zulassen"
    Klar kann man sich das schönschreiben, so dass der eigene Orden völlig ohne Probleme darsteht, aber mal ehrlich, dass ist doch öde, wenn man sich erst einen eigenen Orden der 21. Gründung bastelt und der dann genauso öde fehlerlos ist wie der Ursprungsorden. Es muss ja keine massive Mutationswelle sein, aber ein paar saftige Schicksalsschläge passen schon ganz gut - Aus dem Alter in dem unsere Helden unbezwingbar sind, sind wir doch raus ;)

  • Keine sorge Arek mein Orden wird so seine Probleme haben (denk an die gerrissene Gouvanourstochter :D )
    Stabilisierte Gensaat is doch langweilig , wo bleiben da die riesen wulfen.


    Und Kryptmann.....deine Inquisition is doch selbst schuld dran :up: ahh nein du hast es ja mit Tyras :P
    Und Furrys..ich bitte dich :nono: sollen dich die wölfe azs dem Bett heulen.

  • War auch als Antwort auf Butchs frage gedacht.


    Dass sich deine Wölfe gegenseitig satteln und reiten ist definitiv genug Drama für einen Orden der 21. Gründung :D