Komandobunker

  • Hallo zusammen,


    hier zeige ich euch einen Bunker den ich gebaut habe, dabei habe ich mich von diesem hier inspirieren lassen:


    http://www.forgeworld.co.uk/Wa…ain/CONCRETE-PILLBOX.html


    natürlich hatte ich nicht vor einen 1 zu 1 nachbau zu erstellen, aber die grundidee war geboren.


    als erstes habe ich die grundform auf einer kunststoffplatte aufgezeichnet und dann mit einem cutter ausgeschnitten.



    als nächstes das ganze gebogen und auf eine base gestellt und dort mittels heißkleber festgekebt



    (ja ich weiß es ist nicht ganz symetrisch geworden, aber an dieser stelle war ich einfach zu faul es nochmal zu machen)


    dann habe ich ein dach zurechtgeschnitten und aufgesetzt. dieses soll abnehmbar bleiben um beim spiel figuren reinstellen zu können. damit das dach nicht verrutscht habe ich an der unterseite an jeder kante einen stoper angeklebt.



    (ja der deckel sitzt schief)


    lang hab ich überlegt wie ich die tür mache, eine normale tür die man nach innen oder aussen öffnet war meine erste überlegung, als nächstes hab ich eine nach oben klappbare tür (also eine art tor) in erwegung gezogen und beides verworfen. dann beim durchsehen meiner bastelmaterialien hab ich mich für eine schiebetür entschieden




    da das dach so einfach zu leer aussieht, habe ich mich hier dazu entschieden eine radarschüssel aufs dach zu setzen und erstmal den grundstock dazu angebracht.




    während die radarschüssel noch trocknet (hier hab ich leider kein bild gemacht) habe ich mich an die inneneinrichtung gemacht. in die mitte ein tisch an die rückwand ein bildschirm auf dem gerade eine komunikation läuft und an der seite unter einem der fenster eine pistole angebracht.




    als nächstes hab ich den radarschirm fertig gestellt, angebracht und die base gestaltet.



    hier einige detailsfotos, teilweise auch mit mini drauf für den größenvergleich








    kritik, anregungen und auch lob sind gern gesehen


    gruß


    Darkness

  • Sehr schön! Gefällt mir besonders weil er innenraum hat, sehr gut aussieht und ein sehr einfaches Prinzip ist... bin sehr gespannt auf das ergebnis!


    Und die genaue Beschreibung der Arbeitsschritte gefällt mir^^

  • Ist schon echt schick, es ist auf garkeinen Falle eine Kopie von FW geworden denn deiner ist sehr viel größer,
    aber irgendwie ist mir der Innenraum noch zu steril, da liegt keine Ausrüstung in der Ecke oder es hängt ein dreckiger Mantel an der Wand oder so.
    Meinetwegen auch irgendwas an Munitionskisten, Proviant oder so. Halt irgendwas das das Ding auch benzut/bewohnt wird.

  • Sehr schön! Gefällt mir besonders weil er innenraum hat, sehr gut aussieht und ein sehr einfaches Prinzip ist... bin sehr gespannt auf das ergebnis!


    Und die genaue Beschreibung der Arbeitsschritte gefällt mir^^


    danke, freut mich wenn es dir gefällt, aber eigentlich ist der bunker bereits fertig


    ich versuche soweit es geht meine arbeit zu dokumentieren, damit andere und auch ich selbst es nachvollziehen können.

  • Ist schon echt schick, es ist auf garkeinen Falle eine Kopie von FW geworden denn deiner ist sehr viel größer,
    aber irgendwie ist mir der Innenraum noch zu steril, da liegt keine Ausrüstung in der Ecke oder es hängt ein dreckiger Mantel an der Wand oder so.
    Meinetwegen auch irgendwas an Munitionskisten, Proviant oder so. Halt irgendwas das das Ding auch benzut/bewohnt wird.

    danke dir :-)


    ja, ich meinte ja auch nur das er mich dazu inspiriert hat


    ja, am innenraum werd ich vielleicht wenn ich mal etwas musse habe noch ein wenig feilen. mal sehn was die zeit so ergiebt. leider hab ich nicht allzuviele bits die ich da verbauen könnte.

  • Fertig... ok... auf dem bild sah er noch sehr weiss aus, so ohne bemalung O.o


    Sorry^^ hätte genauer schauen müssen XD

  • Auch hier ein Lob!
    Sehr schöner Bunker und der gestaltete Innenraum: Sehr Fein!
    V.A. Der Bildschirm mit der laufenden Übertragung ist eine echt geniale Idee,
    die ich nochnirgends sonst gesehen habe...


    Nur: Stöhrt der Tisch nicht evtl etwas wenn man Modelle darin platzieren will?

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14


  • Auch hier ein Lob!
    Sehr schöner Bunker und der gestaltete Innenraum: Sehr Fein!
    V.A. Der Bildschirm mit der laufenden Übertragung ist eine echt geniale Idee,
    die ich nochnirgends sonst gesehen habe...


    Nur: Stöhrt der Tisch nicht evtl etwas wenn man Modelle darin platzieren will?

    danke dir :-)


    das mit dem bildschirm war aus der not heraus geboren, ich wusste nicht wie ich ihn sonst darstellen soll ;-)


    es passen trotz dem tisch noch 10 normale figuren rein, das einzige was probleme bereitet sind mini´s mit standarte auf dem rückenmodul, weil der bunker nicht hoch genug ist

  • Cool,aber ich würde die Fenster irgenwie verkleinern, vieleicht mit so klappen wie beim rhino.

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • ich meine zum runterklappen, z.b. wenn der bunker unter beschuss steht

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Genial. hast du auch eine Platte :D

  • eine 3 teilige mit einer art filz bezogen hede platte ist ca 1,55x0,8m groß. so kann man eine, zwei oder drei aneinander legen und die platten größe auf das spiel anpassen

    Dann hast du ja alles was man so zum Leben braucht. :D

  • Hui, bin leider jetzt erst auf den Thread gestoßen, der Bunker sieht ja echt schick aus. Du solltest mal einen Sammelthread aller deiner Projekte öffnen, damit man sie alle direkt bestaunen kann :thumbsup: