Panzersperre

  • Hallo zusammen,


    diesmal gibts nur ein kleines teil, eine Panzersperre. ich hab diesmal auch leider keine bilder während der entstehung gemacht, weil es eigentlich recht schnell ging.


    zuerst habe ich mir eine kleine base zurechtgeschnitten, dann aus einem kunststoffprofil 3 gleich lange stücke abgeschnitten und diese zu einem "Tschechenigel" zusammen geklebt. das ganze zweimal. nach dem trocknen auf der base befestigt und dann bemalt. die base etwas gestaltet und dann war es schon fast fertig. doch dann war es etwas leer und ich habe mich dazu entschieden etwas stacheldraht dazwischen gespannt als schutz vor infanterie.


    den stacheldraht habe ich aus plombendraht gemacht, das ist deutlich billiger als der fertige stacheldraht von GW oder anderen herstellern.


    am ende hab ich mich noch dazu entschieden etwas blut darauf zu verteilen, da der stacheldraht ja durchaus die eine oder andere wunde reißt wenn gegner versuchen hindurch zu kommen.





    für anregungen, kritik aber auch lob bin ich immer gern zu haben :thumbsup:


    gruß


    Darkness

  • Ach sieht das cool! Ich wünschte, ich könnte so produktiv sein. Meine Bilanz bei Geländebau: = 0 ;(

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ach sieht das cool! Ich wünschte, ich könnte so produktiv sein. Meine Bilanz bei Geländebau: = 0 ;(


    na dann wirds aber zeit .... ransetzen und einfach drauf los basteln .... such dir ein einfaches geländeteil aus das dir gefällt und versuch es nach zu bauen. ich hab angefangen indem ich "marker" für gefechtsoptionen bei Städte in flammen gebaut hab und mich dann an etwas größere sachen getraut. wobei die kleinen oft für mich die schwereren waren, weil ich grobmotoriker bin mit großen händen und soe kleine teile schwer bearbeiten kann

  • Missionsziele habe ich auch schon gebastelt. Aber so richtiges Gelände: Hügel, Wälder, Bunker usw. komm ich einfach nicht dazu. Ich bin froh, wenn ich wenigstens zum bemalen der Minis komme. Meine Arbeit, Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr und meine 2 Kidis halten mich auf trap und reduzieren mein Hobby auf minimum!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Missionsziele habe ich auch schon gebastelt. Aber so richtiges Gelände: Hügel, Wälder, Bunker usw. komm ich einfach nicht dazu. Ich bin froh, wenn ich wenigstens zum bemalen der Minis komme. Meine Arbeit, Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr und meine 2 Kidis halten mich auf trap und reduzieren mein Hobby auf minimum!


    na dann hast du ja schon was gebastelt :-)


    für meinen Komandobunker hab ich nur wenige stunden gebraucht und man muß ja nicht am stück bauen


    aber ich versteh schon was du meinst, zeit ist luxus .... ein luxus den ich im moment im überfluss habe

  • An der Konstruktion selber habe ich 0 Auszusetzen. Nur die Farbe für den Stahl stört mich ein wenig...irgendwie... zu rot ;)
    Persönlich jetzt nicht mein Fall aber zum glück sind Geschmäcker unterschiedlich :up:

  • An der Konstruktion selber habe ich 0 Auszusetzen. Nur die Farbe für den Stahl stört mich ein wenig...irgendwie... zu rot ;)
    Persönlich jetzt nicht mein Fall aber zum glück sind Geschmäcker unterschiedlich :up:


    ja die farbe war ein experiment, hatte eigentlich im sinn das es eine art rostschutzfarbe darstellt