Colorbleeders Geländebau - Neu: Rhino - Wrack

  • Coole Barrikade! Das Stahlskelett ist aus Gussrahmenrest, aber woraus hast Du Beton/Steine gemacht?! Ist das auch Styrodur? Und wo hast Du das gekauft?


    Danke! Das ist in der Tat alles Styrodur. Halt entsprechend zugeschnitten. Ich hab das aus dem Baumarkt, die Platte hat mit den Maßen 1,20m x 0,6m so ca. 5 € gekostet, glaub ich. Also spottbillig.

  • So - die größere Ruine ist fertig!
    Bidde schee:


    Edit: Ich hab mal ein 'Gruppenfoto' der Necron-Geländestücke geschossen, die ich bisher gemacht habe. Mit Necron-Bewohnern ;) Hat komischerweise ein bisschen mehr Rotstich als das oben, aber ich denke man sieht gut, wie es geworden ist.

  • das sieht wirklich klasse aus, gerade die große ruine gefällt mir mehr als gut


    der beton ist fantastisch geworden und der kleine kristall der an der an dem bunker haftet ist ein sehr nettes detail


    ganz ganz große arbeit


    auch alles zusammen passt sehr gut, kann mir das sehr gut auf einem spieltisch vorstellen


    edit:


    orginal kommentar meiner frau: "die grauen sachen find ich grandios bei den grünen ist der kontrast zu stark, für die kanten mehr gelb und weniger weiß benutzen"

  • Wow! Heute das erste Mal den Thread gesehen.....
    das Gelände ist sehr schick! :up:
    Kleiner Tip.......im Baumarkt gibt es Sprühgrund in matt Grau.
    Der zerfrisst das Styrodur nicht. Damit kannst Du schön mit der Sprüdose grundieren und hast schon fast den Betonfarbton. ;-)
    Für stabilere Bases kann man auch die Bi-Bastelplatten aus dem Baumarkt nehmen.
    Das sind Zweikomponentenplatten mit einem festen Plastikkern.
    Die sind 2-3 mm dick, sehr sehr stabil und lassen sich mit ner Laub- oder Dekupiersäge leicht verarbeiten.
    Die geben garnicht nach.
    Die Kantendicke kann man mit ner Feile abflachen. ;-)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Wow, kommt richtig geil das Gelände. Ich spiel zwar keine Necrons, aber vll. baue ich es trotzdem nach. Sieht schön extraterrestrisch aus. Viel 40k-Gelände was man so sieht kommt mir zu "normal" rüber. Das hier ist richtig gut!

  • Richtig klasse. Zwei Häuser weiter gibt es eine Spielplatte, auf der würden die Dinger obergenial passen (wird auch ne Necron-Platte). Ich denke, ich werde hier in Kürze ähnliches zu sehen kriegen :D

  • Und da glühen die Kristalle!


    Deine Sache gut gemacht du hast.


    Sehr schönes Shining hast du da hergebracht.
    Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, aber die Kristalle haben auch diese "Querstriche" die den Schliff oder natürlichen Wuchs andeuten. Das wiederum gefällt mir noch besser...


    Du hast dir da einen schönen Eye-Catcher auf für das Spielfeld gezaubert.



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Danke!
    Die Querlinien ergeben sich beim Schneiden des Styrodur mit dem Teppichmesser. Wenn man dann die helleren Akzente des Kristalls bemalt, bekommen die auch etwas ab, das ergibt diesen Effekt.
    Ich muss aber zugeben, dass das mehr Zufall war, da man die Querlinien beim noch unbemalten Styro noch nicht so gut sieht.

  • Bitte, micht nicht falsch zu verstehen.


    Ich find die Querstriche sogar super.


    mMn könntest du sie sogar etwas mehr betonen.


    Erzeugt ein wenig mehr Flair...


    Nach dem hier:


    "Uh ein Kristall...
    So fremd...
    so wild...


    Moment. Wer hat die geschliffen?"



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • So, der Ruinenbunker ist zwar noch nicht fertig bemalt, aber ich hatte heute Lust, etwas Neues anzufangen. Und diesmal größer.


    Bitte sehr, Necron Pyramide, geschnitten und geklebt:


    Und nun mit Kampfschäden, Abplatzern und Verwitterung:


    Next Steps sind dann Geröll hinzufügen, bisschen mehr Struktur ggf. mit Strukturpaste (danke an Tegris für den Tipp). Danach Farbe.
    Und oben werde ich wahrscheinlich meine alte Zinn-Gruftspinne verwerten, quasi als 'stillgelegtes' Wrack, was dort vergessen wurde.

  • Kannst du davon eine Seitenansicht machen? Sieht zwar vielversprechend aus, aber ich hab das Gefühl, dass die etwas zu niedrig ist.

  • Kannst du davon eine Seitenansicht machen? Sieht zwar vielversprechend aus, aber ich hab das Gefühl, dass die etwas zu niedrig ist.


    Hi, ja ok, vlt. ist 'Pyramide' etwas weit gegriffen. Mir fällt aber kein besserer Begriff ein. Sie ist natürlich recht flach, ungefähr 2,5 bis 3x so hoch wie ein imperialer Soldat. Ich wollte sie quasi als Hügel-Alternative haben. So können Schusstruppen erhöht stehen, aber keine 360° Sicht übers ganze Spielfeld haben (was recht fies wäre). Es könnte ja auch nur die Spitze einer Pyramide sein, die noch nicht ganz aus der Erde hochgekommen ist ^^
    Auf jeden Fall danke für dein Feedback.

  • Evtl. würde ich dann, wenn es keine direkte Pyramide werden soll, die obere kleine Etage entfernen und vielleicht so etwas wie eine Opferstätte darauf bauen mit Altar und dergleichen *im Necronstil*. Von der Form erinnert mich das stark an die Gebäudestruktur der Inka oder Azteken *bin gerade unsicher, wer von beidem in dieser Richtung gebaut hat ;)*.


    Vielleicht gefällt dir die Idee ja ;).

  • Was nimmst Du denn für Farbe beim Styrodur-Bemalen?


    Bisher bei den kleineren Geländestücken einfach GW Farbe. Bei dem hier muss ich mal schauen. Damit es vom Ton her gleich wird, ggf. auch GW, auch wenn es von der Farbtopfgröße her nicht das Nonplusultra für Gelände ist, klar.