Colorbleeders Blutige Engel | Update: Pause

  • Hach ja, viel Spaß dabei! Ich werd in meiner Liste 2 Razorbacks, 2 Baal Predators und ein Rhino haben, freue mich schon druff =)


    Danke! Bin gerade voll auf dem Fahrzeug-Trip irgendwie. Und bei BA sind die wegen dem 'Schnell' erfreulicherweise auch noch richtig effektiv.

  • ich hoffe mein Plan mit einer gepanzerten Front von 13 und der Stuka's nebst Boltern geht auf - man könnte damit gut eine Flanke verweigern wenns denn klappt. Sollten meine Bots denn mal droppen wie sie sollen wirds hart für den Gegner sich die Ziele zu picken.

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

    only porn is more porn

  • Sooo, zu später Stunde noch ein kleines WIP-Update, falls es jmd interessiert, wie die Figuren vor dem Finishen aussehen.
    Das ist jetzt genau dieser Zustand: Figur wurde in Grundfarben angemalt (v.a. Red Gore/Scab Red, Chaos Black, Dheneb Stone, Tin Bitz, Skull White, Sunburst Yellow) + komplett mit Devlan Mud 'gebadet'.
    Dann lasse ich das meist über Nacht trocknen.
    Das Finish kommt dann vor allem mit Blood Red / Blazing Orange, Skull White, Gold + Mithril Silver als Akzente.


    Sturmtrupp 2 WIP:


    Corbulo WIP:

    -> Hier habe ich ausnahmsweise mal den Gussgrat am Schulterpanzer bemerkt und ihn nach dem Foto noch mit einer Feile reduziert. Ich bin ja lernfähig ^^


    Am Stormraven habe ich auch weiter gemacht, aber da lohnt sich noch kein Update.

  • Ein Traum in Rot. Das Armypainter Dragonred ist echt eine Wucht. Ein Freund aus Köln verwendete das auch, und ich kann nur sagen. Wowi :)

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Bemalung ist solide, leider hat der Priester einen dicken Gußgrat auf der SChulter, denn hättest du besser vorer weggepfeilt.


    Jo, hab ich doch unter dem Bild geschrieben, der ist mittlerweile schon weg. ^^
    Den am Helm von Sanguiniuspriester feile ich auch noch weg, der musste die Vitrine schon verlassen und steht nun bei den Malsachen hinten an :)
    Und zumindest die beiden letzten Bilder sind ja nur Work in progress Shots.

  • Update: Taktischer Trupp. Den hatte ich schon vor einiger Zeit bemalt, aber noch nicht fotografiert. Heute hatten die Herren dann mal die Ehre.
    Ich muss zugeben, dass ich die TTs aktuell gar nicht mehr spiele. Die Sturmtruppen sind bei den BA einfach vielseitiger einsetzbar.


    Taktischer Trupp mit RakWe und Melter:


    Und weil ich gerade am Fotografieren war, hier noch der Baal Predator mit Flammensturmkanone:

  • Sehr gut gelungen. Die Bases finde ich auch klasse und der Panzer erst. :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Also von der Bemalung her gefallen mir deine Miniaturen sehr gut. Was ich etwas schade finde ist das du dir anscheinend keine mühe gibst sie vorher ordentlich zum Bemalen vorzubereiten. Obwohl das Foto jetzt keine Nahaufnahme ist sieht man bei vielen Marine noch Gussgrate (besonders an den Helmen) und den Melter evtl. etwas weiter aufbohren. Vielleicht achtest du bei deinen nächsten Modellen etwas mehr drauf, da schön bemalte Modelle so leider nicht merh so schön sind.

  • Die hab ich leider bei meinen aktuellen graumähnen auch dran, aber so schlimm Ist es nun auch nicht. Auf Fotos kommt sowas viel stärker raus

    Gussgrate sieht man immer, auch von oben auf dem Spieltisch und gerade wenn man z.B. auch noch getuscht hat. Colorbleeder bemalt seine Minis schon auf einem sehr hohem Niveau und dann sollte er sich auch die Zeit nehmen, um noch besser zu werden und noch perfektere Ergebnisse zu erzeugen. So schlimm ist das heutzutage nun nicht, noch ein paar Gussgrate schnell mit einem Skalpell, Cutter oder einer Feile zu entfernen. Wenn man sie mal übersieht, ist das ja kein Ding und das passiert jedem mal, aber wir sind hier ja in einem 40k-Forum, um Tipps für noch bessere Ergebnisse zu geben. Konstruktive Kritik also, die von Rekrom einfach angebracht ist. Entgraten gehört zum Hobby wie das Bemalen oder Spielen! ;)


    Seine Minis sind wirklich toll bemalt, keine Frage. Nur stören mich die Grate z.B. auch und verschlechtern das Gesamtbild.


    Dennoch freue ich mich auf mehr und erhoffe mir bei den nächsten Minis noch bessere Gesamtqualität. Ich schaue hier nämlich auch regelmäßig rein, um mich dann davon zu überzeugen. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gussgrate sieht man immer, auch von oben auf dem Spieltisch und gerade wenn man z.B. auch noch getuscht hat. Colorbleeder bemalt seine Minis schon auf einem sehr hohem Niveau und dann sollte er sich auch die Zeit nehmen, um noch besser zu werden und noch perfektere Ergebnisse zu erzeugen. So schlimm ist das heutzutage nun nicht, noch ein paar Gussgrate schnell mit einem Skalpell, Cutter oder einer Feile zu entfernen. Wenn man sie mal übersieht, ist das ja kein Ding und das passiert jedem mal, aber wir sind hier ja in einem 40k-Forum, um Tipps für noch bessere Ergebnisse zu geben. Konstruktive Kritik also, die von Rekrom einfach angebracht ist. Entgraten gehört zum Hobby wie das Bemalen oder Spielen! ;)


    Ich gebe Dir ja auch recht, Gußgrate sind verdammt ärgerlich, aber eben nicht immer vermeidbar. Bei Einzelmodellen ist das auch kein Problem, aber gerade bei Einheiten kann man schonmal den ein oder anderen Grat übersehen. Am meisten ärgert sich eh CB selbst darüber, gerade weil er sich super viel Zeit für seine Minis nimmt und ein großartiger Bastler ist. Dass es soviel Feedback zu "seinen" Gußgraten gibt, wollte ich btw gar nicht kritisieren, ich wollte eher aufmuntern, damit es beim nächsten Mal noch besser wird :thumbsup:

  • Der Punkt ist einfach der: Gerade der TT und der ST sind schon älter und in einer Zeit bemalt, in der ich mich immer nur mit einen anderen Kumpel übers Hobby ausgetauscht habe, und da vor allem übers Spielen und weniger übers Malen. Da sind mir so Sachen glaub ich gar nicht richtig aufgefallen. Seitdem ich mehr online schaue und mir auch Feedback einhole, achte ich auf sowas auch mehr. Von daher wird es Gussgrate in STs Zwei und Drei hoffentlich nicht mehr geben (meine Kurzsichtigkeit mag mich Lügen strafen...). Mir fällt es tatsächlich oft erst auf den Fotos auf.
    Klar hör ich so Feedback jetzt auch nicht unbedingt sooo gerne, aber Rekrom und Black Fist haben schon auch recht. Wenn ich besser werden will, muss ich darauf auch achten. Und ich schreibe ja auch, dass ich gerne auch kritisches Feedback haben will. Also keep 'em coming ^^

  • Klar hör ich so Feedback jetzt auch nicht unbedingt sooo gerne, aber Rekrom und Black Fist haben schon auch recht. Wenn ich besser werden will, muss ich darauf auch achten. Und ich schreibe ja auch, dass ich gerne auch kritisches Feedback haben will. Also keep 'em coming ^^

    Genau so ist es richtig. Nimm's sportlich und arbeite daran. Ich habe hier auch einige bemalte Minis herumfliegen, die eben nicht komplett entgratet sind und entdecke dann bei rebemalten Minis, die ich gekauft habe, auch erst beim Tuschen das noch Gussgrate vorhanden sind. Da wird dann drauf geschissen und die nächsten Minis werden noch gründlicher bearbeitet. :up:


    Wie gesagt, deine Bemalung ist echt über jeden Zweifel erhaben. Sehr sauber und gutes Blacklining bzw. gute Verwendung der Tuschen. Die machen so schon ne Menge auf dem Feld her. Ich denke nur, du kannst es noch wesentlich besser und bei dir sitzt noch viel Potenzial in den Händen. Nutze das. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Genau so ist es richtig. Nimm's sportlich und arbeite daran. Ich habe hier auch einige bemalte Minis herumfliegen, die eben nicht komplett entgratet sind und entdecke dann bei rebemalten Minis, die ich gekauft habe, auch erst beim Tuschen das noch Gussgrate vorhanden sind. Da wird dann drauf geschissen und die nächsten Minis werden noch gründlicher bearbeitet. :up:


    Wie gesagt, deine Bemalung ist echt über jeden Zweifel erhaben. Sehr sauber und gutes Blacklining bzw. gute Verwendung der Tuschen. Die machen so schon ne Menge auf dem Feld her. Ich denke nur, du kannst es noch wesentlich besser und bei dir sitzt noch viel Potenzial in den Händen. Nutze das. ;)


    :thumbsup:

  • Es geht wieder weiter.


    Captain mit E-Waffe und Sprungmodul:


    Der Gute ist ein eigenes besonderes Charaktermodell, das wir in einer Kampagne benutzen. Jede Armee hat einen individuellen Anführer, der hier auch aufsteigen kann. Das macht die Jungs natürlich auch mächtiger, aber wenn sie im Spiel ausgeschaltet werden, kann es auch sein, dass sie wieder Abzüge auf Fertigkeiten bekommen.


    Sanguiniuspriester in Terminatorrüstung:


    Spiele ich so eigentlich nie ^^ Aber ich wollte unbedingt mal einen weißen Terminator anmalen. Hier werde ich den Baserand später noch in Scorched Brown anmalen, damit er zum Rest der Armee passt. Hab ich irgendwie vergessen, fällt mir gerade auf.