Hilfe Mein erster Laptop

  • Hallo Leute,


    Vor kurzen,genau 5 Tagen habe ich mein Geburtstagsgeschenk bekommen.Ein Inspiron 15 Dell Laptop.Doch da dieser ein Tastatur problem hate,mußte ich den zurück schiken und das Geld zurück verlangen.
    Und jetzt habe ich mich nach reichlich überlegen für den Acer Aspire entschieden.



    Hört sich doch ganz gut an:)


    Da meine Frage kann man mit dem Laptop Spiele wie (Minecraft,DoW 1,CoD 1,2,3,Left 4 Dead 2) ruckelfrei spielen?
    Und hat irgendjemand schon erfahrung mit dem Laptop gemacht?


    Ich will mich da nur versichern das das nicht so ein problem Kauf wie beim Dell Laptop (Sch...Tastatur)


    Danke für eure Hilfe!!


    LG MOC


    Ps.: Geburtstag habe ich am Sonntag 5.2 :)

  • also die aufgelisteten spiele sollte er locker schaffen


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Also, mit einem i-5 und der graka denke ich schon... mit lappis kenne ich mich kaum aus.. aber die ersten 3 dinge habe ich auch in meinem pc! ^^

  • Besser wäre ein I3 und eine 540, da die CPU immer noch schnell genug ist, aber Strom spart, dafür die Grafikkarte mehr leistet, denn die wird praktisch immer das schwächste Element sein und bestimmen wie schnell ein Spiel läuft.
    Von einem Acer würde ich abraten, für mich kommt (am liebsten gar keiner mehr) höchstens Dell, HP oder Lenovo in Frage.
    Viel wichtiger ist das Display. Entspiegelt/Matt und ein hoher Kontrast sind imho Pflicht, willst du länger mit dem Laptop Spaß haben.

  • Also ich hab so ziemlich den selben PC nur halt mit ner GT 540M Grafikkarte und ich kann eigentlich alle Spiele gut spielen gibt keine Probleme und durch die geringere Auflösung wegen dem kleineren Bildschirm pack ich die Games auch auf höherer Grafik als auf meinem Desktop PC (Hab den Acer Aspire 5742G)
    Einzigster nachteil an dem PC sind die wirklich miserablen Speaker (ist nur ein Mono Speaker verbaut bei meinem Modell weiss nicht wies bei deinem ist) aber da ich mein Surround System benutz kann auch das mir egal sein^^


    SavageSkull Warum ist entspiegelt Pflicht? Also meiner ist kein bisschen entspiegelt und trotzdem hab ich keine Probleme mit dem Bildschirm das ist halt alles Ansichtssache. Mir ist es z.B. egal ob Matt oder Glänzend andere wiederrum schwören auf Matte Displays also muss jeder das wohl selber wissen wie er es gerne hätte.

  • Wenn man länger als eine Stunde an der Kiste arbeiten will, bekommt man schnell Kopfschmerzen.
    Entspiegelt ist da bedeutend angenehmer.


    Wenn die Kiste ein Desktop Ersatz sein soll, sei nur gesagt, für dasgleiche Geld bekommt man einen leiseren, schnelleren Rechner mit größerem Display.

  • nimm nen pc. für deutlich weniger geld bekommste mehr leistung.
    ich versteh nicht wie immernoch leute laptop zu spielzwecken kaufen. ich stehe mit meiner meinung wohl relativ alleine da, aber allen denen ich im freundeskreis abgeraten habe haben sich ein laptop gekauft.


    fazit (von jedem wohlgemerkt): NIE NIE NIE wieder ein laptop zum spielen.


    1. hitze / lüfter problem
    2. storm problem
    3. ruckelig ohne erkennbare ursachen (selbst vom hersteller gechecked)
    4. kopfweh nach nur einer std.
    5......
    6.....


    wenn du ein laptop zum arbeiten, uni/hochschule brauchst, kauf dir ein billiges arbeitslaptop und nen pc den du dir selber zusammenstellst. minimal mehr geld ausgeben für 2 sachen die beide, jede für sich was taugt.

  • Also von den Problemen die du da aufzählst hab ich kein einziges und das obwohl ich am Tag mindestens 4 Stunden sorum am PC hock aber, das ein Desktop PC besser ist kann man nur bestätigen denn bei nem Desktop PC bekommt man einfach mehr Leistung fürs selbe Geld aber dafür kann man sich damit nicht gechillt auf die Couch setzen oder den PC einfach mal mit in die Schule mitnehmen (weswegen ich mich auch für nen Laptop entschieden hab)

  • Wie auch immer die Konfiguration deines Laptops am Ende beschaffen sein mag:
    google das entsprechende Modell vor dem Kauf und finde heraus, ob es Temperaturprobleme hat. Zum Beispiel, indem du "throttling" als suchbegriff benutzt.


    Hintergrund ist der, dass viele günstige Laptops zwar mit tollen, leistungsstarken Hardware-Komponenten glänzen, das Kühlkonzept mit der Wärmeproduktion aber oft nicht klar kommt. Werden dann CPU und GPU stark belastet, überhitzt die Hardware und wird heruntergetaktet. Erst wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist, wird CPU/GPU wieder hochgetaktet.


    Bei Spielen äußerst sich sowas dann in massiven Einbrüchen bis hin zur Unspielbarkeit.

  • undervolting to win, leider ist das ohne Bios Optionen und Softwarelösungen die nur schwer unter Win7 64bit läuft ein Problem.
    GPU undervolting ist zur Zeit gar nicht möglich.

  • Hi!
    Laptop und Hitzeproblem - da kann ich ein Lied davon singen.
    Hab hier einen HP-Laptop EasyNote LJ71 und hab mit dem große Probleme mit Überhitzung. Bei dem ist es so schlimm dass sich der Laptop immer wieder mal wegen Überhitzung ganz abschaltet.
    Man kann den nur eine zeitlang laufen lassen wenn man die Abdeckplatte vom Boden entfernt und drunter ein Kühlpad mit Extralüftern hat. So dass das Kühlpad direkt auf den CPU mit der Wärmeleitung bläst.
    Und selbst da kommt es vor dass das Ding sich abschaltet - aber die Maßnahmen helfen wenigstens bis zu einem gewissen Grad.
    Aber Spiele damit spielen - vergiss es. Hab mir das Demo von Space Marine runtergeladen. Nach Spielstart bin ich 2 Schritte im Spiel gelaufen dann hat sich der Laptop abgeschaltet weil er wieder mal zu heiß geworden ist. Der überhitzt auch mal wenn man sich nur ne DVD anschaut.
    Also für mich steht fest: Der nächste Computer wird wieder ein Desktop: Keine Überhitzungsprobleme und man kann ohne Probleme aufrüsten wenn man will.
    Würd mir schon jetzt gerne einen neuen kaufen aber woher das Geld nehmen als Student ;)


    Daher würde ich wirklich vorher schauen ob der Laptop den du kaufen willst Probleme mit Wärme hat - ich hab das damals nicht getan und muss mich jetzt damit rumärgern.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Also ich habe mir das oben geschriebene Gerät gekauft und ich bin positiv Überascht:)
    Der Schleptop funktioniert 1A, alle Spiele funzen einwandfrei Minecraft sogar mit Schadow Mod und meine Kraft von Honeyball, und alle anderen oben geschriebenen Gasmes mit höchster Grafik Stufe.
    Du kannst (habe zu viel Zeit gehabt) 6 Stunden durchzocken ohne überhitzung oder sonst einem Problem.Die Akku Leistung ist auch super 4 Std DoW ohne neu Aufladen Oo
    Also nur empfehlenswert


    LG MOC :uzi: