Death Korps - Ein Diorama -> Da werden die Hände schwach und die Knie feucht!

  • Zitat von Prometheus

    Der Grauton sieht sehr sehr geil aus.

    Danke. Ich glaube, es war ein Mix aus Fortess Grey, Codex Grey, irgendeiner Hautfarbe und ein Tröpfchen einer blauen Farbe. Wie gesagt, genau weiß ich's selber nicht mehr. ^^'


    MfG Wazdakka

  • Oder Du bastelst einen Soldaten mit Putztuch; das erklärt dann auch die sauberen Räder! :D

  • Mit dem Airbrush lassen sich relativ leicht hellere und dunklere Bereiche auf dem Modell erzeugen. Das hätte hier nochmal eine ganze Ecke rausgeholt. Das grau unter dem Öl und den getupften Schäden ist mir einfach zu eintönig :/
    Wie das zu machen ist, ist in dem Buch auch ganz gut erklärt, glaube ich.

  • Sehr schickes Teil. Bin gespannt wie nacher das ganze Diorama aussieht, kann aber nur klasse aussehen :up:


    Finde lackschäden/Roststellen sehr gelunngen.


    Weiter so und noch viel Spaß beim Diorama ^^

  • Also ich find das Teil auch richtig Klasse. Sieht extrem genail aus. :up:
    Für mich wäre das Grau der Medusa zu hell, aber das ist reine Geschmackssache.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • So, hier noch ein kleiner Überblick mit der Kanone, der Crew und noch allerlei Kleinteilen (noch lange nicht alles^^):




    MfG Wazdakka

  • Klasse :up:


    Wenn du so weiter machst wird das ein feines Diorama :)

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Wen's interessiert, hier ein kleiner Zwischenstand aus der Vogelperspektive:


    Klick mich feste!


    Sorry für die Qualität des Fotos, ist nicht mit meiner regulären Kamera aufgenommen. ^^
    Ich hoffe, man sieht trotzdem einen gewissen Fortschritt. :D


    MfG Wazdakka

  • Es gibt wieder ein Bild aus der Vogelperspektive:



    Der erdige Teil ist fertig, bin grad am Graben beschäftigt.


    ---


    Und jetzt noch eine Frage zur Realität/Logik der Granaten und Hülsen...
    Die Granaten, die mit der Medusa kamen (3 Stück), sehen SO aus. Also mit einer klaren Trennlinie zwischen Sprengkopf und Hülse.
    Die Granaten aus dem Ergänzungsset dagegen sehen SOaus. Also ohne Trennlinie, aber auch ohne Hülse?
    Da ich ja (wie auf dem Bild zu sehen) schon Hülsen gebastelt und aufgeklebt habe, muss ich jetzt eine möglichst gute, realitätsnahe Lösung finden.
    Lösung 1: die drei Granaten MIT Trennlinie werden als Brand-/Leucht-/Rauchgranaten gekennzeichnet, ebenso die Hülsen. Soll also zeigen, dass nur die Spezialmunition Hülsen hat.
    Lösung 2: die Hülsen bleiben, wo sie sind und das Problem wird mit einer malerischen, schwarzen Trennlinie gelöst. Aufwendigste aber zugleich einfachste Lösung.
    Lösung 3: wer noch eine bessere Lösung für mein Problem hat, nur raus damit. ^^


    Das war's dann erstmal von mir. Jetzt bitte ich um ausreichend Kommentare zu dem Hülsenproblem, schließlich seht ihr das Diorama als ganzes und könnt besser sagen, welche Lösung die beste ist. ;)



    MfG Wazdakka

  • Lösung 2 steht dir wohl am Besten ;)
    Damit kannst du malerisch sicher noch was raushauen. Aber was mich interessiert; wie hättest du denn die Spezialmunition von der normalen abgehoben? Welche Farben hättest du denn benutzt?

  • Für Brandmuni rote Lackierung, mit nem kleinen Warndreieck drauf, ähnliches dann für die anderen Typen.
    Ist halt auch ne ziemliche Kleinarbeit malerisch...


    MfG Wazdakka

  • Also ohne Trennlinie, aber auch ohne Hülse?


    Afaik gibt es keine hülsenlose Geschützmunition -- was sich bis in 41. Jahrtausend aber natürlich noch ändern kann ^^ . Trotzdem würde ich wegen der engen Anlehnung an WWI Hülsenmunition verwenden. Du musst ja nicht unbedingt einen Strich malen, sondern kannst auch den Kopf einfach in einer anderen Farbe malen. Geht ja schneller als feine Linien.


    Die anderen Granaten würde ich trotzdem als Spezialmunition markieren. Richtig grim dark wäre da übrigens ABC-Munition. Das wäre mein Vorschlag! Sogar so was irres wie nukleare Artilleriemunition gab es ja leider schon mal wirklich. :S


    Also ich würde Option 1 und 2 kombinieren!


    Zum Schluss noch ein kleines Motivationslob für Dich: Kommt schon alles sehr cool soweit, mach mal schön weiter und erfreue uns mit Bildern! :up: