Vorweg:
Das hier wird kein dokumentierter Armeeaufbau. Dafür habe ich leider keine Zeit. Falls das doch der falsche Bereich ist, bitte verschieben.
Es geht darum das ich meinem Orden ne Hintergrundgeschichte geben möchte und dafür eine neue Einheit (erstmal denke ich) erschaffen habe/ möchte. Dieser Thread soll dazu dienen das a) kein brutaler Fluffbruch bei der Geschichte vorliegt und b) die Einheit fair und ausgewogen ist. So lange rede kurzer Sinn, hier die Hintergrundgeschichte und die Einheit:
Hintergrund:
Die Dragon Wolves sind ein Nachfolgeorden der Space Wolves. Ihr Heimatplanet ist Hrothgar. Eine Welt die für ihre Wälder im Tal sowie ihre schneebedeckten Berge bekannt ist. Der höchste Berg ist Hoch Hrothgar. Dieser Berg wird auch Hals der Welt genannt, da er alle anderen Berge überragt.
Dort befindet sich die Ordensfestung der Dragon Wolves. In den Tälern von Hrothgar in den Wäldern und Wiesen leben die Donnerwölfe. Diese wurden von den Space Wolves zu Zeit des großen Bruderkrieges dort bei der Gründung der Dragon Wolves zurückgelassen. Die Berge von Hrothgar gehören den Drachen. Sie beherschen bis auf Hoch Hrothgar die Luft.
Als die Space Wolves im großen Kreuzzug Hrothgar für das Imperium einnahmen, war die Luft erfüllt von den Feuern der Drachen und es tobten riesige Luftschlachten, zwischen Thunderhawcks der Space Wolves und den Drachen. Die Space Wolves gewannen letztendlich den Krieg, doch der Preis war hoch. Das Feuer das die Drachen spien, war so heiß wie ein Melter und so schmolzen selbst die stärksten Terminatorenrüstungen und Schiffspanzerungen bei ihrem Feuer dahin. Als die Drachen besiegt worden waren, veranlasste Leman Russ den Bau der Ordensfestung Drachenhort und die Gründung der Dragon Wolves.
Die Dracheneier die den Krieg überlebt hatten, wurden zur Festung gebracht. Die Drachen die daraus schlüpften, wurden von den Dragon Wolves gezähmt und dienen seit diesem Tag den Dragon Wolves. Die Dragon Wolves haben keine Antigravfahrzeuge und nur die nötigsten Flugzeuge. Die Luft gehört den Drachen. Der einzige Punkt an dem die Schiffe der Dragon Wolves landen können, ist an der Spitze von Hoch Hrothgar. Dort befindet sich ein Dock für die Kriegsflotte der Dragon Wolves.Wenn die Dragon Wolves in den Krieg ziehen reiten die mutigsten Krieger von ihnen auf mächtigen Donnerwölfen , während ihre Ordensbrüder ihnen Feuerunterstützung geben.
In der größten Not zieht auch ein Drache mit in den Krieg. In jedem Schlachtkreuzer der Dragon Wolves ist ein Hangar reserviert für einen Drachen. Da Drachen nur alle fünfhundert Jahre schlüpfen, gehören die Drachen zu den seltensten Einheiten der Dragon Wolves. Jeder Kompanie ist ein einziger Drache zugeteilt. Wenn eine Kompanie Hrohtgar verlässt, begleitet sie der Drache. Der Drache fliegt immer im Schlachtkreuer des Lords der Kompanie mit. Er bleibt jedoch in dem Hangar des Schlachtkreuzers, außer die Schlacht erfordert die Anwesenheit dieses legendären Geschöpfes.
1. Ordensbedingte Einheit:
Profil Drache:
Auswahl: Unterstützung
Einheit: Einzigartige Monströse Kreatur
Punktkosten: 250
KG BF S W LP I A MW RW
5 4 6 6 6 4 4 10 2+
Sonderregeln:
Furchtlos
Ausrüstung:
Schuppenhaut:
Die Schuppen eines Drachen sind aus einem Material nie dagewesener Härte. Druch die Behandlungen der Eisenpriester der Dragon Wolves, werden diese noch Stärker. Ein Drache ist immun gegen Flammen und Melterwaffen
Der Drache der Kompanie:
Für die Dragon Wolves einer Kompanie ist ihr Drache nicht nur ein starker Krieger. Er ist ihre lebende Kompaniereliquie. Seine Anwesenheit verleiht den Dragon Wolves neuen Mut und hat somit schon so manche drohende Niederlage in einen Sieg verwandelt. Um dies darzustellen dürfen Einheiten der Dragon Wolves in 24“ Umkreis um den Drachen verpatzte Mw Tests wiederholen.
Drachenatem:
Der Drache lässt in einem bestimmten Gebiet ein Inferno losgehen:
Reichw. Stärke DS Typ
Flammen* 6 4 Sturm 1
Lege die Flammenschablone in 12" Umkreis um den Drachen.
Klauen und Zähne:
Die Klauen und Zähne eines Drachen sind scharf wie Rassiermesser. Die Attacken eines Drachen haben die Sonderregeln rüstungsbrechend.
Darf für folgende Punktkosten folgendes erhalten:
Flügel: +30 Punkte
Wenn ein Drache alt genug ist, lernt er zu fliegen. Ein Drache der Flügel besitzt gilt als Sprungtruppe. Ein Drache mit Flügeln steht auf einer Flugbase.
Konzentriertes Feuer: +15 Punkte
Der Drache konzentriert sein Feuer auf einen bestimmten Punkt. Dabei steigt die Hitze an diesem Punkt ins unermessliche.
Reichw: Stärke DS Typ
24“ 8 1 Melter, Sturm 1
Die Weisen: +10 Punkte
Manche der ältesten Drachen besitzen Fähigkeiten die sie nur durch ihre Jahrhundertelange Lebenserfahrung gewinnen konnten. Ein weiser Drache ist ein Psioniker eine Psikraft pro Runde wirken kann. Der Spieler des Drachen darf sich eine der folgenden Psikräfte aussuchen:
Unter dem Bann des Drachen:
Dem Blick eines Drachen widerstehen nur wenige. Wenn die Psikraft gewirkt wurde müssen Einheiten, die den Drachen angreifen einen Mw test bestehen. Ansonsten fliehen sie.
Die Erde erschüttern:
Ein Drache mit dieser Psikraft lässt die Erde um sich herum erzittern. Wenn diese Psikraft gewirkt wurde behandlen alle Einheiten die in 24“ um den Drachen sind, das Gelände als schwieriges.
Die Macht der Ältesten: + 20 Punkte
Die Ältesten Drachen können Wunden abschütteln und widerstehen, bei denen jüngere Drachen sterben.
Wenn ein Modell mit der Macht der Ältesten( also ein sehr alter Drache), am Anfang seines Spielerzuges noch lebt, wird für jeden verlorenen Lebenspunkt 1W6 geworfen. Für jede dabei gewürfelte 6 erhält das Modell 1 LP zurück.
So dann bin ich mal auf eure Kommentare gespannt. Punktkosten für die Aufrüstungen folgen in Kürze.
MfG
Thorgas