Die legendären Einheiten der Dragon Wolves

  • Vorweg:
    Das hier wird kein dokumentierter Armeeaufbau. Dafür habe ich leider keine Zeit. Falls das doch der falsche Bereich ist, bitte verschieben.


    Es geht darum das ich meinem Orden ne Hintergrundgeschichte geben möchte und dafür eine neue Einheit (erstmal denke ich) erschaffen habe/ möchte. Dieser Thread soll dazu dienen das a) kein brutaler Fluffbruch bei der Geschichte vorliegt und b) die Einheit fair und ausgewogen ist. So lange rede kurzer Sinn, hier die Hintergrundgeschichte und die Einheit:


    Hintergrund:


    1. Ordensbedingte Einheit:


    So dann bin ich mal auf eure Kommentare gespannt. Punktkosten für die Aufrüstungen folgen in Kürze.


    MfG
    Thorgas

  • Moin


    Alles in allem recht gut, da du ihn ziemlich ausgeglichen gestaltet hast. Ich würde noch einige Kosmetik vornehmen, indem du beispielsweise bei der Melter-Waffe noch "Sturm 1" ergänzt und die Flügelkosten um 20 Pts senkst (der ist ansonsten einfach zu teuer, dafür das er leicht gesehen wird und auch jede Menge Gegnerfeuer einstecken dürfte). Ich würde noch ergänzen, dass er auf einer Flugbase oder einem Antigrav-Base aufgestellt werden muss (was seine Sichtbarkeit noch erhöht, aber auch seine Präsenz - natürlich nur, wenn er Flügel besitzt).


    Als weitere Ergänzung fehlt mir irgendwie noch der Zusammenhang zu deinen Dragon Wolves und ich würde ihm einfach noch die Sonderregel verpassen (ohne weitere Punktkosten), dass er innerhalb von 12" alle Infanteriemodelle mit einem MW-Wert inspiriert und sie dadurch verpatzte MW-Tests ein Mal wiederholen dürfen.


    Die Macht der Ältesten sollte nicht teurer als Regeneration von den Tyraniden sein, also 20 Pts wie beim Schwarmtyrant. Die Fähigkeit ist nämlich gleichwertig.


    Zu heftig ist der zumindest nicht und sorgt für gute Atmosphäre. Gerade die vielen neuen Modelle bei Fantasy oder dem HdR-Drachen kann ich mir gut als Umbau bei der Geschichte vorstellen. Ich habe so etwas ähnliches mit dem Steinyak der Oger vor. :D ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke für die Kritk. Finde ich alles nachvollziehbar und vorallem der Bezug zu den Dragon Wolves gefällt mir. Wird alles ergänzt.
    Das Drachenprofil ist durch den Tyrannofex der Niden inspiriert.


    Was ich mir überlegt habe: Die Beziehung von Dragon Wolves zu dem Drache kann man eig perfekt mit der von Björn Wolfsklaue zu den Space Wolves vergleichen. Da Björn Wolfsklaue nicht zu den Dragon Wolves gehört (wäre komsich^^) ,sollte er also die selben Regeln noch kriegen?
    Sprich: (überall andere Namen natürlich)
    Wille des Primachen:
    5+ Retter
    Lebende Reliquie:
    Wenn der Drache stirbt sind alle Modelle bis zum Ende des Spiels furchtlos, der Drache wird dann zu einem zusätzlichen Missionsziel
    Falls der Drache stirbt und man spielt mit Abschusspunkten, verliere ich W3 Abschusspunkte am Ende des Spiels wenn nicht min. ein Modell meiner Armee mit ihm in Kontkat ist


    Ich finde die regeln sind sau gut und zeigen eine noch stärkere Bindung zwischen Kompanie und Drache auf. Nur wie viel sollte der Drache dann zusätzlich kosten für die Sonderregeln?


    MfG
    Thorgas

  • Srry für Doppelpost udn das ausgraben des alten Threads aber besser den reaktivieren als eunen neuen mit dem gleichen Thema anfangen dachte ich mir.


    Ich habe den Drachen gestern getestet und ich bin noch nicht ganz zufireden. Die Macht der Ältesten kostet glaube ich zuviel und die 4 Attacken in seinem Grundprofil finde ich ein bisschen wenig für 315 Punkte. Desweiteren dachte ich über folgende Sonderregeln nach: Zurückfallen, Reissend.


    Ich brauche jetzt eure HIlfe damit ich das Ding nciht zu sehr Stärke und es am Ende unfair ist.


    MfG
    Thorgas

  • Die Macht der Ältesten kostet glaube ich zuviel


    Denken sich die Tyras bei Regeneration auch ;)


    4 Attacken in seinem Grundprofil finde ich ein bisschen wenig für 315 Punkte.


    Wirklich mehr haben andere Monster aber auch nicht. Vielleicht eine Sonderregel dazu, die ihm ermöglicht seine Attacken gegen eine Attacke pro Model, das mit ihm im Basekontakt steht, einzutauschen?


    Ansonsten zu den Waffen: Bei der flammenschablone dran denken, dass normalerweise das schmale ende immer zum feuernden Model zeigen muss. Nur als Hinweis, weil du es nicht dazu geschrieben hast.


    Aus dem Melter kann man mMn für 5P mehr auch eine 3' Schablone machen.


    Ah und weil du rüstungsbrechend extra dazugeschrieben hast: Denk dran, dass Monster sowieso Rüstungen ignorieren.

  • Ja Regernation denke ich ist und bleibt leider so teuer. Ansonsten wäre es unfair den Tyras gegenüber.


    Zitat

    Wirklich mehr haben andere Monster aber auch nicht. Vielleicht eine Sonderregel dazu, die ihm ermöglicht seine Attacken gegen eine Attacke pro Model, das mit ihm im Basekontakt steht, einzutauschen?


    Das mit dem eintauschen hört sich gut an. Wird zwar wahrscheinlich nie vorkommen aber so hätte ich wenigstens die Möglichkeit dazu.


    Zitat


    Ansonsten zu den Waffen: Bei der flammenschablone dran denken, dass normalerweise das schmale ende immer zum feuernden Model zeigen muss. Nur als Hinweis, weil du es nicht dazu geschrieben hast.


    Mache ich automatisch aber danke ja habs vergessen extra nochmal hinzuschreiben.


    Zitat

    Aus dem Melter kann man mMn für 5P mehr auch eine 3' Schablone machen.


    Hm hört sich gut an. Also statt das konzentrierte Feuer so wird es so aussehen:


    Konzentriertes Feuer +5 Puntke


    Reichw. S DS Sonderregeln:
    24" 8 1 Melter, 3" Schablone


    Mit dem rüstungsbrechend weiß ich. Wusste es jedoch nciht als ich ihn erstellt hab^^. Danke dir schonmal für die ersten Anmerkungen.


    Was haltet ihr denn davon wenn der Brusche die Sonderregeln reissend und zurückfallen kriegen würde?


    MfG
    Thorgas

  • Oh, den thread habe ich bis jetzt übersehen. Habe mir mal den Drachen durchgelesen und finde ihn für eine selbstentworfene Einheit ungewöhnlich "zurückhaltend". Erfrischend, wenn aber vllt zu zurückhaltend. Für das was er kann kostet er schon nen ziemlichen haufen Punkte und auch die Zusatzoptionen sind ziemlich teuer.


    Was mir nur aufgefallen ist, der Drache hat eine Sonderregel die er nicht brauch, und zwar: Rüstungsbrechend. Monströse Kreaturen haben eh DS2, und auch zum Panzerjagen ist die inklusive Sonderregel besser. D.h. Rüstungsbrechend könntest du getrost gegen eine andere Sonderregel tauschen, wie z.B. Furcht und oder Berserker.


    Auch krankt er an seinem Schutzwurf, wie Tyramonster. Wenigstens einen 5+ Retter könnte soein biest doch inkl. haben. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

    Einmal editiert, zuletzt von Nimor ()

  • Die Aussage finde ich gut. Hab darüber gestern bei einem testspiel mit ihm auch nachgedacht. Der Drache hat 315 Punkte gestern gekostet mit Flügeln, konz Feuer und Macht der Äktesten.
    Daneben stand mein Wolfslord in dieser Konfiguration:


    Wenn man jetzt die beiden Vergleicht finde ich das schon teils happig. Wolfslord hat 3+ Retter, Drache gar keinen. Lord hat 5 Attacken Drache 4 usw.

  • Srry für Doppelpost, aber ich bekam grad ein Päckchen wo auf einmal ein Drache drin war. Es ist dieser Brusche hier:
    http://www.games-workshop.com/…ordDragonMain_873x627.jpg


    Ohen Reiter aber ansonsten so wie es scheint er vollständig zu sein. Jetzt da ich den Sattel sehe kam mir die Idee: Was haltet ihr davon wenn der Anführer der Dragon Wolves auf einem Drachen reitet? Nur der Wolfslord sozusagen als demonstraton seiner Macht.
    Die andere Sache wäre was für Boni würde der Drache geben? Wenn ein Donnerwolf schon +1 W +1 Attacke gibt?


    MfG
    Thorgas

  • Srry für Doppelpost, aber ich bekam grad ein Päckchen wo auf einmal ein Drache drin war. Es ist dieser Brusche hier:
    http://www.games-workshop.com/MEDIA_Cust…ain_873x627.jpg


    Na klar setzt den da darauf :!:


    Ich würd ihn damit entweder zu sprungtruppen oder Jetbike machen wenn es ein Reittier sein soll.


    Ansonsten würde ich aber eher ein gemeinsames Profil bevorzugen. Zusammen gelten sie dann als fliegende monströse Kreatur.


    Dann würde ich zwei Sektionen für die Optionen machen.


    Einen für deinen Kriegsherrn (der muss Kriegsherr sein wenn er auf nem Drachen sitzt ^^ ). Da gibts dann Sachen wie E-Waffen, Hämmer usw und vlt auch nen Refraktorfeld (5++) oder sogar Stählernen Stern.


    Die 2. Sektion für den Drachen, da hast du ja einiges.


    Da es eine monströse Kreatur ist kann sie ja 2 Fernkampfattacken durchführen, deswegen würde ich vlt drüber nachdenken deinem Reiter vlt auch ne Option für ne gute Waffe zu geben z.B. nen speziellen Melter ("Glut des Drachen")
    Und dem Drachen nen Flammenattacke die eher etwas in die Fläche geht also nen Schwall XY


    Soweit meine spontanen Einfälle ^^


    LG Calculon

  • @ Calculon: Gute Idee. ich dachte auch daran ihnen ein gemeinsames Profil zu geben. Und dann werde ich noch eins für Apo entwerfen ala: Gandogar Schimmerbart, Herr der Dragon Wolves auf Parrotax :whistling: (oder so ähnlich^^). Aber erstmal den Drachen mit Reiter beim normalen 40k^^. Dann den Großmeister.


    MfG
    Thorgas

  • Ich würde den Drachen tatsächlich als Reittier ähnlich dem Donnerwolf nutzen. Also eine Profil- und Typenänderung. Also zu einer fliegenden Monströsen Kreatur, mit +2 Stärke, +2 Widerstand, +1 LP, und dann halt die restlichen Regeln des ursprünglichen Drachen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Find ich gut. Die Frage ist:


    Was mach ich mit seinen Attacken? Der Drache hat ja Ini 4 & S6 als monströse Kreatur und der Lord je nach Ausrüstung Ini 1 mit S10. Ich sags mal so. Wenn der Lord dann eine monströse fliegende Kreatur ist, ist der E-hammer nutzlos.


    Wieviel Aufrüstung soll der dann kosten? Ich hätte jetzt über den Daumen gepeilt an 150 Punkte gedacht.
    _____________


    Ich werd das hier auch mal differenzieren. Auf der einen Seite wird es einen Drachen geben (wie er schon oben als Unterstützungseinheit steht). Auf der anderen Seite wird es für den Wolfslord only einen Drachen als Ausrüstungsoption geben (wie beim Donnerwolf).


    MfG
    Thorgas

  • Srry für Doppelpost aber ich hab mal den Drachen als Ausrüstungsoption erstellt.



    €dit: Drachenprofil ebenfalls überarbeitet:

  • Ich hätte noch nen LP und 1-2 Attacken mehr dazugepackt. Denn auch der Donnerwolf erhöht die Attackenzahl des Reiters.


    Edit: Vllt noch ergänzen, dass der Wolfslord weiterhin seine Ausrüstungsoptionen behält und normal kaufen kann.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also wenn ich dem Burschen noch mehr Attacken drauf packe kriegt der durch den Drachen +3/4 Attacken. Meinst du das echt ernst?^^
    Lp hab ich vergessen stimmt danke.



    MfG
    Thorgas


    dit: LP sind editiert. kriegt durch den drachen +2 Lp. Die Frage die ich mir stelle ist was ich als Änderung zu den fenriswölfen machen könnte. Die können ja definitiv nciht mit^^. Ich denke da an eine Art Schutzschild wie beim titanen (nur halt das es keine PW hat sondern einfach +1 Lp gibt)

  • Nene, hatte nur die Attacken überlesen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ^^ Dachte mir schon sowas in der Richtung. Das Drachenprofil wurde auch um Ausrüstungsoptionen erweitert. desweiteren hat der gute jetzt Berserker und Zurückfallen bekommen.


    Nochmal die Ansage: ich will heir etwas erschaffen was in meinen Hintergrund passt. Falls ihr also fidnet boah was eine kranke Übereinheit, dann sagt es bitte.


    MfG
    Thorgas