Kommentare zu [40k] Söhne der Schmiede

  • Und zuletzt noch der Kommentar-Thread ;)


    Ich bitte euch hier eure Meinungen, Kritiken und Anregungen zu [40k] Söhne der Schmiede abzugeben. Ich hoffe es wird euch gefallen! :)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Danke ;)


    Aber das mit dem "mutigen Farbschema" müsstest du mir dann noch mal genauer erklären :P

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Hiho,


    hab mal alles durchgelesen und mir gefällts.^^


    Hier hab mal ein bisschen Korrektur betrieben:



    So ists einfacher. Brauchst du nur zu kopieren, wenn du mir denn traust. :D


    Hier mal die grundlegenden Sachen, die ich ändern würde/geändert habe.


    1. Keine Kommas vor "und" "oder"
    2. Deine Sätze mit den ... kommen ein bisschen zu oft als dass es zusätzliche Spannung aufbauen kann.
    Ab und zu einfach mal ein Komma oder ein Punkt und dann ein neuer Satz tun das auch.
    3. Ein paar kleine Rechtschreibfehler in Bezug auf Groß-/Kleinschreibung


    Insgesamt aber tolle Arbeit. :thumbsup:


    P.S. Am besten packst du noch einen Link von der Story zu den Kommentaren. ;)

  • So ists einfacher. Brauchst du nur zu kopieren, wenn du mir denn traust. :D

    Aber sowas von ;)


    Vielen Dank für deine Mühe und das Lob! Ich hab beim Zweiten Kapitel versucht auf deinen Rat zu achten, und hoffe, es ist ein bisschen besser zu lesen. Hab es selbst diesmal 3 mal überprüft, aber das heißt ja nichts *g*


    Kommentare sind in der Einleitung ebenfalls verlinkt. Das muss ich schlicht verpennt haben.




    Aber noch ne andere Kleinigkeit: Du weißt nicht zufällig, warum das Forum so nen doofen Zeilenumbruch macht? Ich tippe ja in Word vor. Zum einen damit es nicht verloren geht, und zum anderen wegen der Rechtschreibprüfung. Da sieht alles recht normal aus. Aber wenn ich es hier rein kopiere....

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Aber noch ne andere Kleinigkeit: Du weißt nicht zufällig, warum das Forum so nen doofen Zeilenumbruch macht? Ich tippe ja in Word vor. Zum einen damit es nicht verloren geht, und zum anderen wegen der Rechtschreibprüfung. Da sieht alles recht normal aus. Aber wenn ich es hier rein kopiere....

    Füge den Text am besten im Quellcode ein und nicht im Editor.
    Die Zeilenumbrüche werden durch die Auflösung deines Monitors bestimmt. Hier auf Arbeit hab ich auch immer ganz andere als daheim. ;)
    Daher lieber mit richtigen Absätzen arbeiten und den Rest einfach durchschreiben, da es für jeden Leser wieder anders aussehen kann.


    Nun zur Story:


    Aboss des Thron - ist der einzige Fehler den ich auf Anhieb gefunden habe.


    Das mit den Absätzen habe ich ja schon angesprochen, schreib einfach durch und mach, dann ein paar Absätze wo es sich lohnt, der Rest verschiebt sich ja eh von Monitor zu Monitor. ;)


    Sehr schön geschrieben, nur warum geht gerade der Anführer des Trupps ohne Helm raus?^^

  • Alles klar, ich werd das mal einfach als Textwand schreiben, und dann die Absätze neu verteilen :)


    Freut mich wenn es dir gefallen hat! :D Und auf die Frage antworte ich mit einer gegenfrage: Ja, warum tut er das?
    Ich hab mir die Freheit genommen einen kleinen Seitenhieb an GWs Fluff zu verteilen. Du siehst sehr viele Sergeants- /Captain - Modelle die keinen Helm tragen. Klar, es gibt sicher das eine oder andere Kraftfeld. Aber ein einfacher Sergeant wird kaum eins haben. Also ist der Kopf völlig ungeschützt. Das perfekte Ziel für jeden Feind.

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Hab wohl übersehen dass du weitergemacht hast.^^


    Wieder ein sehr schöner Abschnitt. Hier ein paar Fehlerteufelchen die sich eingeschlichen haben:





    Einem Bienenstock gleich herrschte reges Treiben auf der „Aboss des Thron“.


    Da ist er wieder der Aboss. :D



    Dennoch wusste er genau, dass in dem Jungen sehr viel Potential steckte.


    Würde ich umschreiben in "Denn er wusste genau,..." macht mehr Sinn mit dem vorangegangenen Satz.



    Vok'sha war sein Mentor gewesen. Und nun war der Mentor des jungen Remus.


    Der Zweite Satz klingt komisch.



    Mit nicht mehr als einer langen Kampfklinge stürzte er sich auf der Necron.


    "den" Necron



    Seit neun Jahren, zwei Monaten und vierhundertunddrei Tagen war Remus


    Wieviel Tage hat ein Monat? :pinch:



    Der Extinctor regierte langsam


    Worüber hat er regiert? :D


    So hoffe da kommt bald mehr.^^