Diablo II LoD "Experten" gesucht!

  • Moin,


    nicht nur anlässlich des bald erscheinenden 3. Teils, sondern weil mich das Spiel seit Release eigentlich ununterbrochen begleitet suche ich hier mal ein wenig Hilfe.


    Achtung...erst mal das wieso, weshlab warum...wer darauf keine Lust hat, möge diesen Absatz bitte überspringen!


    Ironischerweise habe ich am Wochenende meinen Lvl 70 Fanazeal na ja...nicht verloren aber so gut wie...ich war in nem Spiel mit nem Kollegen, wir waren gerade in Akt 1 im Turm Richtung Gräfin unterwegs..extrem lagg und bumm..tot..wtf...von einem Gespenst...ja klar...gut...Kollege macht mir n Portal auf, ich hole meinen Körper, er zwischenzeitlich gestorben, ich denk mir..gut...hau die Jungs da mal weg, bevor ich ihm wieder nen Portal aufmache und gut ist...nächster lagg...Geistergedönschampion...bumm, tot...hallo? Was soll das...kost ja Gold ohne Ende -.-...dann fliegt mein Kumpel...ich auch...neu aufgemacht...Körper aufgenommen...Resultat: Rüstung weg, Amu weg, Ringe weg, Stiefel weg, Schild weg...Baranars Stern war mir geblieben...ganz toll...ich bin fast Amok gelaufen...seis drum...mein Kumel kam mit seiner Ama eh nicht weiter und hatte keine Lust mehr und ich war halt quasi "mittellos" und somit sind wir bei 0 wieder angefangen...geht ja schnell...nach 3 Stunden waren wir dann mit lvl 17 in Akt 2.


    Hier gehts erst zur eigentlichen Frage:


    Ich habe wieder nen Din angefangen...Standard Fanazeal...allerdings wird mir das natürlich jetzt schon zu langweilig, weils wieder dasselbe ist wie immer. Die ganzen Guides die man alle so findet helfen mir nicht wirklich weiter, zumal unter 1.13 nur gefühlte 8% davon funktionieren und eben stark Ausrüstungsabhängig sind...und das ist schwer, wenn man nichts zum traden hat und sich alles selbst zusammen suchen muss.


    Was ich gerne möchte? Nen Din, mit dem ich bei entsprechender Skillung und guten Items, die ich selber so finde noch annehmbar durch Hölle bekommen kann, zusammen mit nem Barb.
    Jetzt auf Hölle muss ich mit Erretung rumrennen um Resis zu haben...wenn ich auf Fana umgeswitcht bin wurds manchmal echt haarig. Da hilft auch ne 2000 Grundverteidigung eben nicht trotz Heiliger Schild auf Max.
    Resistenzen sind wichtig...das weiss ich...aber Schaden muss halt auch kommen...der kam nur mit Fana und Eifer zusammen...was ich aber kaum zusammen spielen konnte...verskillt war der Pala nicht, gewiss nicht...aber die Ausrüstung war so lala...Griswolds Rüstung war das beste...der Rest war ganz okay, aber eben nicht besser zu bekommen Selffound.


    Voraussetzungen: kein Fanazeal, kein Smiter, nicht unbedingt n Hammerdin...hab ich mal getestet und das fühlte sich viel zu schwach an...da kamen auf normal schon die ersten Probleme auf.


    Was bleibt da noch spielbares über? Bitte helfen Sie mir :thumbsup:
    Wenn da wer ne Idee oder ne Art "Guide" hat...also Skillung, worauf achten, was ist zu empfehlen etc.pp., dann gerne her damit.


    Danke.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • kein Fanazeal, kein Smiter, nicht unbedingt n Hammerdin


    da bleibt doch nichts mehr übrig mit dem du dann in Hölle noch was reissen kannst.


    Hammerdin ist halt schon eq abhängig man braucht eigentlich erstmal n Hoto und Zaka dann noch fcr-items und und und.
    Ich hatte 2 Hammerdine und 1 Smiter, naja die Hammerdine gingen eigentlich realtiv schnell zu equippen aber ich hatte auch freunde die viel geholfen
    haben. Wie gesagt eins von den 3 Dingern musst schon nehmen wenn du was reissen willst.

  • Spielst du Ladder?


    Ich sehe ähnlich wie heynes. Ich gehe davon aus das ihr beide Selffound spielt und keinen Zugriff auf die richtig abartigen Gegenstände habt?

  • Dann am ehesten nen Hammerdin! Aber mit dem bin ich ziemlich schrottig unterwegs gewesen und hatte deshalb umgeskillt / resettet.


    Ladder=ja! Selffound= beide ja!


    Wie krieg ich denn nen Selffound spielbaren Hammerdin hin? Zugriff auf Zaka, Eni und co. hat man ja nicht einfach so :/
    Und die zu finden ist abartig. Selbst Baranars Stern war ein Geschenk vom anderen Kollegen + n Schwung Runen, die er nicht mehr brauchte...Duriels Schale habe ich mal gefunden, aber das wars dann auch schon an sinnigem Equipment.
    Und "traden" kann ich ja nix, da ich nix anzubieten habe...gerade neu angefangen...da hat man ja gar nichts.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • Selffound Hell ist alleine nicht ganz einfach. Befreie dich am besten erst Mal von der optimalen Ausrüstung. So was bekommst du auf legalen Weg nur mit einen guten Clan zusammen.
    Auf indiablo.de treffen sich öfter kleine Spielergruppen und spielen das Game gemeinsan Selffound durch. Das ist immer ganz witzig und dauert ein paar Wochen, weil ihr euch nur ein Mal in der Woche trefft. Kann ich dir nur empfehlen.


    Ansonsten wirst du doch wohl irgendwas sinnvolles bislang gefunden haben oder hast du dich durch Botruns auf Level 70 ziehen lassen?
    Ich würde einen Fanazealot machen und den Barb als Frenzy. Der Barb pusht euch mit den Schreien zu Anfang, Pala wird die Fana-Aura an und ab geht´s :D Um an brauchbare Waffen zu kommen kannst auf Alp Pindle-Runs machen. Geht meist recht flink.

  • Nix brauchbares gefunden...einfach mit viel Mühe und Ehrgeiz selber lvl 70 erreicht mit viel Taktik und schrottiger Ausrüstung (RalOrtTal auf Schild und son Krempel) und Griswolds Rüstung hatte ich...aber ide ist ja leider futsch...knappe 1000er Verteidigung und 3 Sockel...das hat mir ne Menge Verteidigung mit dem anderen Kram + Heiliger Schild und 75% Block gegeben. Somit kam ich immer gut durch.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Muß es unbedingt Hell sein? Ohne (perfektes) gutes Equip finde ich das schon mit manchen Skillungen/Schwerpunkten praktisch unmöglich.
    Spielt ihr nur zu zweit in Passwort Games oder sind das offene Spiele?


    Barb+Pala würde ich wohl Konze Barb als Blocker spielen und Hammadin für den Schaden. Schaden ohne Equip geht imho nur durch Magie, also bleibt dir als Pala nix anderes übrig als Hammadin.
    Baranas ist für Hell in einem 2Player Spiel auch schon zu wenig.
    Ich habe Jahrelang mit einem Freund im LAN Players 8 gespielt und dabei haben wir die Items gespeichert, die wir gefunden haben. Ging ganz gut.


    Was ich noch als Alternative in Erinnerung habe (allerdings nicht sicher obs noch Helltauglich ist) ist ein Bär mit Feuerklauen und 6 Shael Phasenschwert.
    Als Pala ist das non Plusultra sowieso das Runenwort mit +400 Magie Schaden.
    Wegen der Resi sollte sich eigentlich Problemlos ein Pala Schild mit +~40% Resis und 4 Sockeln finden lassen. 4 Diamanten rein und dann bist du gut dabei.

  • Na ja...man will ja auch "ganz durchkommen"...Sind PW-Games...aber wir können natürlich auch offen spielen, das stört ja nicht...nur wildfremde die genau da sind, wo man selbst gerade ist sind ja auch selten.


    Hammerdin macht halt ne Menge Magieschaden...das ist das was das ganze für mich interessant macht, denn mit dem Fanazeal hatte ich davon recht wenig, nur durch Equip son bissl halt.


    Aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ich nen Hammerdin auf 1.13 skillen sollte!? Ich will ja kein Easy going auf Hell...wir spielen auch sehr "ausladend"...mit lvl 17 in Akt 2...bis ich bei Duriel ankomme hätte ich schon fast Fana...aber wenigstens Heiliger Schild auf 2-3...wir lassen uns Zeit, nehmen alle Monster komplett mit...also wirklich 3-4 Stunden pro Akt um die maximale Erfahrung zu erreichen.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Bei Hell gibt es Situationen wo du ohne Lag, bei 5000 Hitpoints und 85% Resis instant tot bist. Hell ist je nach Level niemals easy going. Allerdings kann man bei manchen Levels Glück haben, dass gewisse Monster mal nicht in diesem Spiel in diesem Level sitzen.
    Klassiker waren die unsichtbaren Geister die mit Blitzschlägen schießen.


    Übrigens, was mir Spaß gemacht hat, war eine Piekse mit Comboblitzen. Allerdings braucht man da eine gute Rüstung.

  • Das Hell kein Zuckerschlecken ist, war mir klar :D...aber dank Errettung und bissl dit und dat hatte ich dann max. Resis, dazu max. Blockrate und ne Menge Verteidigung+Holy Shield so wie ne Menge Dex...Nur hab ich dann nicht mehr genug Schaden gemacht und das hat gefühlt manchmal 2 Minuten für 5 popelige Gegner gedauert. Wäre ja auch alles noch machbar geblieben, wenn meine ganze, hart erarbeitete Ausrüstung nicht auf einmal weg gewesen wäre. Nur mit dem Fanazeal Selffound + 1-2 Geschenke war es schon seeeeeeeeeehr mühsam, da ich ja auch meinen Kollegen noch durchziehen musste, der quasi kaum was ausrichten oder einstecken konnte...aber auch alleine war es eben langwierig...konnte auf Erretung halt nicht verzichten und somit Fana eben knicken. Und selbst mit Fana hatte ich dann eben die Probs mit gewissen Immunitäten + Resistenzprobleme im Umkehrschluss...aber nur auf Hell.


    Das das auch mit guter Ausrüstung nicht leicht wird okay...aber mit 20 Baalruns greift man ja gerne mal dies und das ab, was einem dann hilft. So blöd das klingt, aber Charsi hat mir gestern ein Szepter geschmiedet (ab lvl 18), was mir bis Akt 3 mehr als genug helfen und reichen wird...super Ding...da hatte ich zuvor nie Glück mit und die haut mir n echt feines Gerät aufn Tresen.


    Nur weiss ich halt echt nicht ob der Fanazeal noch Sinn macht, bzw. weiss ich nicht, wie ich skillen soll und bin dann auch mehr an nem Hammerdin interessiert.
    Da gibts natürlich 1000 Guides...aber Einer undurchsichtiger als der Andere mit ihren ganzen Berechnungen und nur die Pro Ausrüstung...da komm ich nicht durch. hat denn jemand von euch mal ne Art Guide für nen Hammerdin oder ne gute Alternative? Wegen mir auch dann nen Fanazeal...so lange er mich halbwegs gut durchbringt :D


    Ich will halt so schnell wie möglich auf Hell zurück ankommen. Und einfach in MP-Games eintreten ist insofern schwierig, dass die fremden Leute eben ganz woanders und im Normalfall wesentlich weiter sind als man selbst...also durchziehen lassen kann ich mich nicht einfach so.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Selffound Hell ist alleine nicht ganz einfach. Befreie dich am besten erst Mal von der optimalen Ausrüstung. So was bekommst du auf legalen Weg nur mit einen guten Clan zusammen.



    hm da stimme ich dir gar nicht zu. ich hab jede ladder gespielt und hab eigentlich immer 3-4 max ausgerüstete chars gehabt. und ich spiel solo, maxmial mit ein paar bekannten die man halt so über die jahre kennengelernt hat. wichtig ist einfach bisl die augen offen zu halten, schnell klicken und gut traden.


    paladin ist halt einfach insgesamt öde. sogar selffound.
    warum nicht einfach n anderer char? ^^
    kann dir ja auch mal helfen, hab nen perfekten overlord diese ladder, weil ich zu mehr kein bock hatte xD

  • Hilfe ist immer willkommen :D


    Anderer Char? Mh...Barb hab ich gefühlte 41987 gehabt und spielt Kumpel ja jetzt. Ama und Assa find ich AA...ähem. Sorc...ja Sorc ...ist witzig aber auch schon zu oft.
    Bleibt noch der Druide...keine Ahnung...nie mit befasst und n Totenbeschwörer, der mich schon reizt, den ich beim anzocken bis lvl 20 aber ziemlich schwer zu bedienen fand. Und da ich den noch nie hatte, hab ich mich halt fürn pala entschieden zuletzt und jetzt eben wieder, da ich fand, der kann unter Umständen (Stand jetzt ist er ja noch Richtung Fanazeal geskillt den Barb gut unterstützen)


    Was ist n Overlord?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Probier mal eine Amazone mit 2Hand Speer und Comboblitz Attacke. Mit Wally, Trugbild oder wie das heißt, Ausweichen und Co hält sie gut aus und teilt auch gut Schaden aus. Man brauch allerdings gute Leech Werte. Schaden der Waffe ist primär nicht wichtig und man braucht halt ne nette Rüstung und dann ist man gut dabei. Notfalls Wurfspeere+Schild nehmen.


    Das ist mal nen exotischer Charakter der sich sehr angenehm spielt.


    Alternative zum Fana Pala ist ein Druide/Bär mit Feuerklauen und einem 6mal Shael Phasenschwert. Schneller und mehr schaden, bei mehr Leben.
    Allerdings kein physischer Schaden und damit kein Leech...

  • Wenn es denn ein Pala sein soll ist ein Shocker auch leicht gemacht und kommt auch in hell vorran, solange keine Immunen da sind.
    Vorteil ist du brauchst keine gute waffe, die ist meistens das schwierigste selffound. Meiner ist lange sogar mit dem Spieß von Krinthis rumgelaufen weil der 95% Trefferchance hat.


    Andere Variante ist mit Rache und Überzeugung, hier ist allerdings wieder ne gute Waffe wichtig. Kennt aber dafür das Wort immun nicht und die Aura nutzt fast jeden Char was, Ob dem barb oder der Sorc.

  • Ich habe selffound nen Rissdruiden gespielt, der funktioniert wunderbar. Der braucht nämlich an sich kaum Equipment.
    Leider war er Hardcore und ist in Hölle Akt 2 dann in der Wurmgruft zwischen Sandwürmern und Blitzkäfern durch nen Lag abgenippelt. *curse*
    Aber er ist ein relativ sicherer Charakter.


    Man muss nur den Cast-delay beim Riss ausnutzen können und den Ablenkungsbären immer gut hinsetzen. Dann kommt der Damage auch. Das gute an dem ist, der baut sich immer seinen Tank selber, dadurch ist er unanfällig gegen schnelle Überraschungscharges oder so Typen wie Hephaiston. Und der Riss-Schaden ist nicht unerheblich. Gegen Einzelgegner oder Feuerimmune hilft dann der Vulkan. Der macht nicht so viel Schaden, den muss man immer direkt unter das Monster kriegen sont bringt der garnix.


    Dann musst du an sich bloß auf Resistances, Skills und HP maxen, dann läuft der wie geschmiert. Ich bin z.B. mit ner Akt 2 normal (!) Waffe noch rumgelaufen.
    Mein Equipment war auch kacke, ich hatte bloß nen Gewieh mit +1 auf Skills oder so und dann noch +2 auf Feuerskills in nem Handschuh, der lustigerweise auch für Druiden ging, auch wenn er eigentlich ein Sorc-Handschuh ist.


    Und gegen angesprochene Instant-Tot-Typen musst du eben immer ausweichen. Das ist ja das gute am Cast-Delay, da geht das, weil du sowieso nicht permanent casten kannst, dadurch verlierst du kaum Schaden wenn du ständig die Position änderst.

  • Ich habe selffound nen Rissdruiden gespielt, der funktioniert wunderbar. Der braucht nämlich an sich kaum Equipment.
    Leider war er Hardcore und ist in Hölle Akt 2 dann in der Wurmgruft zwischen Sandwürmern und Blitzkäfern durch nen Lag abgenippelt. *curse*
    Aber er ist ein relativ sicherer Charakter.

    Wie skillt man denn sowas?


    Man muss nur den Cast-delay beim Riss ausnutzen können und den Ablenkungsbären immer gut hinsetzen. Dann kommt der Damage auch. Das gute an dem ist, der baut sich immer seinen Tank selber, dadurch ist er unanfällig gegen schnelle Überraschungscharges oder so Typen wie Hephaiston. Und der Riss-Schaden ist nicht unerheblich. Gegen Einzelgegner oder Feuerimmune hilft dann der Vulkan. Der macht nicht so viel Schaden, den muss man immer direkt unter das Monster kriegen sont bringt der garnix.

    Immunenprobleme kommen immer mal...dafür sind wir ja zu zweit unterwegs.

    Dann musst du an sich bloß auf Resistances, Skills und HP maxen, dann läuft der wie geschmiert. Ich bin z.B. mit ner Akt 2 normal (!) Waffe noch rumgelaufen.
    Mein Equipment war auch kacke, ich hatte bloß nen Gewieh mit +1 auf Skills oder so und dann noch +2 auf Feuerskills in nem Handschuh, der lustigerweise auch für Druiden ging, auch wenn er eigentlich ein Sorc-Handschuh ist.

    Kann der Druide selber Resistenzen aufbauen, oder eben über Items?


    Und gegen angesprochene Instant-Tot-Typen musst du eben immer ausweichen. Das ist ja das gute am Cast-Delay, da geht das, weil du sowieso nicht permanent casten kannst, dadurch verlierst du kaum Schaden wenn du ständig die Position änderst.

    Instant-Death...nja...kommen ja nicht alle 2 Minuten...aber ich merks ja dann wenns soweit ist :D


    Wenn es denn ein Pala sein soll ist ein Shocker auch leicht gemacht und kommt auch in hell vorran, solange keine Immunen da sind.
    Vorteil ist du brauchst keine gute waffe, die ist meistens das schwierigste selffound. Meiner ist lange sogar mit dem Spieß von Krinthis rumgelaufen weil der 95% Trefferchance hat.

    Hab gestern aus langeweile meinen Char ohne Ausrüstung auf Hammerdin mit Schock geskillt...Schock macht auf lvl 8 oder so schon weit mehr Schaden als Hammer...aber ohne Ausrüstung ist das sicher normal. Nur hab ich durch fehlen von allem iwie -70 Resis oder so :D


    Andere Variante ist mit Rache und Überzeugung, hier ist allerdings wieder ne gute Waffe wichtig. Kennt aber dafür das Wort immun nicht und die Aura nutzt fast jeden Char was, Ob dem barb oder der Sorc.

    Den hab ich auch noch gefunden gestern. Ich denke bis Hell komm ich mit meinem Fanazeal ganz gut durch...zumal der Barb ja auch mächtig austeilen wird...ab da finde ich den Überzeugungsman ganz passend...haut einfach die Resis runter und ab dafür...bleibt nur die Frage ob ich was passendes an Waffen finde :/

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Zitat

    Wie skillt man denn sowas?


    Fertigkeiten: Riss maxen zuallererst, dann Vulkan maxen und Feuersturm auch das sind die Synergien für Riss. Wenn du das hast, bist du bei der Hauptkraft komplett. Dann musst du einen für den Grizzlybären haben und die Synergien von Vulkan hochpushen, wenn du gegen immune kämpfen willst. Die Heilungsranke ist auch nicht verkehrt.


    Was die Attribute betriift der Klassiker: Soviel Stärke wie du eben brauchst um den Gegenstand zu tragen, der am meisten braucht, bzw. etwas weniger wenn der selber noch + auf stärke gibt (Stärkering-spielchen). Ich persönlich hatte bestimmt zuviel. Dann kannst du den Rest in Vitalität ballern. Energie brauchst du nicht so dringend und Geschicklichkeit ist total egal.


    Zauber, Ringe etc. Widerstände ohne Ende einsammeln, das ging bei mir gut, ich hatte in Akt 2 schon max Res. auf Hölle. Selber kann der Druide keine Widerstände kreieren. Nimm unbedingt den Kältesöldner aus Akt 3 mit, der gibt nochmal ein Extraelement gegen Immune und die extrem sinnvolle Freezemöglichkeit. Einen Tank brauchst du nicht, das ist der Bär.


    Wie gesagt wenn man vorsichtig ist, geht der eigentlich nicht kaputt. Wenn man nicht HC spielt, sollte er gut durchkommen.
    Was er nicht kann, ist, die letzten Diener Baals besiegen, aber das macht ja nix. ;)

  • Okay...danke.


    Teste ich denke ich parallel mal aus...kann ja nicht schaden!


    Edith ergänzt soeben noch ne weitere Frage:


    Wie ich traden kann weiss ich wohl...aber...woher bekomme ich das was ich brauche? Gibts nen B-Net Chat? Gewisse Foren hieße -> anmelden und Fragen...!?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • indiablo.de geht eigentlich immer, da gibt es strukturierte Handel Threads. Billige Starter Items bekommt man für ein paar perfekte Edelsteine. Wenn du da unterwegs bist, schau auch mal in die Charakterforen rein, da werden in angepinnten Sammlern Gegenstände für Newbies verschenkt.


    Einfach mal freundlich fragen und das klappt schon.
    Allerdings der gesamte Handel und die Preisgestaltung ist manchmal etwas undurchsichtig. Es gibt auch eine Preisliste auf indiablo, da kann man sich den in etwa Wert eines Gegenstandes anzeigen lassen.
    Währung sind wie schon gesagt, perfekte Edelsteine, UM Runen und High Runes (wobei manche wegen Duping verboten sind)