Erfahrung zum Predator

  • Hallo,
    ich wollte meine bestehende Black Templar Streitmacht um einen Predator erweitern (gleich zum BoB angemeldet, damit dass auch was wird^^)


    Nun bin ich aber am Hadern was die Bewaffnung angeht.
    Im Turm selbst würde ich die sync Laska verbauen.
    Ein (fast) sicherer Treffer s9 ds 2 geht mmN vor der Maschka,
    die hat zwar nen Schuss mehr, schaltet dafür Marine äquivalente nicht sofort aus, der ds ist schlechter
    und den großen Panzern wird sie auchnicht gefährlich....


    jetzt steh ich bei den Seitenkuppeln aber vor nem Problem:
    Ansich tendiere auch hier zu den Laskas,
    allerdings bin ich hier einfach nicht sicher...


    Hat jmnd Erfahrung mit einem Laska Pred mit Schweren Bolter Seitenkuppeln?
    Bzw was würdet ihr mir raten?

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Die MaschKa halte ich vom Preis-Leistungsverhältnis für die deutlich bessere Option. Klar ist die sync.LK von den Werten besser, macht den Pred aber auch schnell sehr teuer. Würde Dir aber auch zu Magneten raten, dann stellt sich das Problem nicht ^^


  • das ist so DER BT Predator aktuell Preisleistungstechnisch .... bei bedarf noch die Nebelwerfer dran, aber teurer sollte er nicht werden.


    Ist einfach sehr vielseitig und stark so, kann z.B. die Maschka auf ein Ziel feuern und die 2 Laska auf ein anderes, kann sich 6" bewegen wenn Sicht doof ist und immer noch 2 Waffen abfeuern. gegen Rhinos und co ist die Maschka vom Schaden her auch deutlich besser als die SynLaska .. denn auch wenn man gut trifft muss ja immer noch durchschlagen und dann noch ein gutes Ergebnis erzielt werden, und da sind 2 Schüsse besser, insbesondere bei dem Preisunterschied ...


    Sofort ausschalten ist nett, wenn es mal gegen Kyborgs und co geht, aber dann sind 2 nicht Sync laskas deutlich besser als eine synclas .... denn so hat man die Chance 2 auf einen Streich hops gehen zu lassen ... und währendessen beharkt die Maschka die an Kyborgs nix anrichtet halt ein Rhino oder so ... das macht den BT Predator ja erst so stark ...


    Trotzdem ist der Tip mit dem Magneten Gold wert, das nächste Armeebuch kommt gewiss und dann kann plötlich ein anderes Loadout golden sein, und dann beist dich in Po wenn du die Teile geklebt hast ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ok ich seh schon, es wird aufs magnetisieren hinauslaufen ^^
    wielange sind denn die durchschnittlichen lieferzeiten wenn man passende neodymmagneten bestellt?


    hab diese in shops bisher leider nur in unpassender größe gefunden....

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • na in ebay kommen die in drei tagen, ich hab meine seitenkuppeln mit 2x3mm gebaut die passen genau ins loch der aufhängung!
    den turm hab ich allerdings noch nie magnetisiert

  • Auf jeden Fall magnetisieren. Die einzige Überlegung (wobei du auch das bestimmt magnetisieren kannst) ist wie du das "Heck" vom Turm machst.


    Wie das vollständig magnetisiert aussieht kannst du hier sehen. Die anleitung hatte ich vom Spacw Wolves Blog.


    Grundsätzlich ist der Pred bei meinen SW aber ne Niete, meistens fliegt er gleich zu Beginn auseinader. Keine Ahnung, in welchen Listen oder wie er besser funktioniert. Vom Preis sind die Kombinationen bei den ganzen Dosen gleich (außer Ba, aber da ist er ja auch schcnell).

  • Am Heck befindet sich entweder Muni für die Maschka oder Riesenbatterien für die Laska.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • also wenn ich den predator benutze, dann als panzerjäger und somit komplett mit lasern bewaffnet, also sync laser im turm und normale laser in den seitenkuppeln


    somit hab ich im idealfall 3 schuss mit stärke 9 auf jeden panzer und das bei einer guten reichweite, so kann man auch hinten kleinere panzer knacken und hat sogar eine chance nen LR auf zu machen (ja ich weiß, das geht mit nem MuMe besser, aber da fehlt eben die reichweite)

  • Also ich hab mich fürs magnetisieren entschieden,
    aber erstmal nur die LasKas magnetisiert
    (da ich mich da echt angestellt hab wie der letzte Ork Mek :thumbsup: )


    Danke nochma an die Tipps euch allen

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14