1.000Pkt. Liste Space Marines

  • Moin moin,


    ich habe eine 1.000Pkt. Liste geschrieben, könnt ihr irgendwelche Verbesserungen dazu preisgeben oder anderes? Wäre nett :thumbsup:



    *************** 1 HQ ***************


    Captain Darnath Lysander
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Protektorgarde
    10 Veteranen
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Bolter
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 305 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Bolter
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 265 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Bolter
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 230 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1000


    :D


    Lysander mit der Protektorgarde in der Landungskapsel runterschocken lassen und eine Einheit rauspicken, Lysander befestigt ein Gebäude in meiner Aufstellungszone. Dort verschanzen sich dann 2 Kapftrupps mit den Laserkanonen. Die beiden anderen Kampftrupps schalten andere Einheiten aus. Sind durch die Razorbacks sehr mobil

  • Zu aller erst würde ich der Protektorgarde Kombiwaffen geben. Das ist einer ihrer größten Vorteile. Am besten eignen sich Kombimelter und Kombiflamer.
    Als zweiten Punkt würde ich die Bewaffnung der Razorbacks verändern. Für 35 Puntke aufpreis kriegst du neben der synch Laserkanone auch ne Laserkanone und nen Plasmawerfer oder ne snych Sturmkanone. Beide Alternativen finde ich besser als die Synch laserkanone, vorallem wenn du schon zwei 5er trupps mit Melter in den Fahrzeugen hast. 2 laserkanonen und 2 Melter sind genug Panzerabwehr bei 1k Punkten. Das Deathwind system würde ich ebenfalls raustun. Das kostet zu viele Puntke und die Landungskapsel geht dafür zu schnell kaputt. Für die Punkte die du da sparst kannst du die Protektorgarde mit den Kombiwaffen ausrüsten.
    Die Frage ist, gegen wen du spielst. Hat der gegner "viele" P14 Fahrzeuge sind die zwei Laserkanonen richtig. Hat er jedoch nur ein oder zwei, dann reichen eig die Melter und max. 1 Laserkanone. Lysander selbst ist ja ebenfalls Anti tank wenn notwendig. D.h. du könntest eine oder beide Laserkanonen gegen Raketenwerfer tauschen und dadurch den 2. Razorback aufrüsten.
    Lange rede kurzer Sinn, hier mein Verbesserungsvorschlag:

  • HQ ist bei !000 Pkt zu teuer lieber nen Scrippi :D



    Den PRotektoren dafür ein paar Kombiwaffen.


    Die Taktischen eher melter Rak und efaust


  • Lysander ist grenzwertig. Wenn man ihn raus nimmt, muss man die komplette Armee umbauen. Den ohne Lysander kein Bolterdrill und keine Befestigung. Ohne Befestigung kein 3+ Decker für die schweren Waffen und ohne Bolterdrill brauch man keinen 10er trupp Protektorgarde. Im Moment ist das ne TodessternListe. Lysander mit 10 Protektorgardisten ist schon ne ansage bei 1k Punkten. Dank Kombi Melter und Flamer ist das eine allround Einheit die mit fast allem Fertig wird. Die zwei 5er trupps in den razorbacks geben feuerunterstützung.
    Bei dir Gotegas sehe ich den Sinn nicht im Scriptor.


    MfG
    Thorgas

  • Wichtigstes vergessen:
    Psi Matrix


    Aber der Scriptor kann nicht mehr in die Kapsel, also ist er wirklich fehl am Platz.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Und ob der in die Kapsel kann. Die Pods der Vanillas haben 12 Plätze. ;)


    Außerdem gebe ich Goti recht, auf 1000 Punkte macht seine Liste einfach mehr Sinn.

  • Ich bin von meinen Templars ausgegangen ^^, aber das ist wohl bei SM anders, sorry.


    Dann macht die Liste, wenn man umbedingt die Garde so groß haben will, wirklich mehr Sinn.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Ich bin da auch voll bei Gotegas.


    Lysander bei 1000 Punkten is Qaurk...sogar die große Garde...weil ohne Bolterdrill...Fäuste sind Pflicht und Psimatrix nie verkehrt :thumbsup:


    Anstatt Garde kann man auch noch Termis fürn NK einpacken und n Cybot...passt auch locker in die Punkte rein dann. Dem Scrippi dafür Tor zur Unendlichkeit geben und ab dafür.


    Nur ne weitere Variante...man kann auch mit der Garde ohne Bolterdrill viel reissen :)

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ich habe jetzt mal beide Listen getestet. Mein Ergebnis:


    Beide sind sehr sehr GUT.


    Ich habe mal Lysander von der Garde getrennt. Der hackt sich dann alleine durch das Spiel. Ist auch gut.


    Vielen Dank. Ich tausche die Listen jetzt ab und zu mal. :thumbsup: