Aktive Tau Member

  • hier ich bin auch Tau-Aktiv!


    hab ne coole liste für 1550 punkte gebastelt aber ich teste diese erstmal bevor ich sie poste ^^


    einen kleinen turnierbericht würde ich auch begrüßen !

  • Mich interessieren Tau auch schon einige Zeit. Sonst spiel e ich sehr CC orientierte Armeen, da hat mich der ausgleich der Tau als Fernkampfarmee immer schon gereizt.
    Zur zeit finde ich aber viele Modelle outdated, die haben dringen eine überarbeitung nötig. Aber ich habe sie vor allem wegen des uralt-Dexes nie angefangen.


    Wenn der neue Dex kommt und die orientierung immer noch größtenteils aus fernkampf liegt, werde ich sicher Tau anfangen.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Sry war auf einem Wochenendturnier (W.E.T.), natürlich mit Tau.
    So kann jetzt wieder posten und werde mich morgen Abend mal an die Kurzberichte setzen.


    MfG DC


    gratz zum Platz 11


    Berichte sind immer fein!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Zur zeit finde ich aber viele Modelle outdated, die haben dringen eine überarbeitung nötig. Aber ich habe sie vor allem wegen des uralt-Dexes nie angefangen.

    Magst du die Modelle/den Stil nicht? Dann wirst du wahrscheinlich auch nach einer Überarbeitung/neuen Modellen nicht glücklich mit den Tau werden. Prinzipiell spielen sie sich nicht so straight auf Beschuß, wie man eine Imperiale Armee Liste auf Stand&Shoot trimmen kann. Es ist doch noch etwas "taktischer".


    Der Dex ist nicht schlecht, wenn man gewisse Sachen von vornherein nicht nutzen will, bzw die Spielweise sich mit den Tau gut deckt. Die Regeln sind OK, allerdings sind teilweise die Punktkosten etwas hoch, wenn man über den Tellerrand schaut (Plfichtrochen bei Spähern für mindestens 80P...)

  • Magst du die Modelle/den Stil nicht?


    Doch den Stil ala "80er Jahre" SF find ich nice, ist mal was anderes als das grim dark. Ich finde nur die Qualität, die Posen, und den Detailreichtum für 40k einfach nicht mehr zeitgemäß. Ähnlich wie bei den DE oder necs vor dem neuen Dex.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • madosx: Das ist ja auch nicht verwunderlich, es polarisiert ähnlich wie Manga/Anime und von dort vor allem die Designsprache von Mechas, von denen das Design der Tau (Kampf-)Anzüge schließlich abgeleitet ist. Jeder hat halt nen anderen Geschmack.


    So, btt: Ich bin wohl eher nicht aktiv und beschäftigte mich bisher auch nur mit dem Basteln, Anpinseln und dem Tau-Fluff, da meine einzige mehr oder weniger aktive Armee SM sind. Aber ich bin sehr gespannt auf die 6. Edition - und wer weiß, vielleicht reizt mich dann ein evtl. neuer Codex aktiver mit meinen Tau zu werden^^





    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Ich bin auch Aktiver Tau spieler mit knapp 2000 Punkten :D
    Mal sehen wie lang noch... :whistling:
    Sehr erfolgreich war ich nicht :wall:
    Hoffe das sich da was ändert!!!

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • tenebra
    Ich starte heute Abend den Thread.


    Archangle
    THX. Wenn ich schon am Tippen bin kommt davon auch was kurzes.


    madosx
    Schön das du das unbedingt los werden mussest....


    KLOPA2
    Schneell Liste und Gedanken zu ihr posten und schon können wir dir helfen:)

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

  • Ja, was hätte es den für einen Sinn wenn nur Menschen hier Mitreden dürften die voll drauf Abfahren. Ich versuche doch nur die Meinungen hier zu erweitern.

  • Ich möchte hier eigentlich nur mal wissen wer noch aktiv hier im Unterforum unterwegs ist und was er sich hier im Bereich wünschen würde. Bin für alles offen.


    Ja, was hätte es den für einen Sinn wenn nur Menschen hier Mitreden dürften die voll drauf Abfahren. Ich versuche doch nur die Meinungen hier zu erweitern.


    Soviel dazu mad. :rolleyes:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • VIELEN Dank das Ihr mir helfen wollt :thumbsup:
    Die Armeeliste lade ich gerne hoch.
    Es könnte sein das sich alles etwas in zukunft bessert da 2 Krisis dazu gekommen sind (ich schätze die sind einfach Pflicht!).
    Ich habe in der liste einfach mal alles eingetragen was ich habe (auch wenn nur zB. 2 HQ´s gehen) mit meiner meinung nach guter Ausrüstung.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2


    ))) :gun:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2
    Mach bitte ein seperates Thema auf. Damit das hier nicht durcheinander geht.


    @Berichte
    Verzögert sich leider, ich hoffe Morgen dazu zu kommen. Aber die Stadtmeisterschaften stehen bevor und ich muss Vorbereitungen treffen.


    MfG

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

  • Ich habe auch eine tauarmee, nur leider zuviele missmatches, gegen tyris selten mehr als 2 runden Feuer und die symbionten machen es nicht besser, bei orks kann man 3 runden gegen heizaz aushalten, grüne Flut juckt das nur wenig, je mehr Tanks in einer Armee dind desso leichter ist es wenigstens für mich ein unentschieden zu erreichen.


    Von der Optik sind die tau das was ich von einem SF setting erwarte, kampfamzüge, schwebepamzer, starke Waffen
    Und keine "Magie"


    Aber warum denken alle das tau fische sind? ;(

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • :huh: Wer denkt das? Fische haben keine Füße mit "Hufen"^^



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Epistolarius
    Natürlich haben sie! Die Tau sind doch der lebende Beweis ;)

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Hi,
    ich bin auch noch hier unterwegs-seit Nahen der 6. Edition und Beendigung meines Studiums wieder öfter.
    Ich nenne ca. 5000 P Tau (inkl. Forgeworld) mein Eigen und spiele Tau seit ihrem Release (2001). Hatte zuvor Eldar angefangen, die ich auch noch ab und an ins Feld führe. Aufgrund des Designs und des Hintergrundes sind für mich die Tau meine Armee und ich habe/hatte auch keine Lust dauerhaft auf eine andere umzusteigen, nur weil deren Regeln besser sind (außer ab und an für Spiele zwischendurch).
    Die 5. Edi war meines Erachtens für die Tau, insbesondere aufgrund eines nicht angepassten Kodex, nicht gerade eine schöne Zeit. Ich konnte trotzdem einige Erfolge erzielen, auch wenn die Spiele nicht gerade Spass gemacht haben, da man durch die genannten Bedingungen sehr eingeschränkt in seiner Armeeliste war. Erfahrene Gegenspieler haben jedoch fast jede Tau-Liste aushebeln können, mit Ausnahme evtl. Eldar und Imps.
    Daher hoffe ich auf die 6. Edi, die wie man nun absehen kann ja schon Verbesserungen für uns Tau bringt, und natürlich auf den angekündigten neuen Kodex.
    Ich hoffe dass dann auch hier im Forum wieder mehr los ist.
    Grüße auch an ChaOs, der wohl die fundiertesten und ausführlichsten Analysen sowie Posts der ganzen 40k-FW geschrieben hat.

  • Hi,
    ich bin auch noch hier unterwegs-seit Nahen der 6. Edition und Beendigung meines Studiums wieder öfter.
    Ich nenne ca. 5000 P Tau (inkl. Forgeworld) mein Eigen und spiele Tau seit ihrem Release (2001). Hatte zuvor Eldar angefangen, die ich auch noch ab und an ins Feld führe. Aufgrund des Designs und des Hintergrundes sind für mich die Tau meine Armee und ich habe/hatte auch keine Lust dauerhaft auf eine andere umzusteigen, nur weil deren Regeln besser sind (außer ab und an für Spiele zwischendurch).
    Die 5. Edi war meines Erachtens für die Tau, insbesondere aufgrund eines nicht angepassten Kodex, nicht gerade eine schöne Zeit. Ich konnte trotzdem einige Erfolge erzielen, auch wenn die Spiele nicht gerade Spass gemacht haben, da man durch die genannten Bedingungen sehr eingeschränkt in seiner Armeeliste war. Erfahrene Gegenspieler haben jedoch fast jede Tau-Liste aushebeln können, mit Ausnahme evtl. Eldar und Imps.


    Da geht es dir wirklich genauso wie mir :thumbsup:
    Ich könnte auch mit meinen "etwas neueren" Orks spielen aber ich will irgendwie nicht.
    Die Tau sind einfach meine Armee (Zukunft/Laser/Kampfanzüge,Kampfläufer) und vorallendingen die Art gefällt mir. Nicht einfach draufhauen (Orks) oder alle (Xenos) ausrotten (Imperiale/Space Marines/Inquisizion/Necrons) sondern viel mehr Taktik, erforschen und verteidigen...
    Spiele haben mir bisher kaum "toll" gefallen (außer unsere Familien Matches) und erfolgreich war ich auch nie [siehe Statistik] (wie denn auch wenn "tschuldigung" HUNDERTTAUSEND Space Marines mit ihrem 3+ Bf und tausenden Sonderfähigkeiten meine Leute niedermetzeln und selbst mit ihren tausenden Rüstungs/rettungs/deckungs usw würfen einfach nicht "down" gehen ...) Wirklich gute Chancen hatte ich erst vor kurzem als ich mir weitere Krisis gehohlt hatte die wirklich ordentlich schaden anrichten.


    Und nein ich habe eigentlich nichts gegen Space Marines (und vor allen dingen nichts gegen ihren Spieler!) , ich bin ihnen einfach nur nicht gewachsen... ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png