Mein kommandotrupp,was haltet ihr davon?

  • Moin,was haltet ihr von meinem Kommandotrupp zu Schatten-Captain Kayvaan Shrike:


    danke für Antworten im Vorraus,
    euer Luke :)

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • 3 veteranen mit 6 E-Klauen und 3 Sturmschilden ausrüsten?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • auch wenn es keiner höhren mag,im Onlinecodex geht das.
    Dachte an landekapsel,wenn ich vorher irgentwo 6 zoll um sie rumm ein Scoutbike aufgestellt habe!

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • In Kombination mit dem Sturmschild sind Energieklauen mMn am besten geeignet, ausser vielleicht Ehrenklingen (die sie ja nicht erhalten können). Jedoch sind es noch immer nur 5 Marines mit einem 3+ Schutzwurf und FnP, und für dass sie so schnell sterben sind sie mir persönlich zu teuer, für 280 Punkte kriegst du viel besseres. Btw, den Kommandochampion würde ich weglassen.


    Im Grossen und Ganzen würde mir ein Trupp Expugnatorgarde besser passen, allein weil sie Sprungmodule erhalten können. Das passt doch eher zur Raven Guard. Dann haben sie halt leider kein FnP, aber man kann ja nicht alles haben.

  • Wieso den Champion weglassen? Die Aufwertung zum Champion kostet 15 Punkte, soviel wie eine E-Waffe als Ausrüstungsoption. Man erhält beim Champion für die gleiche Punktzahl eine E-Waffe, ein Parierschild und KG5.

  • Helft mir mal auf die Sprünge, ich steh auf'm Schlauch...aber:


    5 Jungs in nem Kommandotrupp...6 E-Klauen, bleiben 2 über...da eine E-Klaue alleine keinen Sinn macht.
    Dazu dann 3 Sturmschilde? Oder reden wir von 6 Modellen? Hab den Dex nicht zur Hand und spiele keinen Kommandotrupp...der ist zwar geil aber meistens unnütz...

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Er hat sie "doppelt" ausgerüstet, also 2 Klauen plus Schild pro Marine. Ich find das viel zu viel, bei drei Wunden stirbt statistisch gesehen auch schon einer weg, und dass sind dann mehr als 50 Punkte, die draufgehen.
    So macht das wirklich keinen Sinn, denn 2 Klauen geben trotzdem keine zusätzliche Attacke, wenn das Modell einen Sturmschild trägt. Also kannst du mal 45 Punkte (für 3 Klauen) sparen.

  • sorry aber 2 klauen und ein schild für ein model macht soweit ich das jetzt im kopf hab 0 sinn fals das überhaupt möglich ist (muss man nicht eine klaue gegen boltpis udn die andere gegen bolter tauschen? was tauscht man dann noch gegen das shild? oder bekommen die das zusätzlich wie das parierschild?) und ich seh das auch so das der trupp zu schnell weg stirbt für die punkte aber ich persönlich hab eh noch keinen von den trupps in aktion gesehen daher is das reine spekulation.

  • Es geht wirklich, regeltechnisch. Macht aber keinen Sinn, da der Sturmschild die zusätzliche Attacke, die man durch die zweite Klaue bekommt, verfallen lässt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der gibt nur +1 aufs Kampfergebnis, das braucht man nicht. Spacies sind ja moralisch auch gut genug, dass die nicht gerade wegrennen. Wenn du einen Nahkampf mit denen verlierst, hast du eh was falsch gemacht bspw gegen einen falschen Gegner geschickt. ;)