Imperialer Hydra-Flakpanzer

  • Hey :)
    Ich habe vor mir einen Hydra-Flakpanzer zusammenzubasteln.
    Eine Chimäre steht hier und ist auch schon ein wenig angepasst.
    Die Bilder dazu hab ich mal angehängt ;)


    Nur habe ich ein großes Problem:
    Ich würde gerne die im angehängten Bild liegenden Waffen nutzen. Es handelt sich dabei um Laserkanonen der Waffenteams,
    die um 6 cm verlängert wurden. Höhe zweier Kanonen beträgt ca. 2,5 cm.


    Jetzt habe ich aber keine Ahnung was ich als Turm nutzen soll. Am liebsten wäre mir ein Turm mit ca. 4 cm Breite.
    Nur habe ich von Form und sonst. Maßen keine vorstellung was ich machen soll -.-


    Hat einer einen Vorschlag, der die Chimäre nicht zu hoch werden lässt, sie nicht zu klobig wirken lässt und zu den langen Waffen passt?
    Wäre über Hilfe sehr erfreut :)


    MfG Raken

  • Die idee mit den laserkanonen sieht echt geil aus. fast wie das original von FW


    zum turm wie wärs wenn du den turm der chimäre ein bisschen umbaust und nach hinten aufs heck setzt ?
    sonst köntest du mal versuchen den körper von einem cybot oder den turm von einem sentinel zu verwenden (natürlich die front vom cybot ein bisschen bearbeiten) sonst hätte ich keine andere idee.

  • Also die Idee die LaserKanone zu nehmen und umzubauen, ist dir gut gelungen. Dein Heck am Rumpf würde ich anders machen.( Siehe das Original und mein Umbau ) Sieht so abgeflacht etwas blöd aus. Dann hast du auch mehr Platz für den Turm.

  • Danke für die Vorschläge :)


    Die Chimäre werde ich die nächsten Tage mal umbauen damit hinten das abgeflachte weg ist.
    Nur der Turm macht mir noch Sorgen. Ich habe hier noch einen Sentinel, nur kommt mir auch damit keine gute Idee -.-
    Und der Turm der Chimäre ist leider an den Kanten schräg und es sieht komisch aus, wenn ich ihn nach oben verlängere :D


    Ich versuche vielleicht mal, eine Platform mit einem Schützen drauf zu bauen. vielleicht klappt das ja :)

  • Ich habe mal aus ein paar bitz einen hydraturm für meine chimäre gebaut


    Hier ein paar bilder:


    Den turm habe ich aus dem untergestell der aegis verteidigungslinie gebaut (da wo die MK drauf steht)
    Die läufe sind aus gussrämen von einem Revell bausatz
    Die tarnnetzte bestehen aus in kleber getränkte küchenrollen.


    Also ich hoffe das ich helfen konnte !! :D

  • Nicht böse sein, aber die Tarnnetze überzeugen mich nicht wirklich ... Mag sein, daß das anders wird, wenn Farbe dran ist, aber bisher würde ich das nicht nachmachen wollen. Tarnnetze lassen sich besser aus Obst-Netzen oder aus Resten von Fliegengittern machen, gern auch aus grobem Verbandsstoff (Mullbinden) - aber Küchenrolle? Ich weiß nicht ...


    Die Sache mit den Gußrahmen ist keine schlechte Idee, allerdings würde es überzeugender aussehen, wenn die Rohre noch Verdickungen hätten, mindestens vorne am Lauf-Ende, vielleicht aber auch am Ansatz am Turm. Vom Turm selber sieht man dank der Tarnnetze so gut wie gar nix (Aufgabe der Netze also erfüllt :D ), die kann ich nicht kommentieren ...

  • Nicht böse sein, aber die Tarnnetze überzeugen mich nicht wirklich ... Mag sein, daß das anders wird, wenn Farbe dran ist, aber bisher würde ich das nicht nachmachen wollen. Tarnnetze lassen sich besser aus Obst-Netzen oder aus Resten von Fliegengittern machen, gern auch aus grobem Verbandsstoff (Mullbinden) - aber Küchenrolle? Ich weiß nicht ...


    Die Sache mit den Gußrahmen ist keine schlechte Idee, allerdings würde es überzeugender aussehen, wenn die Rohre noch Verdickungen hätten, mindestens vorne am Lauf-Ende, vielleicht aber auch am Ansatz am Turm. Vom Turm selber sieht man dank der Tarnnetze so gut wie gar nix (Aufgabe der Netze also erfüllt :D ), die kann ich nicht kommentieren ...


    danke für den tipp mit den rohren .


    Mir fällt nur nicht ein wie ich es anstellen könnte die rohre zu verbreitern


    ich bin ganz offen für tipps :up:

  • Das kommt drauf an, was sie jetzt für einen Durchmesser haben - vielleicht passen ja Strohhalme drüber, oder Du hast noch irgendwo Plastikröhrchen, die Dicker sind. Oder Du rollst ein bißchen Greenstuff flach aus und wickelst es drum ... Schau Dich einfach mal um, ob Du irgendwo was findest, was ein wenig dicker ist als die Rohre, und klebe es vorne drauf bzw. schiebe es drüber ...

  • Viel besser! Sehr guter Ansatz, auf die Maschinenkanonen zurückzugreifen, und diese zu verlängern ... Am Besten malst Du ihn nun an, und machst am Schluß dann Tarnnetze dran. Wie Du die machst, kannst Du ja an was "ungefährlichem" vorher ausprobieren. Weiter so!

  • Jap die Idee gefällt mir auch viel besser als die davor :)
    Mich würde der Turm mal in der Vorderansicht interessieren ;)


    Ich baue die ganze Zeit schon an meiner Hydra rum, nur klappt es irgendwie einfach nicht mit dem Turm :D

  • Jap die Idee gefällt mir auch viel besser als die davor :)
    Mich würde der Turm mal in der Vorderansicht interessieren ;)


    Ich baue die ganze Zeit schon an meiner Hydra rum, nur klappt es irgendwie einfach nicht mit dem Turm :D


    den turm kann man sich ja bei dem 1. versuch anschauen (ist ja fasst gleich zu nr.2 bloß mit tarnetzen) :up:


    sonst mache ich notfalls in 2 wochen oder so mal fotos (vorher geht nicht da ich weg bin)

  • Ah jetzt hab ichs gesehen :D
    Dieser Scheinwerfer(?) wirkt irgendwie so groß und fehl am Platz.
    Das ist das einzige was mich grad dran stört^^

  • der schein werfer war eigentlich als FLAKscheinwerfer gedacht
    hier ein paar infos zum einsatz zweg


    der scheinwerfer ist noch vom Alten Leman Russ bausatz