KFKA Dämonen - 6. Edition

  • Äh...ja? Man darf die Fahrzeuge von Verbündeten nicht benutzen?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ok, Danke....dann muss ich unseren Ultra-Schlumpf noch nachträglich belehern...


    Zurück an Zeichenbrett.....Dann werden eben per FKR Dämonen-Transporter für die Apo-Schlacht gebaut.

  • Steht im Regelbuch auf S. 112, der dritte mit einem Punkt markierte Absatz der Kategorie "Waffenbrüder". Deutlicher gehts eigentlich nicht...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • In Apocalypse zählt die Verbündetenmatrix des Regelbuchs samt aller zugehörigen Regeln nicht.


    Apocalypse hat ein eigenes Verbündetensystem in dem sich manche sogar mit Tyraniden
    verbünden können und alle Modelle in deiner Armee dürfen jeden Transporter verwenden
    wenn die Sonderregeln des Codex oder des Modells selbst nichts anderes sagen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Da hat Tol natürlich recht. Dann würde die Frage aber auch in die Apokalypse-KFKA gehören...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • du darfst nicht in die fahrzeuge deiner verbündeten einsteigen.




    frage zum neuen dex, bzw. was semi- allgemeines^^: der erhabene feuerdämon der im brennenden streitwagen des tzeentch kann ja ros feuer und blaues feuer schießen. nun sind aber beide diese waffen leider schwere waffen. somit kann der typ nicht schocken und schießen odersich bewegen und schießen, was ihn total nutzlos macht. oder gibts da ne regel die ich übersehe? das eine feuer ist flamme mit schwall, aber eben schwer 1...

  • Da der Codex noch nicht draussen ist, würde ich sagen, du solltest den Post mal schnell löschen...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Weil sonst kommen konkret krass internet-Polizei und hauen Laptop kaputt!
    ... in welcher Welt lebst du bitte? :D


    Es ist nur eines der beiden Feuer eine Schablone.
    Davon ab, selbst nach mehrfachen Regeln durchsuchen, gibt es keinen Grund warum die Besatzung eine Schablone die als 'Schwer' bestimmt ist abschießen darf, wenn sie sich auf irgend eine Art bewegt hat.
    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber ich habe weder im normalen Regelbuch noch im Dex eine Ausnahme gefunden. :(

    "Sweet Mother, sweet Mother, send your child unto me, for the sins of the unworthy must be baptized in blood and fear."

  • In dem der morgen erscheint.

    "Sweet Mother, sweet Mother, send your child unto me, for the sins of the unworthy must be baptized in blood and fear."

  • Ich glaube, dass Dämonen weiterhin sehr gut sind. Ich denke auch nicht, dass sie schlechter geworden sind, sondern ich vermute, dass sie ganz einfach ziemlich umgekrempelt wurden. Ein paar Buffs mußte es ja geben, da nun theoretisch die gesamte Armee im ersten Zug aufs Spielfeld kann. Ich warte jetzt morgen erstmal den Dex ab und hoffe inständig, dass ich bald eine Mass-Nurgle-Armee aufs Feld führen kann, die meinen Gegner in Gift und Galle ertränkt :thumbsup: Hoffentlich stimmt es, dass durch die großen Dämonen ihre kleineren Versionen (Dämonenprinzen) in den Unterstützungsbereich rutschen können, das wär großes Kino. :P Weiß jemand schon, ob alle Dämonen nach wie vor schocken können?

  • Die Großen Dämonen machen Prinzen ihrer göttlichen Zugehörigkeit zu Unterstützung. Das heißt ein Blutdämon macht Prinzen des Khorne zu Unterstützung.
    Ich finde es aber sehr störend das Dämonen jetzt nur noch normal schocken (normal in Reserve bunkern und warten).

  • ne warum stört dich den des?
    man kann seine truppen doch ganz normal aufstellen und die "wichtigen" offensiv truppen schocken lassen.
    was mich extrem stört ist der zusatz beim Instabilitäts Test.
    Man muss einen Moraltest machen beim verlorenen Nahkampf des nahkampfergebnis von dem Moralwert abziehen und jeder O´Punkt der man drüber ist bekommt man eine verwundung wo keine Schützwürfe erlaubt sind.
    Find ich ein bisschen gemein, da nun anderen Einheiten mit normalen Furchlos im Vorteil sind -.-

    ---Verbrennt den Ketzer!--
    Naja wer der Ketzter ist, liegt im Auge des Betrachters!
    Kalu Tombesnus, Großweiser von primus

  • Wer kann mir sagen was bei den horrors eine Bruderschaft aus Hexern bedeutet und wie das abläuft ?
    Und kann ich abwehrfeuer geben und ..............????

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.

  • warpsturmtabelle 6+9 ... zentrierst du die schablone auf einem beliebeigem modell, und lasst sie dann abweichen.
    soll das heißen das sie immer abweicht? auch bei einem hit?

  • Ich denke mal hit ist hit oder ?


    Wie ist das eigentlich können Horrors dann abwehrfeuer geben wenn sie nur eine psionische schussatacke haben ?

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.

  • Nein können sie nicht, kein Psioniker kann das (nur jene mit normalen
    Schusswaffen wie z.B. Boltpistolen können Abwehrfeuer geben).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~