Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons 6. Edition

  • Regelbuch hab ich leider noch nicht und mein kumpel der es hat, liest die Regeln meist sehr oberflächlich durch... deswegen wollte ich nochmal nachfragen...

  • zu 1) ok danke ^^


    zu 2) die Frage ist ja eher, wo der marker plaziert wird. da man eben einen Marker plazieren muss, kann man den Marker ja eigentlich nicht "im" Transporter plazieren. also dann neben dem Gleiter. Und dann steht er in 3 Zoll umkreis auf... (Was blöd wäre).


    Ich denke da man den Gleiter nur für ihn auswählen kann,steht er auch darin auf. er Kann mitten im spiel ja auch nicht sagen das er aussteigt und zu Fuß weiter geht , oder

  • Der Gleiter ist ein ganz normales Transportfahrzeug, welches nur zu einem Lord gekauft werden kann, aber jedes UCM der Necrons mitnehmen kann (zum beispiel auch szeras, auch wenn das nicht sinnvoll wäre). Wenn der Passagier aussteigt kann es alleine weiterfliegen, auch wenn es dann nicht mehr sehr bedrohlich ist.

  • Empathischer Schockstab ist einfach nur eine Nahkampfwaffe, die keinen Durchschlag hat und die Stärke des Trägers verwendet. Dazu kommt dann eben die Sonderregel. Und ja, das ist ziemlich bescheiden.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • wenn eine necron hq vernichtet wird und sich mit reanimationsprotokoll wiederbelebt,ist sie ja nicht mehr zerstört, kriegt man den bonuspunkt für "töte den kriegsherren" also erst wenn die hq vollständig vernichtet ist, oder schon wenn sie das "erste mal" vernichtet wurde?

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Diese Punkte werden am Ende des Spiels vergeben, nicht während dessen.
    Grundsätzlich gilt: Punkte gibts erst, wenn der Tod endgültig ist, es sei denn Codex oder Regeln sagen ausdrücklich was anderes.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • ah okay danke das war bei uns iwie nich ganz klar aber so machts durchaus sinn :P

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • servus, meine frage betrifft den mono...


    wenn ich mit der schablone geschossen habe, kann ich dann mit den anderen waffen nur noch schnellfeuer abgeben? ist ja ein geschütz und so stehts zumindest im regelbuch drin, bin mir nur grad nicht sicher ob der mono da ne ausnahme macht, da er ja immer als stationär gilt für das abfeuern der waffen oder hat das hier keinen einfluss?


    mfg rawes

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Nein, leider ist die Geschütz-Regel universell. Gilt auch für schwere Fahrzeuge, da es in diesem Fall egal ist, ob sie stationär geblieben sind.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • betrifft das "nein" jetzt die ausnahme oder das schnellfeuer? ;) ich denke du meinst die ausnahme :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Die Ausnahme^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn der Mono das Geschütz schießt, können die Fluxprojektoren nurnoch Schnellschüsse abgeben und das Portal darf nicht schießen(wohl aber teleportieren).
    Wenn du das Portal offensiv einsetzen willst, kannst du nurnoch die Fluxprojektoren einsetzen, dann aber mit vollem BF.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • musste grad schmunzeln und zweimal lesen bei "mit dem portal schießen" :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • wie verhält sich das eigtl mit scaras im NK und dem entropiestoß?


    1. wirkt der überhaupt? wenn ja,
    2. wann wirkt er?
    3. wie wirkt er?


    mfg rawes

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Hm steht doch eigentlich alles im Necron-Codex, bei den armeeweiten Sonderregeln (wo auch REAP und Ewiges Leben stehen).


    Mit NK meinst du sicher den mit Infanterie oder auch mit Fahrzeugen? Ich gehe mal von letzterem aus.


    1. Ja, aber nur mit Auswirkungen auf Modelle mit mehreren LP bzw. Fahrzeugen und Gebäuden
    2. Bei Infanterie nach dem nicht-Bestehen eines Schutzwurfes und bei Fahrzeugen/ Gebäuden vor dem Wurf für Panzerungsdurchschlag.
    3. Infanteriemodelle verlieren bei nicht-Bestehen des Schutzwurfes ihren Rüstungswurf für den Rest des Spiels (logischerweise nur sinnvoll bei Modellen mit mehreren LP), Fahrzeuge/ Gebäude verlieren rundum dauerhaft je einen Panzerungspunkt pro erfolgreichem Entropie-Effekt. Wenn eine Seite den Panzerungswert 0 erreicht, wird das Fahrzeug ein Wrack und das Gebäude erleidet das Schadensergebnis Vollständiger Einsturz (siehe dafür Grund-RB S. 94).


    Edit: Hab auch eine Frage. Erhält ein Hochlord auf Streitwagen +1 Attacke im Angriff?