Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons 6. Edition

  • meinte NK mit infantrie...gegen fahrzeuge wusste ich es...


    hätte ja sein können, das das modell was man trifft, -1 auf panzerung bekommt wie ein fahrzeug ;)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Ich würde es spontan bejahen aber bin mir nicht 100% sicher. :wacko:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Frage im Regelthread beantwortet. Hoffe, jetzt sind alle entwirrt^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • noch ne frage...


    kann man in eine nachtsichel einsteigen während der laufenden schlacht? laut RB geht das nur im hovermodus(den sie ja nicht haben), lauf codex brauchen die modelle die einsteigen nur alle in 2" umkreis zum wurmloch sein...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Nein, geht leider nicht.


    Wird aber wahrscheinlich noch erratiert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • indem fall zählt dann wohl nicht, codex>RB...schade...naja mal schauen ob und wann das erratiert wird

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • steht im den text nicht drin, zum einsteigen müssen alle modelle in 2" umkreis sein? klingt für mich irgendwie auch nach regel fürs einsteigen...daher die verwirrung... ?(


    und noch ne andere frage...


    wenn ich einer einheit eliminatoren einen boten der verzweiflung anschließe und den schleier benutze, gelten sie als geschockt und können ein neues mal verteilen? verwundet die flammenschablone vom boten dann auch auf 2+?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • An diesem Punkt sage ich nur: Erstmal Errata lesen, diese Frage ist vor Monaten von GW mit "ja" beantwortet worden.


    Tipp zur schnellen Suche in der Errata: Rechtsklick, suchen, ins das Feld "Bote der Verzweiflung" eingeben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ok, das mit dem verwunden steht drin, allerdings nicht, ob ich bei jedem nutzen vom schleier ein neues mal verteilen darf...


    fragen über fragen...sry

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Tatsache, ich dachte, sie hätten das geklärt...sry dann natürlich. Hm, wenn man sich das ganze genau durchliest, wage ich mal zu behaupten, dass das funktioniert. Allerdings bin ich mir nicht völlig sicher. Die Formulierungen der beiden Sonderregeln geben diese Auslegung jedenfalls absolut her. Andere Meinungen?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • steht im den text nicht drin, zum einsteigen müssen alle modelle in 2" umkreis sein? klingt für mich irgendwie auch nach regel fürs einsteigen...daher die verwirrung... ?(


    Oh Sorry. Dachte, dass wäre im Errata rausgenommen worden. Aber auch so oder so sthet ja in den Regeln, dass Transporter sich nur bis zu 6" bewegen dürfen, damit Passagiere noch einsteigen dürfen. Da ändert auch der Wortlaut im Codex nichts ;) Sollte ich mich wieder irren, geb' ich Bescheid^^

  • ähm... ich bin mir nicht mehr sicher wie das mit anrakyr dem reisenden war... durfte der jetzt seine zauberei (das mit dem fahrzeug kontrollieren) aus einem kommandogleiter raus-casten?

  • keine Schussattacke = nicht aus dem Auto ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Behauptung: Quantum Shielding funktioniert gegen alle Treffer einer Einheit, auch wenn es verschiedene
    "Durchschlagsgruppen" sind (z.B. Multimelter & Laserkanone) anstatt nach dem ersten Volltreffer sofort
    die Wirkung zu verlieren. Beim Nahkampf dasselbe bezogen auf eine einzelne Iniphase.


    => Es werden alle Treffer gleichzeitig gegen das Quantum Shielding abgehandelt.


    Richtig oder falsch?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hm...nicht gänzlich klar. Vor allem, wenn man mit verschiedenen Waffen feuert. Schwierig...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bin mir da auch nicht sicher, ob das wirklich so ist.
    Wenn man mit verschiedenen Waffen (DS/Stärke) feuert und verwundet darf der schießende Spieler ja die Reihenfolge zuteilen, gegen welche Treffer zuerst Schutzwürfe abgelegt (wenn aufgrund von DS überhaupt erlaubt) werden müssen. Genauso sollte es sich doch auch mit Treffern gegen Fahrzeuge verhalten, oder? Wenn ich also zuerst den Meltertreffer zuweise und damit nen Volltreffer erziele sollten die Schilde doch weg sein, oder?