KFKA - Orks 6. Edition

  • So lieber Squigie.... Fang den Flieger! Ja feiner Squigie... Fang den Flieger! :thumbsup:

    Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf...
    Meine erste Bemalherausforderung bestanden! Yeaha!

  • Seh ich das richtig, das Snikrot sogut wie nicht mehr nutzbar ist?

    Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf...
    Meine erste Bemalherausforderung bestanden! Yeaha!

  • Kann zumindest nicht mehr angreifen, wenn sein Trupp eintrifft. Macht also nur bei einem VERDAMMT GROßEN MOB Kommandos noch Sinn. Oder gerade dann auch nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Könnt ihr mir bitte die Seite des RB sagen auf der das steht, ich find das nicht :(

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • S. 124 "Reserven"


    Zitat

    Sofern nicht anders angegeben, darf eine Einheit in dem
    Spielerzug, in dem sie aus der Reserve kommt, nicht angreifen
    und keine Fähigkeiten oder Sonderregeln einsetzen, die zu
    Beginn eines Spielerzuges eingesetzt werden.


    Und ja, Snikrot verliert so seinen Sinn, weil kommen, mit 2 Flamern irgendwas abfackeln und dann sterben, dafür ist er zu teuer.

  • Ja das ist wohl ein Todesurteil für meine 12 Kommandoz mit 2 Brennaz + Snik + Grotsnik :( Schade der Trupp hat immer ganz arg für verwirrung gesorgt

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • Kleiner Fehler: du kannst statt dem Boss Snikrot als zusätzliches Modell für die Einheit kaufen - und damit bis zu 16 Modelle aufstellen, was mit einem normalen Boss nicht geht.


    Aber Snikrot hat sich durch die neue Regel, dass man aus der Reserve kommend nicht mehr angreifen kann leider erledigt. Dabei ist das Modell so geil und der Hintergrund auch :(

  • ich hatte gestern einen kleinen disput mit meinem lieblings spielpartner :P


    und zwar darf man, wenn man den bossen einen kampfpanza als angeschloßenes fahrzeug gib, diesem keine panzakanonä geben, trozdem darf ich die bosse doch in einen kampfpanza mit panzakanonä setzen, den ich über einen normalen unterstüzungs slot gekauft habe oder? denn erstens steht im gesamten codex und auch in der errata nichts gegenteiliges und die regel soll doch lediglich verhindern, dass man sich unmengen an panzakanonän in die liste bastelt


    naja, da sich mein spielpartner manchmal ein wenig schwer überzeugen lässt, wenn regeln für ihn zum nachteil sind, wollte ich hier mal nachfragen um eure meinung zu hören und die überflüssige diskusion zu vermeiden.


    danke, Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Ist vollkommen richtig. Der Panzer hat mit PK immer noch Platz für 12 Mann. Deshalb kann man da dann auch nen Bossmob reinsetzen. Man "verschwendet" dann halt 2 Slots aufm AOP anstatt nur einem. Dafür hat man aber ne Schablone dabei.


    Man darf ja z.B. auch Terminatoren die man als Marine kauft in nen Raider aus der Unterstützung setzen.

  • gut wusste ichs doch :P und da ich meistens dann 10 bosse+waaghboss in den panza stecke is es kaum platz verschwendet :P aber bosse mit pk war eh nur ein probe versuch ich find die schablone zwar schick aber für die kosten lohnt es nich, erstrecht nich an nem transporter der die halbe zeit am rum heizän is und eh nich balla'n kann :P


    edit: vergiss meinen satz von wegen ich "verschwende nix" hab nich richtig gelesen du hast da natürlich vollkommenr echt! sorry xD

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Hey Orkse!




    Wie sieht das mit den Brennaboys und deren Ewaffe aus?


    1. Welche darf ich benutzen - es ist ja keine erkennbar.


    2. Ich kann mich irgendwie daran erinnern, dass man Brennen durfte und
    die Ewaffe in der gleichen Runde benutzen durfte. Finde aber leider
    keine Regel mehr dazu...






    Auf ins gestampfe!

  • Darf man nicht. Entweder brennen ODER E-Waffe. Die E-Waffe IST der Brenner^^.


    Edit: Bis auf weiteres, weil Sonderregel und so, DS3 aka Schwert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Im Regelbuch, ungewöhnliche E-Waffen und Energiewaffen mit speziellen Sonderregeln zählen als Schwert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nirgendwo, weils nciht stimmt.
    Beim brenner steht, dass man ihn im Nahkampf als EWaffe einsetzten kann, wenn man nicht dne Flamer benutzt hat. Als normale DS3 waffe zählt eine E-Waffe laut GRB dann, wenn die Waffe besondere Nahkampfregeln hat. Hat der Brenner nicht, er ist im Nahkampf eine stinknormale E-Waffe und deshlab - auch wenn es rein logisch keinen Sinn ergibt - kann er jede Art von E-waffe sein (axt, schwert, lanze, kolben). Trotzdem musst du vorher kennzeichnen, welches Model welche waffe hat (wie auch immer das beim brenner gehen soll).

  • Also für mich fällt die Brenner-E-Waffe unter "ungewöhnliche" E-Waffen...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D