Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 6. Edition

  • Gute Frage normaler Weise sind Hellebarden und Äxte die Ini 1, DS 2, Stärke +1



    Jedoch gelten Ehrenklingen generell als DS 3 Energiewaffen da sie dir die Fähigkeit Stärke +2 geben gelten sie als spezielle Energiewaffen oder so änlich


    Also DS 3 und Stärke +2

  • Nur nochmal sicherheitshalber:


    Da Fahrzeuge keine Missionsziele mehr verweigern können und Landungskapseln ja als Fahrzeuge zählen, sind die Zeiten der taktischen Leer-Schocks auf gegnerische Missionsziele vorbei, oder?

  • Jau. Vor allem, da man sich jetzt eh nicht mehr direkt auf den Marker stellen darf. Du kannst nur vielleicht mit viel Glück einige Kapseln so um den Marker platzieren, dass keiner mehr in 3" Umkreis um das Ding kommt^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das kann man auch gezielt machen, sollte sich aber nur in wenigen Missionen lohnen.


    Und nochmal zu den Ehrenklingen: Es gibt ja viele die Hellebarden oder andere exotische
    Waffen ebastelt haben (ich selbst habe gigantische Streitkolbenhellebarden gebaut), aber
    das sind auf jeden Fall Unique Power Weapons und somit kein DS2 oder weiterer Stärkebonus.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nur nochmal sicherheitshalber:


    Da Fahrzeuge keine Missionsziele mehr verweigern können und Landungskapseln ja als Fahrzeuge zählen, sind die Zeiten der taktischen Leer-Schocks auf gegnerische Missionsziele vorbei, oder?


    Wenn es Kapseln für Sturm oder Unterstützngsauswahlen sind, ist zu bedenken, dass sie in je einer Mission auch als Fahrzeuge punkten.

  • mhmm will den ordenspriester der executioner nutzen aber bin von seiner relic blade axt verwirrt.... habe ich dann ini 1 mit S6?
    nen relic blade ist ja ne powerweapon und dass kann ja alles sein ob sword, maul oder axe.... nur das die S6 vorgegeben ist <.<

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Eine Ehrenklinge hat eigene Nahkampfregeln (+2S) und damit - wenn nicht anders angegeben - unabhängig von ihrer form normale Ini des Trägers und DS 3.

  • vielleicht ist diese Frage Sinnfrei aber ich möchte gerne sichergehen.Wennin Codexis etc. steht Energiewaffe..dann kann ich mir ganz frei aussuchen ob Streitkolben, E- Axt oder so???


    Speziell geht es um den guten Marneus Calgar und seine Ehrengarde. Nehme ich also diese Ehrengarde, die von Grundauf Energiewaffen hat...kann ich sagen sind alles Äxte?

  • RB S.60
    Wenn in der Ausrüstung eines Modells eine E-Waffe aufgeführt ist, jedoch keine weiteren Regeln für sie angegeben sind, wirf einen Blick auf das Modell, um die Art der E-Waffe zu bestimmen.
    Schwert, Dolch = Energieschwert
    Axt, Hellebarde = Energieaxt
    stumpfe Waffe = Energiestreitkolben (z.B. Crozium)
    Speer, Lanze = Energielanze


    Hoffe ich konnte damit die Frage beantworten.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Und indem du das Model dann eifnahc umbaust, kannst du ihnen alles geben :whistling:
    Bei sowas wie Banshees, bei denen alle offizielen Modele Schwerter tragen, würde ich sagen, sie haben immer Schwerter aber bei Marines, die alles zur Verfügung haben und wo es auch alles an offizielen Modellen gibt, kannst du es dir bei der E-Waffe der Ehrengarde ebenso aussuchen wie bei der E-Waffe des Sergeanten eines Trupps. Am besten natürlich, indem du es entsprechend darstellst ^^

  • Super danke Jungs. Dann lohnt sich die Ehrengarde ja richtig:-)

  • The Scythe: Banshees gibt es offiziell mit Schwertern und Äxten. Ehrengarde nur mit Äxten.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Die garde von calgar hat auch schwerter.


    wenn ich das richtig in errinerung habe (hab die modelle leider nicht selber) hat der trupp ehrengardisten die bei calgar dabei sind nur äxte. die zwei minis mit schwert sind einmal der stadartenträger und einmal der kompaniechampion. diese beide dürfen aber jeweils nur einmal der ehrengarde angeschlossen werden, calgar darf jedoch 3 ehrengarde trupps mit bis zu 10 mann stärke mitnehmen.

  • Was ich damit sagen wollte: Es is völlig egal was die Miniaturen von GW für Waffen haben;
    jeder kann die E-Waffe so darstellen wie es seine Möglichkeiten bzw. Ambitionen zulassen.


    Gerade die Ehrengarde habe ich schon in der 5. mit verschiedensten Waffen gesehen
    (wobei man hier natürlich unterscheiden muss ob Ehrenklinge = Ausehen egal & E-Waffe =
    Aussehen wichtig) und das bei einer Einheit die überhaupt recht selten aufgestellt wird.


    Die einzige Herausforderung jetzt sind Ehrengarden mit Relic Blade da
    man hier sowohl Art der E-Waffe und Relic Blade korrekt darstellen sollte. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nichts spricht dagegen Rhan, Rol sagte es doch schon.
    Er meinte damit lediglich das man eine Ehrenklinge nicht unbedingt wie eine 0815-Waffe aussehen lassen sollte. Eine Verzierung oder ein gravierter Eid im Klingenrücken... bei seiner aussage denke ich mehr um das WYSIWYG.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++