Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 6. Edition

  • Um die Frage mal klipp und klar zu beantworten: Bei einem Rüstungswurf von 2+ verwundet die Gravwaffe auf 2+, bei einem Rüstungswurf von 3+ verwundet sie auf 3+, und bei einem Rüstungswurf von 5+ nur auf 5+. Gravwaffen sind als wegen ihres DS und ihrer Sonderregel hervorragend gegen schwere Infanterie, gegen leichte wie Imperiale Soldaten oder Orks aber fast völlig nutzlos.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja. Das einzige, was die Sonderregel Zweihändig einschränkt, ist, dass man keine Attacke für eine zweite NAhkampfwaffe bekommt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Omniskop


    Unter spezielle Ausrüstung ist das Omniskop aufgeführt (Nachtsicht und Beschuss aufteilen) aber ich finde keine Einheit die das ding ausgerüstet hat bzw. für die ich dieses Ausrüstung dazu kaufen kann. Übersehe ich da was?


    €dit: Ok, habs gefunden. Centurion-Devastoren können das kaufen. ;)

  • Nein, ist er nicht (siehe Codex S.175).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hallo Leute,


    bin neulich bei Armeelisten schreiben auf ein kleinen Konflik gestoßen ?(


    Und zwar, wenn man beispielsweise einen Ordenspriester spielen will, darf man für die Auswahl des Ordenspriester einen Kommando-Trupp einsetzen.
    Soweit so gut. Jetzt die Frage: Darf der Kommando-Trupp getrennt vom Ordenspriester, also als eigene Einheit in die Schlacht ziehen???


    Sagen wir mal so, man sieht es meistens so, dass der Captain mit seinem Kommando-Trupp eine Einheit bildet,
    aber so regeltechnisch habe ich jetzt nix darüber gelesen, dass es so sein muss.


    Kann mir jemand an dieser Stelle weiter helfen??? (sorry hab die Seite im Codex nicht im Kopf... bin zurzeit auf der Arbeit)

  • Der Kommandotrupp ist eine eigenständige Einheit und der Ordenspriester ist ein unabhängiges Charaktermodell. Der Ordenspriester/Scriptor/Captain schaltet zwar den Kommandotrupp frei, hat aber ansonsten nichts damit zu tun. Stell die beiden auf wie du willst.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Bin mir nicht sicher ob diese Frage hier her gehört. Sehe ich das richtig, dass es das Grav-Gewehr aktuell nur in der Box des Taktischen Trupps gibt Und die Laska nur bei den Devas?

  • Jupp, siehst du richtig.


    Bzw. bei den neuen Proteks ist glaube ich noch nen Gravgewehr dabei.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Im neuen Protekorgardegussrahmen ist ein Gravgewehr enthalten wenn ich das Bild von GW richtig deute.
    Erstes Bild rechts Plasmawerfer, Melter, Gravgewehr, Kombimelter

  • Wenn ja, darf der Techmarine Achtung Sir auf die Salvenkanone legen?

    Schau mal bei Artillerie Regeln. Du darfst nie eine Wunde durch die ASA Regel auf ein Waffenmodell legen.


    Sehe ich das richtig, dass es das Grav-Gewehr aktuell nur in der Box des Taktischen Trupps gibt Und die Laska nur bei den Devas?

    Laska gibt es zZ nur bei den Devas. Gravgeweht gibts einmal im taktischen Gußrahmen und zweimal im Protektorgardistengußrahmen. Es gibt übrigens jede Spezialwaffe 2 mal im P-Gußrahmen; Flamer, Gravgun, Melter, Plasmawerfer, Kombigrav, -plasma, -mlamer, -melter. Wenn Du einen Blick darauf werfen willst, dann geh einfach auf die GW Seite.