Ich meine: Codexregel > Regelwerk. Daher dürfen sie sich 12" in der Bewegungsphase bewegen und dann ihre 2W6-Sonderbewegung.
KFKA - Eldar 5. Edition, Grundregeln 6. Edition
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- [Asuryani]
- 5. Edition
- Archangle
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als Ausgleich dafür verlieren sie ja auch beim Pasch ein Modell an den Warp ...
Codex sagt auf jeden Fall beides in der gleichen Runde solange kein Errata was anderes sagt ...
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Hi zusammen, hier das wäre dann mal mein erster Post hier
Also zu den neuen Regeln, wie verhält es sich wenn ein Autarch eine Bansheemaske hat und als E-Waffe eine E-Axt verwendet. Da beides feste Ini Werte sind auf die Verändert wird, in welcher Reihenfolge greifen die beiden Effekte ?
Danke
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Soweit ich das verstanden habe steht im Errata das Bansheekampfmasken nur die Mali bzw. Boni für Angriffe mir Granaten.
Also gibst keine ini 10 und durch die Axt hat er nur ini 1 -
Um ehrlich zu sein, ist diese Problematik noch nicht wirklich erratiert, der Text in der Errata bezieht sich nämlich ausschließlich auf Granaten. Nach aktuellem Stand gilt die übliche Formel: Codex schlägt Regelbuch! Und das bedeutet: Der Autarch hat Ini 10, wenn er angreift. -
Nur mal eine Verständnisfrage:
Ich habe eine Batterie aus 2 Infraschallkanonen. Ich schieße, treffe und ziehe die Linie von einer der Kanonen unter einem Flieger durch der im Normalschub fliegt.
Bekommt dann der Fileger einen automatischen Streifschuss? -
Um ehrlich zu sein, ist diese Problematik noch nicht wirklich erratiert, der Text in der Errata bezieht sich nämlich ausschließlich auf Granaten. Nach aktuellem Stand gilt die übliche Formel: Codex schlägt Regelbuch! Und das bedeutet: Der Autarch hat Ini 10, wenn er angreift.
Leider nein Regelbuch nicht richtig gelesen.
Maske macht das du Ini 10 hast, yey du darfs tjetzt deine Ranrückbewegung in Initativestep ini10 machen.
Die Axt hat aber die sonderregel Unwieldy, diese bewirkt das du erst in Iniphase 1 zuschlagen darfst. Pupsegal ob dein Modell gerade Initiative 5 oder 10 als Profilwert hat. Mööööh
Regelbuch schlägt in diesem Fall Codex weil die Codexregel ignoriert wird.
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Die Axt hat aber die sonderregel Unwieldy, diese bewirkt das du erst in Iniphase 1 zuschlagen darfst. Pupsegal ob dein Modell gerade Initiative 5 oder 10 als Profilwert hat. Mööööh
Regelbuch schlägt in diesem Fall Codex weil die Codexregel ignoriert wird....du hast Initiative falsch geschrieben ! Nein, hast recht, verdammt. Echt nicht mein Tag heute...
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Hallo zusammen,
da ich zuletzt des öfteren gegen Eldar gespielt habe würde mich mal folgendes interessieren:
Weltenwanderer:
Ist das bei denen tatsächlich so, dass jeder Trefferwurf von 5 und 6 DS1 hat.
Müssen diese Treffer dann noch verwunden?
Hat dann zusätzlich jeder Verwundungswurf von 6 nochmal DS2 wegen Rüstungsbrechend.
Einen Trefferwurf von 6 (mit DS1) der verwundet, darf dann wegen Scharfschützen von meinem Gegner zugeteilt werden oder?
Welchen DS hat dann ein Trefferwurf von 5 oder 6, der dann beim Verwundungswurf nochmal 6 würfelt.Gruß
Hurricane -
1. Ja, ist so.
2. Ja, müssen sie.
3. Er hat unter Umständen noch rüstungsbrechend, aber der DS hat keinen Einfluss mehr, da die Waffe bereits DS1 hat. Allerdings kommt natürlich der zusätzliche W3 zum tragen.
4. Jau.
5. DS1, wobei ganz normal auch nur +2 aufs Schadensergebnis bei Fahrzeugen gezählt wird und man noch einen W3 auf den Panzerungsdurchschlag erhält. DS ist nicht kumulativ^^. -
Ziemlich geile Scharfschützen-Einheit^^
Ok dann noch eine Frage zum Runenspeer (glaube der heißt so).
Der verwundet normale Modelle im Nahkampf immer auf 2+, kann in der Schussphase gegen Modelle mit Panzerungswert eingesetzt werden und hat dann: S9, DS-, Panzerfluch und Sturm 1 12".
Im Nahkampf kann der Runnenspeer gegen Modelle mit Panzerungswert ebenfalls mit S9 DS- und Panzerfluch eingesetzt werden.
Er ist eine Zweihandwaffe.Ist das alles so korrekt?
Gruß
Hurricane -
Ich glaube laut Regelbuch, verliert er die S9-regel und hat stattdessen Panzerfluch. Hab das Regebuch gerade nicht hier, aber S ist nur noch wie Träger.
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Ok dann noch eine Frage zum Runenspeer (glaube der heißt so).Der verwundet normale Modelle im Nahkampf immer auf 2+, kann in der Schussphase gegen Modelle mit Panzerungswert eingesetzt werden und hat dann: S9, DS-, Panzerfluch und Sturm 1 12".
Im Nahkampf kann der Runnenspeer gegen Modelle mit Panzerungswert ebenfalls mit S9 DS- und Panzerfluch eingesetzt werden.
Er ist eine Zweihandwaffe.Ist das alles so korrekt?
Gruß
Hurricane
Nein, Hurricane hat recht. Der Runenspeer ist ein Hagun Zar, nur mit S9 gegen Fahrzeuge. Die Regeln des Runenspeers haben sich nicht geändert. -
Ist das bei denen tatsächlich so, dass jeder Trefferwurf von 5 und 6 DS1 hat.
Müssen diese Treffer dann noch verwunden?
Hat dann zusätzlich jeder Verwundungswurf von 6 nochmal DS2 wegen Rüstungsbrechend.
Einen Trefferwurf von 6 (mit DS1) der verwundet, darf dann wegen Scharfschützen von meinem Gegner zugeteilt werden oder?
Welchen DS hat dann ein Trefferwurf von 5 oder 6, der dann beim Verwundungswurf nochmal 6 würfelt.ähh nein nicht ganz.
wunder auf 5 und 6 haben rüstungsbrechend.
6en beim treffen sind präzise schüsse. da darf dann der schütze das modell auswählen das die wunden bekommtder runenspeer hat tatsächloch sogar ds6. steht bei den Runenlesern
ansonsten stimmt was mein vorredner sagte -
das is bei imperialen Scharfschützengewehren so, bei den Jagdgewehren der Eldar kommen die anderen Sonderregeln noch oben drauf. Wurde doch vollständig erklärt.
Nochmal komplett:
Ranger: Trefferwurf von 6 bekommt DS1 (Eldar Sonderregel). Treffer die mit 6 verwunden gelten als rüstungsbrechend.
Weltenwanderer: Trefferwurf von 5,6 gibt DS1. Treffer die mit 6 verwunden gelten als rüstungsbrechend.Zusätzlich die neue Regel der 6. Edition Modelle aus dem Trupp zu snipern.
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dann hab ich das wohl überlesen... wo steht das denn? das sind doch auch nur normale scharfschützenwaffen...
nicht falsch verstehen aber das ist mir echt total neu... dabei spiele ich die weltenwanderer in jedem spiel... -
Eintrag der Ranger im Codex, Ranger-Scharfschützengewehr, und dann da drunter den Eintrag zu Weltenwanderern nochmal lesen^^.
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den hab ich nicht hier, also am we lesen. das wäre dann ja mal sehr nett....
ok jetzt dämmert es mir. ich hatte im kopf das bei wundern bei den WeWa 5 und 6 rüstungsbrechend sind im gegenteil zu normalen scharschützenwaffen. nun wird ein schuh draus.
mein fehler -
moin.
haben Fahrzeuge, die in Deckung stehen, auch einen Deckungswurf gegen infraschallkanonen?
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Jau. Die Infraschallkanone ignoriert Deckung NICHT.