Space Wolves und die 6. Edition

  • Kurze Frage


    Kann der Bote der Gefallenen die Sonderregel der Ymgarl Symbionten und ihr spezielles Infiltrieren irgendwie verhindern?

  • Leider nicht, nein. Simpelste Möglichkeit: Stell die Ruinen zu.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Runenpriester gehören definitiv nicht in den Nahkampf^^. Fenriswölfe rühre ich zumindest nichtmal mit dem ausgestreckten kleinen Finger an. :D Hat aber auch Fluffgründe. Graumähnen können, von nem Wolfsbanner sowie Runenpriester und Wolfsgardisten (beide Termirüstung) unterstützt, auch sehr gut um Nahkampf was reissen. Überrascht meine Gegner regelmäßig, wenn meine Standardtrupps eine seiner Eliteeinheiten zusammenstauchen. 10 Graumähnen mit Termigardist und Termiruni werden bei aktiviertem Wolfsbanner schnell mit 5 Sturmtermis fertig. Da hilft nur Erfahrung, um das wirklich beurteilen zu können. Runenpriester sind halt eher Supporter und sollten Herausforderungen immer dem Gardisten überlassen, und auch sich aus den Kämpfen raushalten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Runenpriester gehören definitiv nicht in den Nahkampf^^.

    Das ist so grundsätzlich nicht richtig, denn ein Runenmeister mit Biomantiekräften wie Eisenarm und Schnelligkeit (und vielleicht sogar der Saga des Bestientöters) kann einem Dämonen schon übel mitspielen. Seine Geisterwolfklinge verwundet Dämonenmodelle bereits auf 2+, unabhängig von der Stärke und ein Schwert wird da plötzlich richtig gut. Nur braucht man dafür natürlich etwas Glück bei dem Psikräftenwurf. Ansonsten schwächt man die Dämonen auch mal gerne, das kann den Graumähnen, die dann angreifen, deutlich behilflich sein. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nya, in etwa das meinte ich mit Supporter: Er kann im Verbund mit z.B. Graumähnen richtig übel werden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • um genauer zu werden: es geht gegen Khorne (2000P)


    Mein Plan war: Hindi, Longfangs (mit Raks) und LR Redeemer


    nach vorne Rennen DW-Lord mit Fenriswölfen, Donnerwolfkavallerie (finde die getrennt besser!) und LR Redeemer
    2 Trupps im Rhino die nach Bedarf eingesetzt werden
    Dazu 2 Runenpriester
    Schmankerl ist der einsame Wolf


    Was meint ihr?

  • das wäre die Liste dazu


    *************** 1,5 HQ ***************


    Runenpriester
    - Terminatorrüstung
    - Sturmbolter
    - Bote der Gefallenen
    - - - > 130 Punkte


    Runenpriester
    - Runenrüstung
    - Bote der Gefallenen
    - - - > 130 Punkte


    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Wolfszahnkette
    - Wolfsschwanz Talisman
    - - - > 275 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Einsamer Wolf
    - Terminatorrüstung
    - Sturmschild
    - Energiehammer
    - 2 x Fenriswolf
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - - - > 160 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    + - Rhino
    - - - > 195 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    + - Rhino
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter
    - 2 x Sturmschild
    - Energiehammer
    - - - > 240 Punkte


    Fenriswolfsrudel
    8 Fenriswölfe
    - - - > 64 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - - - > 115 Punkte


    Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 265 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1999

  • Ich würde ja auf die zusätzliche Panzerung und den Multimelter verzichten und dafür den Rudeln Wolfsbanner geben, weil so verspielst du eine der größten Stärken der Wolves. Aber du hast sonst keine Melter (was mich stutzig macht)...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nya. Ich spiele meist Allround-Listen, ist wohl ne Gewohnheitssache^^. Naja, mitunter sind Melter auch gegen Dämonen nicht übel.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bei einem deiner 10er Trupps hast du die kostenlose Spezialwaffe vergessen, und ich würde einen Trupp mit Flamern ausrüsten.
    Gegen Dämonen hab ich die Erfahrung gemacht, mach soviele Treffer/Verwundungen wie möglich die haben ja nur einen 5er Retter und ne Flamerschablone is da nicht schlecht für viele Treffer.

  • die Wölfe haben einen glorreichen Sieg erlangt!
    Kurze Zusammenfassung:
    Mission: der Wille des Imperators


    Meine Liste grob:
    Donnerwolflord (Hammer,Schild, Saga d. Bären) 3 Donnerwölfe, 2 mit Schild, 1 mit Hammer.
    2 Einsame Wölfe (Termi, Hammer, Schild)
    3 Standards mit Plasmas (2 im Rhino, 1 im Redeemer)
    Rak-Wolfsfänge, Vindicator
    2 Runenpriester


    Mein Gegner: Chaosdämonen (Korne)
    Allgemein: viele Gaben oder Geschenke oder wie das heißt^^


    -mehrere Zerschmetterer
    -über 35 Zerfleischet
    -2 Seelenzermalmer
    -Kharank
    -Dämonenprinz
    -Schädelkanone
    -viele nette Hunde


    Vor Beginn der ersten Runde Scoutet er natürlich mit vielen Einheiten (mein Glück, durfte so net angreifen!)


    1. Runde:
    Chaos beginnt. alles stürmt vor, Prinz nicht im Jagdflug, kein Nahkampf, kein Beschuss da auch Nachtkampf herrscht


    Meine 1. Runde. Perfekte Ausgangssituation:
    Vindicator schießt in Zerfleischer, viele sterben, Plasmawerfer schießen, Alles drauf, viel stirbt, der Runenpriester zaubert und erschafft gefährliches Gelände was sich als sehr nützlich erwiesen hat!
    Donnerwölfe samt Lord stürmen mit Zerschmetterern in den Nahkampf, Zack tot waren sie :)
    Die einsamen Wölfe gehen auf 10 Hunde los töten einige..ach wie schön sind E-Hämmer!


    Ende 1. Runde: Fazit, Wölfe rocken und Schablonen sind toll!



    2. Runde. über 30 Zerfelischer stürmen auf Lord samt Donnerwölfe zu, kein effektiver Beschuss durch ihn, Wölfe überleben alles ohne Verluste, hauen viele Zerfelischer kaputt. einsame Wölfe hauen auch weiter zu!


    Mein Zug, die letzten Zerschmetterter sterbe im Beschuss, der Landraider samt Trupp und Runenpriester stürmt Richtung 2. Missionsziel


    Runde3-6


    die Wölfe und der Lord (andere Donenrwölfe sind gestorben) hauen sich weiter durch, der Beschuss klappt, beide Seelenzermalmer und die Schädelkanone stirbt auch...



    Fazit:


    Gegen Dämonen helfen einfache Dinge:
    -Schablonen mit doppelter Stärke, da die meisten Viecher 2LP haben
    - 2+ Rüster, da kaum E-Waffen da sind
    - als erstes die Starken-Großen abschießen
    -Seelenzermalmer sind nicht so gefährlich, BF3 und geringe Distanz sind nicht sooo toll!
    -falls es zum Nahkampf kommt: doppelte Stärke auch mit Imi 1 ist trotzdem gegen große Mengen super!


    Also lasst sie kommen, wenn Fragen sind beantworte ich gern ;)

  • Ahh, ein Space Wolves Thread! Wusst ich doch, das ich fündig werden kann hier.


    So, ich bin auch ein Space Wolves Spieler und hatte zuletzt gestern ein Gemetzel gegen Blood Angels.


    Schätze mal meine Liste braucht noch etwas Feintuning...


    hier jedenfalls meine aktuelle Art zu spielen.


    1 Runenpriester, meistens in Termirüstung, aber immer mit Bote. Wenn er die schweren Waffen unterstützt nehm ich Prophetie, sonst die Kräfte aus dem Codex.
    meine Standards sind 2 Trupps Graumähnen, meistens in Landungskapseln, komplett mit Leitwölfen, E-Schwertern, Wolfsbannern, Meltern und Mal des Wulfen.
    den Rest nehmen die Schweren Waffen ein.
    Ich mag die Gebäude, die wir kaufen können. Flakk-Stellung zum Beispiel oder (wie gestern) der Bunker mit Munitionskisten.


    Generell sei gesagt: Ich habe alles, was der Codex her gibt. Teilweise sogar mehr als einmal.


    Zum Spiel gestern: Mein Gegner hatte die Todeskompanie im Einsatz, dazu ein Sturmtrupp, ein Landraider, ein Vindicator und einen Taktischen Trupp. Achja, und Bikes nebst Trike. Als HQs einen Ordenspriester und einen Scriptor.


    Ich selber hatte einen Wolfslord auf Donnerwolf und 2 Donnerwölfe als Begleitung, 2 Rudel Graumähnen in Kapseln, ein Rudel Wolfsfänge im Bunker und ein Rudel Leitwölfe in Termi-Rüstungen mit Kombi-Plamsawerfern in einer Landungskapsel...


    am Ende Standen noch der Wolfslord, einer der Wolfsgardisten in Termi-Rüstung und ein Leitwolf... und natürlich die Wolfsfänge.
    Die 2 Donnerwölfe wurden von der Todeskompanie erschlagen, dafür nahm mein Lord sich den Priester vor.
    Der Scriptor und seine 5 Taktischen Marines durften erfahren, das schwere Waffen sehr tödlich sind. Der Landraider wurde gleich am Anfang mit einer Laserkanone durchlöchert und explodierte... der Vindicator schaltete leider 6 Graumähnen aus, weil die Melter auf kurze Reichweite versagten.
    Die Bikes, die Todeskompanie und der Sturmtrupp durften sich dem Zorn des Wolfslords stellen, der keinen einzigen LP verlor.


    Am Ende hatte ich First Blood und Feinkommandeur. Keiner von uns hatte einen Durchbruch oder ein Missionsziel.
    Wie gesagt, Massaker.


    Beim nächsten Spiel probier ich was neues, versporchen.

  • Hm, das MdW finde ich in der neuen Edition nicht mehr sooo prickelnd.^^ Hast du deine Leitwölfe mit Kombimeltern bestückt? Das bringt häufig den entscheidenen Extraschuss, nach meiner Erfahrung. Immerhin kriegst du ja mit Leitwolf nur einen Melter in die LK.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ah gut, so nutze ich meine Rhino-Jungs auch.


    Zum MdW: Liegt eventuell dran, dass ich meine Trupps anders einsetze. Mein Alter Ego Lord Hjalfnar bevorzugt eher den Vormarsch in gepanzerten Fahrzeugen unter Deckung durch Wolfsfänge. Dementsprechend gurken bei mir zwei 8er-Melterrudel (7 Mähnen + Leitwolf) hinter einem Land Raider Crusader her. Die sollen sich aus Nahkämpfen eher heraus halten, außer es sind Fahrzeuge. Und da sind die Sprenggranaten Hauptwaffe.^^ Ich finde halt, dass ich die 15 Punkte für die MdWs in meiner Armeeliste eher anderweitig brauche. Im LRC sitzen z.B. 10 Mähnen, Termiruni und Termi-Gardist, bis oben hin mit Plasmawaffen vollgestopft (2x Plasmawerfer, 2x Kombiplasma, 1x Plasmapistole), gefolgt von 4 Donnerwölfen und nem Donnerwolf-Lord. Da hab ich leider keine Punkte mehr übrig fürs MdW.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ahh, Platzmal-Wölfe. Ja, setz ich auch ab und an ein. Im Rhino sind dann aber die Melter, wegen kürzerer Reichweite.
    Zu Fuß sind die mit Plasmawaffen unterwegs.


    Wie groß sind eigentlich eure typischen Spiele? Ich bevorzuge es, 1250 bis 1500 maximal zu verwenden.
    Warum? Ganz einfach: geht schön schnell und es sind mehrere Spiele pro Tag möglich.


    Ich kann keine Flieger nutzen, zum Glück haben meine Mitspieler auch keine
    Und ich hab eine Abneigung gegen Besondere Chars. Früher stand mal im Regelbuch, du musst deinen Gegner fragen.
    Bedenke: beim großen Krieg um Armageddon gab es auf ganz Armageddon nur einen Yarrick, nur einen Dante und nur einen Ghazgull.