Erster Versuch für ne 6. Edi Liste [1750]

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin gerade dabei, dass Regelbuch zur 6. Edi ein zweites mal durchzulesen.
    Schon beim ersten Mal lesen, habe ich mir die Frage gestellt, wie könnte den eine BA Liste aussehen.


    Daher versuche ich mal, als Diskussionsgrundalge, meinen ersten Wurf
    hier vorzustellen. Diese ist Gewiss nicht ausgereift, daher hoffe ich
    auf viele Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.


    Mein Ziel ist es, eine schöne Liste zu erhalten, die zwar nicht ausgemaxt ist, aber in einem Turnierumfeld mitspielen kann.


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul
    - - - > 175 Punkte
    Das Upgrade ist deshalb dabei, damit 1. die Psi Matix auf 4+ funktioniert und 2.zwei Psi-Kräfte in einem Zug wirken kann. Ich weiß noch nicht, welche Schule ich verwenden soll bzw. welche Kombinationen
    sich lohnen würden.
    Jedenfalls wird er sich einen Sprungtrupp anschließen.


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte
    Schließt sich einem Sprungtrupp an.


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte
    Schließt sich einem Sprungtrupp.


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte
    Sind als Counter für andere TEQ’s bzw. MC’s gedacht. Entweder schocken sie, oder werden aufgestellt oder sind im Raven. Je nach Mission, Gegner und Gelände.


    *************** 5 Standard ***************
    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
    - - - > 185 Punkte
    MEQ’s Jäger. Sind im Raven oder borgen sich das Rhino vom Taktischen aus. Räumen Missionsziele frei.


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte
    Hängt am Raven und soll MEQ’s Infanterie schnetzeln. Oder soll ich ihm eher die Fäuste geben?


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
    - - - > 250 Punkte
    Gehen Panzer jagen. Und Missionsziele einnehmen.


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte
    GEQ’s Jäger. Und Missionsziele einnehmen.


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
    + Rhino -> 50 Pkt.
    - - - > 220 Punkte
    Bewachen eigens Missionsziel. Ich wollte den Trupp auch günstig halten, daher diese Bewaffnung. Denke aber, dass er so gut gerüstet ist für das verteidigen. Und vielleicht bekommt unser RakWe ja auch die Flugabwehrrakte.


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte
    Transporter für Termis oder TK.


    Was meint ihr?


    Lg

  • Vorsicht, die Psimatrix funzt durch das upgrade nicht in jedem Fall auf 4+.


    Insgesamt sieht die Liste spielbar aus, lediglich die extrem elitäre Todeskompanie kann
    durch besseres Abwehrfeuer quasi verpuffen (worauf es ein schlauer Gegner anlegen wird).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nö, Liste sieht solide aus. Halt bei der TK vielleicht ein paar E-Waffen rausnehmen, und dafür vielleicht noch 1-2 zusätzliche Todgeweihte mitnehmen. Mehr Stabilität gegen minimal weniger Punch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Den TK-Bot würde ich durch einen Furioso tauschen...
    Front 13 kann jetzt nicht mehr von jedem Trupp angegriffen werden...;)
    Front 12 kann immer noch von jeder Granate "verwundet" werden...

  • Hi!


    Wenn ich die Bots tauschen würde, müsste ich mich entweder vom OP oder von den Termis oder von den Sang-Priester trennen. :(


    Sonst gebe ich dir recht, dass der Furioso stabiler wäre. Aber wie geschrieben, müsste ich dann die Liste umbauen. Mal überlegen.

  • Wieso müsstest du dann die Liste umbauen? Du hast doch noch eine Elite-Auswahl frei und der Todeskompanie Cybot kostet genau so viel.


    Ich hab noch kein Spiel nach den neuen Regeln gemacht, bin noch nicht ganz durch. Aber du, cereal (Warum nennst du dich eigentlich Müsli? :D), meinst er hält mehr aus? Trotz ignorieren von Crew durchgeschüttelt und Crew betäubt?

  • Wieso müsstest du dann die Liste umbauen? Du hast doch noch eine Elite-Auswahl frei und der Todeskompanie Cybot kostet genau so viel.


    Ups, da hatte ich mich gerade vertan gehabt. Ich dachte, ich hätte noch einen OP dabei. :whistling: Danke für den Hinweis!


    Naja, er hält deswegen mehr aus, weil der Furioso eine Front 13 Panzerung hat. D.b. auch, dass dieser nicht so schnell zu totegestreift wird. Ich denke, dass war der Grund.