Bewegung der Fahrzeuge Erfahrungen

  • Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit den Dark Eldarn und Bewegungen / Schießen / Angreifen? Mache mir doch ein paar Sorgen was die Mobilität der DE angeht da ja anscheinend man sich nur noch 6 Zoll bewegen darf um mit normaler BF der Passagiere zu schießen. Wie habt ihr agiert? Verzichtet Ihr komplett auf die Fahrzeuge und den Portalfokus verzichten?

  • Wieso ist die Portalliste tot? Wenn man 2 Haemonculi + 2 Trupps Folterer als Portalträger einsetzt, sowie einen Sniper-Fleischitrupp, kann man 6 Einheiten aus dem Portal kommen lassen, was ja mehr als genügt ;)


    Eine andere Sache sind die Fahrzeuge: Wenigstens kann man jetzt aus dem Fahrzeug schießen, wenn es sich 12" weit bewegt hat, jedoch nur noch mit BF1... Da bringt das Aussteigen und 6" Bewegen des Transportierten Trupps um einiges mehr... Nur sind die Passagiere nicht mehr so geschützt. Daran muss man sich erst im Rahmen von einigen Testspielen gewöhnen, bzw andere Fahrzeuge als Deckung für den ausgestiegenen Trupp verwenden


    So long...

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Wieso ist die Portalliste tot? Wenn man 2 Haemonculi + 2 Trupps Folterer als Portalträger einsetzt, sowie einen Sniper-Fleischitrupp, kann man 6 Einheiten aus dem Portal kommen lassen, was ja mehr als genügt ;)


    Eine andere Sache sind die Fahrzeuge: Wenigstens kann man jetzt aus dem Fahrzeug schießen, wenn es sich 12" weit bewegt hat, jedoch nur noch mit BF1... Da bringt das Aussteigen und 6" Bewegen des Transportierten Trupps um einiges mehr... Nur sind die Passagiere nicht mehr so geschützt. Daran muss man sich erst im Rahmen von einigen Testspielen gewöhnen, bzw andere Fahrzeuge als Deckung für den ausgestiegenen Trupp verwenden


    So long...


    Durfte man in der 5ten nicht eh immer aus offenen Fahrzeugen schießen auch nach 12 Zoll? Wenn nicht *hust* hat man das doch gehörig falsch erklärt und gespielt hier im GW und einigen Spielergruppen.

  • Zitat

    Durfte man in der 5ten nicht eh immer aus offenen Fahrzeugen schießen auch nach 12 Zoll?

    Nein! Man durfte aber nach 12" aussteigen und dann feuern, galt aber als bewegt.


    So ein kwatsch, wenn ich in einem Fahrzeug mit MG sitzen würde, welches gerade mit Vollgas fährt, würde es mich nicht daran hindern das MG abzufeuern.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Nein! Man durfte aber nach 12" aussteigen und dann feuern, galt aber als bewegt.


    So ein kwatsch, wenn ich in einem Fahrzeug mit MG sitzen würde, welches gerade mit Vollgas fährt, würde es mich nicht daran hindern das MG abzufeuern.


    Japp speziell bei offenen Autos kann man doch eigentlich immer Feuern*g*

  • So ein kwatsch, wenn ich in einem Fahrzeug mit MG sitzen würde, welches gerade mit Vollgas fährt, würde es mich nicht daran hindern das MG abzufeuern.


    Stimmt, aber du würdest damit, ausser viel Lärm, nichts erreichen. Desweiteren sollte man das Spiel keinesfalls als Simulation betrachten!

  • Wieso ist die Portalliste tot? Wenn man 2 Haemonculi + 2 Trupps Folterer als Portalträger einsetzt, sowie einen Sniper-Fleischitrupp, kann man 6 Einheiten aus dem Portal kommen lassen, was ja mehr als genügt ;)


    Das Problem ist eher, dass erstens Chars die sich einheiten Angeschlossen ahben nur als 1ne Einheit zählen zur Ermittlung wie viele Einheiten in reserve gehalten werden dürfen und zweitens darf man nicht mehr aus dem Portal angreifen, was dem Portal viel druck nimmt.
    Was hindert mich fran, auf 12" zum Portal zu stehen und alles was kommt wegzuboltern?

  • Vielleicht, dass dich die Einheiten, die aus dem Portal kommen, dich wegshreddern und -splittern^^. Cruel und ich haben gestern noch kurz philosophiert, wie man ein Portal gut nach vorne bekommt, oder es mit einer Schockliste kombiniert, wo alles mit Bremstriebwerken runterkommt. Man kann auch ein Portal einfach in die gegnerische Aufstellungszone oder neben das Missionsziel werfen, was einem den einen oder anderen Siegpunkt beinahe garantiert.


    Das Portal muss jetzt vielleicht anders eingesetzt werden, überflüssig ist es aber nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das Problem ist eher, dass erstens Chars die sich einheiten Angeschlossen ahben nur als 1ne Einheit zählen zur Ermittlung wie viele Einheiten in reserve gehalten werden dürfen


    Die Diskussion hatten wir eben in KFKA - Space Marines, in Bezug Kapsellisten der SM. Die Einheitenzahl, die in Reserver bleiben darf, wird ermittelt, bevor man UCM's anschließt (S. 124, linke Spalte, vorletzter Absatz), dH mit der oben genannten Konstellation oder ähnlich gearteten hat man durchaus noch gute Chancen, mit ner Portalliste zu gewinnen ;)


    Einzig die Sache mit dem nicht mehr angreifen dürfen macht das Ganze etwas ärgerlich, jedoch sind Hyemshîn aus dem Portal effektiv wie eh und je, entweder mit der Überflugsattacke oder um einen Panzer zu zerstören.

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt