Null-Servo-Liste

  • Hallo, ich bin ein Marines-Neuling und würde gerne eine sehr spezielle Liste (gegen jeden möglichen Gegner) spielen, die ganz auf die Servomarines verzichtet (bis auf den einen oder anderen Charakter) und nur aus Scouts, Terminatoren und Kriegsmaschinen besteht.




    Hier mein erster Versuch:




    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Ordensmeister, Terminator-Rüstung
    - - - > 165 Punkte


    Space Marine Scriptor, Schmetterschlag, Psi-Schild
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 180 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 205 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Scouttrupp
    6 Scouts, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 146 Punkte


    Scouttrupp
    6 Scouts, 4 x Kampfmesser, 1 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
    - - - > 136 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Stormtalon, Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1747




    Meine bitte an euch Veteranen ist: Sagt welche Einheiten gut sind, welche Mist, wo man Ausrüstung ändern muss (immer unter dem gebot: Keine Servo-Truppen) und was man sonst so beachten muss.




    Danke!

  • Moinsen,
    Ordensmeister solltest du noch was vernünftiges für den Nahkampf verleihen, da er aktuell nur mir einer E-Waffe rumrennt.
    Dem Scriptor würde ich Nullzone und Tor zur Unendlichkeit verpassen, ist effektiver.
    Die Termis würde ich in einem Trupp zusammenfassen, dann der ganze Trupp mit dem Scriptor das Tor benutzen. Zur Not kann man sie ja auch in zwei Kampftrupps aufteilen. Außerdem würde ich den schweren Flamer und die Stuka durch Cyclones ersetzten,mit denen bist du flexibler. Insgesamt zwei Kettenfäuste wären noch cool.
    Mit dem Bot weis ich nicht, ob es der wirklich noch bringt, Rumpfpunkte und die Möglichkeit, für den Feind, wenn sie ihn nicht verwunden können aus dem Nahkampf zu verschwinden, machen ihn recht anfällig. Gerade für die Punkte lohnt er sich wohl nicht.
    E-Fäuste für die Scouts fnde ich eher fraglich, da sie mit ihrm 4+ Rüster wohl nicht dazu kommen, sie vernünftig einzusetzten bzw. nur in Rocky-like Manier im Duell.
    Den Rest find ich gut. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zitat

    Ordensmeister solltest du noch was vernünftiges für den Nahkampf verleihen, da er aktuell nur mir einer E-Waffe rumrennt.
    Dem Scriptor würde ich Nullzone und Tor zur Unendlichkeit verpassen, ist effektiver.


    Jawohl!


    Zitat

    Die Termis würde ich in einem Trupp zusammenfassen, dann der ganze Trupp mit dem Scriptor das Tor benutzen. Zur Not kann man sie ja auch in zwei Kampftrupps aufteilen. Außerdem würde ich den schweren Flamer und die Stuka durch Cyclones ersetzten,mit denen bist du flexibler. Insgesamt zwei Kettenfäuste wären noch cool.


    Wird gemacht, sollten die vielleicht noch nen Landebrocken bekommen...ich meinte 'Kapsel? ;)


    Zitat

    Mit dem Bot weis ich nicht, ob es der wirklich noch bringt, Rumpfpunkte und die Möglichkeit, für den Feind, wenn sie ihn nicht verwunden können aus dem Nahkampf zu verschwinden, machen ihn recht anfällig. Gerade für die Punkte lohnt er sich wohl nicht.


    Schade, ich mag das Modell.


    Zitat

    -Fäuste für die Scouts fnde ich eher fraglich, da sie mit ihrm 4+ Rüster wohl nicht dazu kommen, sie vernünftig einzusetzten bzw. nur in Rocky-like Manier im Duell.


    Ja, es passt aber so schön, ich habe dir ja von meinem Projekt berichtet...und so würde es bedeuten: Termis=Gargbosse und Scoutz=Kommandoz, da wäre doch ne Faust mal...was Neuez?


    Zitat

    Den Rest find ich gut.


    Danke! Brauch jetzt noch nen Dex SM...


    Wäre die wie o.g. modifizierte Liste dann eher lau...mittel..hart?

  • ich find die liste ok aber hart würde ich sie nicht nennen ;)


    die scouts sind haltganz witzig mit den neuen sniper regeln und salvenkannonen haben auch tüchtig zugelegt (sind jetzt 2 LP W7 dinger und ich glaub 3+ rüster ?)
    Für ein freundschaftsspiel würde ich es einfach alles mal so spielen :)
    und ich seh grad es sind doch noch servorüstungen drin ;) die lassen sich aber nicht vermeiden (tec marines) Die Scouts können sich auch lustig in die befestigten stellungen legen (tecmarines machen +1 deckungswurf für ein gelände das du bestimmst pro Tecmarine) und zur not tarnmäntel kaufen kommst dann auf 2+ in ruinen (lästig)

  • Hallo. Kurz zu dem Bot.
    SPiel ihn doch einfach wenn er dir gut gefällt. Ich weiss garnicht wieso hier jeder rumweint, dass die Hullpointregelung doof ist. Ich find sie nicht schlecht. Ich find es sogar besser so als vorher.
    Wie oft hat mir ein Streiffschuss meinen Cybot gekostet (auch wenn er nicht zerstört war, war er dann meist aus dem Spiel), das geschieht dir so schnell auch nicht mehr. Klar kann dir jemand die 3HP wegschiessen, aber mal im Ernst. Auch wenn, so zieht er ziemlich viel Feuer auf sich, bis das passiert.
    Habe letztes WE ein Testspiel gehabt und hab einige Cybots eingesetzt (3 Stück) davon waren am Ende der Partie 2 noch da wobei einer sogar noch volle HP hatte und der andere noch 2.
    Teste es einfach aus. Du wirst feststellen, ob er deine Liste schwöcht oder nicht.

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Thema Bot:
    Ja, es kann funktionieren, aber es ist Gegner abhängig, Necrons machen ihn fertig, und Granaten (also auch ne Melterbombe) geht jetzt gegen KG. Wie gesagt, ich finde einfach, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht optimal. Aber spielen kann man ihn ja trotzdem. ;)


    Zitat von Tribun

    Wird gemacht, sollten die vielleicht noch nen Landebrocken bekommen...ich meinte 'Kapsel? ;)

    Geht leider nicht, Termis dürfen keine Landungskapsel nehmen. Die einzigen Marines, die Termis mit Landungskapsel haben, sind Space Wolves. Daher musst du mit men "Teleporta" schocken. ;)


    mfg
    Zerzano


    edit. Sollte der Thread nicht in die ""Legionen der Space Marines"-Area?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Hi!
    Zu den Bots: Da bin ich Ceraps Meinung.


    Necrons: Die machen aber jedes andere Fahrzeug auch fertig mit Streifern. Sehe da keinen Nachteil den speziell Bots haben sollen.
    Melterbomben: Da haben die Cybots es aber besser als die anderen Fahrzeuge der Marines. Die haben im Nahkampf maximal KG 1, der Bot immerhin KG 4
    Weglaufen: So viel ich weiß darf man nur freiwillig weglaufen wenn man keine Chance hat dem Cybot Schaden zuzufügen. Viele Einheiten haben von Haus aus Sprenggranaten womit sie Cybots theoretisch streifen können - da ist dann nix mit weglaufen. Außer Ironclads, da kann es dann häufiger vorkommen dass man mit Truppen in Nahkampf ist die dem tatsächlich nichts anhaben können.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Habe versucht die Kommentare in eine 1.5k-Liste einzubauen:



    *************** 2 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - Terminator-Rüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - - - > 170 Punkte


    Space Marine Scriptor
    - Null-Zone
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    10 Terminatoren
    - 2 x Cyclone Raketenwerfer
    - 3 x Kettenfaust
    - - - > 475 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Scouttrupp
    10 Scouts
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 180 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Stormtalon
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1500

  • edit. Sollte der Thread nicht in die ""Legionen der Space Marines"-Area?


    In der Tat :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • der Captain ist mit ner meisterhaften Rüstung 10 Punkte billiger und die Termiarmor hat sogar noch Nachteile, kann dann halt nicht mehr rein teleportieren aber da dein Scriptor ja keine Termiarmor hat denk ich mal hast du das eh nicht vor...
    mit meisterhafter hat man auch mehr Waffen Optionen, könnte z.B. auch faust u. schild nehmen




    Space Marine Captain
    - Terminator-Rüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - - - > 170 Punkte



    Space Marine Captain
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Meisterhafte Rüstung
    - - - > 160 Punkte