Eigener Orden/Bruderschaft des Inquisitionsbereichs?

  • Hallo,
    ich habe schon länger darüber nachgedacht Euch diese Frage zu stellen. Damals hat die Idee noch damit angefangen Euch aufzufordern Eure Hintergrundgeschichten für Eure Ordos in diesem Threadzu posten. Damals schlief die Sache nach anfänglichen schönen Geschichten leider recht schnell ein. Ich hatte das damals auf die mangelnde Bereitschaft eine Geschichte zu schreiben zurückgeführt und mich zunächst damit abgefunden.


    Dann habe ich allerdings die Idee nach der Veröffentlichung des neuen Grey Knight Kodex wieder aufgegriffen und über eine Verbesserung nachgedacht. Zusätzlich habe ich mich auch von den Ideen des Space Marine Bereichs mit den 40K-Fanworld-Orden inspirieren lassen. Aus der Verknüpfung von beiden resultierte für mich nun die folgende Frage.


    Haben die User und Mods des Inquisitionsbereichs Lust, Zeit und Motivation ein solches Projekt gemeinsam anzugehen?

    Ich habe mir dafür folgende Teilaspekte vorgestellt, damit für jeden etwas dabei ist.


    1. Aufbau einer Grey Knight oder Sororitas Streitmacht/Alliierter bei sich zu Hause (also auch perfekt für Neulinge)


    2. Umbauen, Basteln und Bemalen (UBB) mit eigenem Umbauthread welcher hierher verlinkt wird.


    3. Erschaffung einer Hintergrundgeschichte mit Charakteren sowie eigenen geschriebenen Kurzgeschichten (damit auch etwas für kreative Geister für Wort und Schrift dabei ist)


    4. Spielberichte und Tuniererfolge (für all Jene die besser spielen als malen oder schreiben)


    Zusammen vereint hier in diesem Bereich.



    So und nun ist Eure Meinung gefragt!!!!

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Grundsätzlich schwebt mir sowas ja schon ziemlich lange für meine Ritter der Erlösung vor und ich habe auch schon ein paar Gedankenfetzen entworfen. Aber ich bin bisher nicht aus Zeitmangel dazu gekommen das ganze zu vertiefen geschweige denn an zu gehen. :)
    Aber an und für sich find die Idee super und würde mich mit Sicherheit beteildigen sobald ich etwas mehr Luft für so etwas über habe :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Grundsätzlich gerne. Ich mutiere langsamzum Inquisitions Fan und werde meine Impse per Alliiertensystem auf jeden Fall mit Grey Knights unterstützen. Nur läuft mein imperialer Armeebau gerade, wesshalb ich wohl außer Storys so viel momentan nicht beisteuern kann XD

  • Wenn es nicht wie die Nemeian Lions ein gemeinsamer Orden werden soll und es statt GK und Soros auch ein eigener Marine Orden sein kann, der eng mit der Inquisition verknüpft ist, dann könnte ich auch was beitragen.
    Siehe Corathrophs in der Signatur ;)

  • Da der Bereich ja unter dem Titel "Inqusition" läuft, wäre es auch eine passende Idee das Spektrum der Armeen etwas zu erweitern und auch noch die Deathwatch zu integrieren. Sicherlich haben die keine eigenen Regeln, aber das hat dennoch seine Vorteile:

    • Man motiviert Bastler und/oder Space Marine Spieler sich der Sache anzuschließen (und damit einen größeren Personenkreis)
    • es motiviert evtl. viele User zusammen Hausregeln für die Verwendung der Death Watch als solche selbst zu schreiben (Eine gute Basis wäre da bspw. die Regeln von GW)

    Ansonsten wäre eine Art Anmeldeliste oder -thread geeignet, um schon mal eine kleine Übersicht über die Beteiligten zu ertsellen. Vielleicht wäre es auch von Vorteil, wenn die Mods schon mal ein paar fertige Modelle reinstellen, da einige sich dann wohl schon eher trauen mitzumachen, wenn sie sehen in welche Richtung das ganze geht.


    Ich würde auch noch auf die Heraldik bzw. die Farbschemata hinweisen, sodass bspw. jede Schwesternschaft und Bruderschaft eine andere Farbkombination haben, aber in sich stimmig und geschlossen wirken (ich hoffe mal, ich habe mich jetzt nicht zu verkorkst ausgedrückt).

  • Könnte mir gut eine Konklave verschiedener Inquisitoren und Würdenträger vorstellen, die man da als Grundlage nehmen könnte.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Ich würde das Thema gerne genauso offen gestalten wie Gambler es gerade geschrieben hat.


    Vom Hintergrund her ist die Inquisition ja häufig auch eine Ansammlung einzelner Individuen und Gruppierungen mit ihren eigenen Netzwerken und Verbündeten. Daher gibt das uns in Kombination mit den Alliierten-Regeln ein sehr breites Spektrum an Möglichkeiten.


    Ich würde sehr gerne auch die Deathwatch hier sehen, vor allem da sich in der Vergangenheit schon sehr viele Leute mit diesem thema beschäftigt haben. Hintergrundmaterial für Anregungen gibt es ja spätestens seit dem gleichnamigen Rollenspiel zur genüge.


    Ich selbst habe ja vor allem GK und Schwestern, sowie einen Hintergrund für eine ähnlich der Deathwatch gearteten Patrolienverbund um einen Warpsturm mit Warpgate.


    Also wer mitmachen möchte soll einfach eine PN an die Mods schreiben und wird im ersten Thread inkl. Idee aufgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Paint-Bereich könnte man auch BoB´s zu diesem Thema austragen :)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Da die Death Watch Idee ja scheinbar Zustimmung findet (Juhu^^) reiche ich gleich mal einen Link nach. Der führt zu einem pdf-Dokument auf der GW-Homepage, in dem die (sehr unaktuellen) Regeln der Deathwatch zu finden sind. Das ist doch mal ein gutes Fundament, um gemeinsam mit anderen Usern im Hausregelbereich ein kleines Regelupdate Marke: 40k-Fanworld durchzuführen.


    Hier noch die Regeln: Klick mich!

  • Kleine Anregung: Gerade weil die Inquisition, sowie ihre militärischen Arme mannigfaltig vorhanden, sowie höchst divers und eigenbrötlerisch sind würde sich doch meines Erachtens viel eher die Entwicklung eines eigenen Subsektors/Sektors anbieten, ähnlich wie es Abnett bei Eisenhorn gemacht hat.
    Dort könnte dann besonders detailliert, nach generellen Karten- und Eigenschaftsprofil der Planeten (etc), der Ordo dieses Gebietes erarbeitet werden. Somit ließe sich dann ein höchst komfortabler Hintergrund für alle Inquisitionsspieler (und auch Gegner, sowie andere imperiale Fraktionen) erschaffen, in dem jeder seine Armee ohne allzu große Zugeständnisse an eine gemeinsame Sache einbetten kann. Wie schwierig das ist sieht man doch an den eher hindümpelnden und "halbfertigen" Protectors of Faith.
    Wenn dann letzten Endes noch eine wirkliche eigene Bruderschaft erschaffen werden soll könnte es sich dabei ja um eine Besonderheit der Gegend handeln, ein Ordo Militaris XYZ. Diesem könnten sich dann besonders eifrige Mitforenuser verschreiben, ohne aber gleichzeitig nicht zu dieser Bruderschaft passende Ideen oder Eigenarten (oder einfach Farbgebungen) völlig vom Projekt auszuschließen.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • @GoT: Insgesamt könnte man sich am Beispiel der Rollenspiele Dark Heresy, Rogue Trader und Deathwatch orientieren. diese bieten zudem noch sehr schöne Hintergrundbeschreibungen, welche als Vorlage und Inspiration dienen können.


    Bisher sind meine Sororitas im Sabbat-Gebiet angesiedelt.


    Meine Space Marines bewachen einen Namenlosen Warpsturm ala Screaming Vortex aus dem RPG Black Crusade


    Meine Imps und GK sind noch unschlüssig wo sie hinwollen.


    Ich würde aber auf jeden Fall Hintergrundschreiben und meine Figuren nach und nach integrieren.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich funktioniere den Thread gleich mal zum Diskussionsthread für die ursprüngliche Thematik um und hoffe der schwertschwingede Racheengel Amatherasu und der hellebardenschwingende Ritter Eldracor mögen mir die dreistigkeit verzeihen :D


    Die Idee gibt mir nämlich den Ruck eine kleine (so ca. 1000 Pkt. umfassende) Space Marine-Truppe als Deathwatch aufzubauen. Um dem Genzen noch die extra Würze Fluff dazuzumischen, würde ich gerne das Allierten-System nutzen und einen Inquisitor des Ordo Xenos samt Gefolge dazupacken. Und hier kommt das Problem: Was soll ich als Standard nehmen? Einen Angriffstrupp möchte ich nicht, weil es dann keine reine Deathwatch-Armee mehr wäre. Terminatoren wären da als Deathwatch-Äquivalent schon schöner, allerdings weiß ich nicht, ob die Deathwatch tatsächlich Termis hat. Zuletzt wäre es möglich den Inqisitor als Coteaz zu spielen und so das Gefolge zu standardisieren. Aber mir gefällt die Aurüstung und die Regeln nicht (zumindest nicht für das, was ich für meinen Inquisitor geplant habe).


    Hat jemand einen Idee, um mich aus dem Dilemma zu befreien?


    MfG

  • Wenn du das Thema "Deathwatch" verfolgen willst, würde es sich meiner Meinung nach am ehesten lohnen, Kantor + 2 Protektorgardistentrupps zu spielen, eventuell noch einen Expugnatorentrupp mit Razorback oder Rhino. Die Protektoren sichern MZ, Kantor fährt mit den schwer bewaffneten Protektoren vor und moscht. Vielleicht noch einen Terminatortrupp (Sturm oder Schuss), dazu einen Terminatorscriptor. Den Xenos-Inquisitor kann man ja dann immer noch als Alliierten einsetzen.
    So hast du mMn fix eine fette Armee, die zwar klein, aber ziemlich schlagkräftig sein sollte. Und vor allem fluffig.


  • BMCs darfst du soweit ich weiß garnicht als Alliierte spielen.
    Aber ich kann dir trotzdem weiter helfen und dein Dilemma lösen. Denn es gibt da ein Buch in der Black Libery wo bei der Death Watch ein Bruder in Terminatorrüstung erwähnt den sie aber nicht mit zum Einsatz nehmen konnte weil er in der Rüstung zu schwer war.
    Ich könnte mir das gut vorstellen das gerade die die dauerhaft bei der Death Watch sind, weil ihr Orden zB ausgelöscht worden ist, irgendwann als "Veteranen" eine Termirüstung vom Ordo Xenos bekommen oder so :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hooray! Danke euch beiden^^ Da geh' ich doch gleich wieder frohen Mutes an die Arbeit. Auch die Idee mit Kantor gefällt mir, weil er eines der schönsten Modelle von GW ist. Natürlich wird er nicht unter selbigen Namen gespielt, sondern als ein Deathwatch Captain. Ich schätze mal Kantor macht Protektorgarden zu Standards?


    @Rogan: Nett von dir, dass du gelich eine Liste gepostet. Soviele Punkte wollte ich zwar nicht aufbauen, aber für die grobe Richtung ist es eine gute Anleitung. Thema sollen natürlich vor allem Bolter und schw. Bolter sein (Deathwatch eben und außerdem finde ich sie vom Fluff her klasse :P)). Da würde ich sogar gerne fünf Devastoren mit 4 SchweBos spielen...


    Eldracor: Termis bei der Deathwatch? Das wird ja immer besser^^ Ein Xenos-Inquisitor + (kleinem) Gefolge und fünf GK-Termis (als Deatwatch) würden das Problem zusammen mit Rogans Tipps perfekt lösen.


    Dann mal frisch ans Werk...und gleich noch eine Frage: Ist die Faust auf dem Banner von Kantor "eingegossen" oder ist es ein "glattes" Banner, auf dem man seine eigene Heraldik aufmalen kann?

  • Gibt keine HQ-Auswahl-Beschränkung für BCMs bei Allierten, entgegen aller Gerüchte. Außerdem ist der Ordo-Xenos-Inqui kein BCM, nur UCM.


    Edit: Fürchte, die Faust ist eingegossen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Besonderers (also Einzigartiges) Charaktermodell und Unabhängiges Charaktermodell. Wir haben übrigens ein Lexikon für solche Begriffe^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D