Flottenbasierender Orden

  • Wie viele Schlachtkreuzer hat so eine flottenbasierender Orden?


    Ausserdem frag ich mich was für Raumschiffe so ein Orden noch braucht und was für eine Anzahl der einzelnen Typen?




    naja baue einen Orden auf der durch eine Vision des Imperators zu
    einem Space Hulk und diesen von Symbionten reinigen. Anschließend wurde
    es zur einer Werft bei Wanderershafen geschleppt und zur Ordensfestung
    umgebaut.




    Der Orden hat jetzt 3 Schlachtkreuzer und 8 Angriffskreuzer, ich will
    die Flotte so ausbauen das immer Kriegsschiffe bei der Ordensfestung
    sind auch wenn einzelne oder mehrere Kriegsschiffe fern von der
    Ordensfestung im Einsatz sind.




    Die Ordensgröße beträgt ungefähr 1200 Space Marines.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Gute Frage... ich persönlich finde immer einen Eyecatcher ganz gut der gibt dem Orden was besonderes.


    Die Imperial Fists hatten ihren fliegenden Mond


    Die Seelentrinker einen Spacehulk.


    Ich würde sagen lass das mit Spacehulk zur Ordensfestung umbauen. Wenn du sagst Flottenbasierend dann lass dass mobil, soll heissen Spacehulk soll bleiben und weiter mobil fliegen.
    So ein Spacehulk ist gigantisch und gibt viel Stoff her in Form von noch nicht erkundeten Bereichen, Xenoschiffe die mit verschmolzen sind etc. etc. Es kann ja auch so gigantisch sein dass evtl eine Art
    Werdt im inneren für Angriffskreuzer existiert....


    Ansonsten würde ich dir raten Inspiration bei den Black Templars zu holen die sind ausschließlich in Schiffen Unterwegs der Orden umfasst 6000 Marines. Teile die Flotte durch 5 und du hast was du brauchst

  • Die Ordensfestung ist auch weiterhin mobil nur wurde sie halt etwas umgebaut, Schiffssysteme zusammen gekoppelt, zb. Schiffsantriebe. etc.




    Bei den BT steht aber nirgendwo wie viele Schiffe sie haben, also habe ich keinen Wert den ich dividieren könnte.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Also generell hat Sicarius recht, die IF oder SD eignen sich schon recht gut als Vorlage für einen flottenbasierten Orden. Allerdings sollte man nicht gleich zu hoch greifen, die Phalanx ist und sollte einzigartig bleiben. Ein eroberter Space Hulk wäre aber sicherlich möglich, wenn auch etwas abgekupfert.


    Das was du jetzt andeutest oder vorschlägst ist an sich eher schwierig, wenn auch nicht unmöglich. Leider steht die Technologie des Imperiums ja vollkommen unter der Fuchtel des Mechanicums. Da diese Maschinen als heilig ansehen, ist jedwedes rumgefriemel an diesen ein Sakrileg. Jedenfalls wenn dies in Eigenverantwortung und ohne die "nötigen" Riten, Gebete, Ehrungen etc. geschieht. Es ist ja sogar schon ein kleines Sakrileg, eine Servorüstung farblich umzusprühen, ich denke dies zeigt dir wie empfindlich die da sind.
    Wenn du also sowas wie "mehrere Schiffe zusammengefügt" einbaust, dann solltest du entweder einen sehr guten Draht zum Mechanicum in deinen Fluff einbauen (natürlich vernünftig begründet), oder halt einen sehr starken Zwist (durch eingenverantwortliches umbauen von Maschinen z.B.) zwischen deinen Marines und dem Mechanicum. Da wären wir dann wieder in der nähe der Soul Drinkers. Probleme die für einen Orden entstehen, wenn dieser im Streit mit dem Mechanicum ist, sind flufftechnisch auch recht interessant wie ich finde.


    Was die Schiffszahlen angeht:
    Die BT haben sicher an die tausend (wenn nicht sogar mehr) Schiffe, die als Vorlage zu nehmen wäre nun wirklich unpassend. Ich kann dir nur Raten dich an die Einträge im Codex Blood Angels zu halten. Da kann man sehen wieviel Schiffe soein Orden hat. Allerdings musst du auch heir aufpassen, die Blood Angels sind zwar kein flottenbasierter Orden, aber eine ehemalige Legio. Die Bestände bei den Mutterorden sind meistens besser als bei einem schlichten Nachfolgeorden. Klar hat ein Flottenbasierter Orden 1-2 Schiffe mehr, aber was Panzer, Thunderhawks, Stormravens etc. anegeht, sei etwas sparsamer. Sonst sieht das wieder zu sehr nach Eigenfluffgigantismus aus. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

    Einmal editiert, zuletzt von Nimor ()

  • Be den flottenbasierenen Orden gibt es auch noch die DA, der Felsen ist ja auch nur ein Stück von einem Planeten mit Warpantrieb :D


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Felsen#.UBjfU6CIktU


    Und ich meine da auch irgendwo etwas über die Flottengröße gefunden zu haben, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern wo...
    Wenn ich es wieder gefunden habe geb ich mal bescheid :)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Also die Ultramarines z.B. haben auf jeden Fall 5 Schlachtkreuzer, die allerdings auf ihre Vergangenheit als Legion zurückzuführen sind. Die meisten Nachfolgeorden haben 1-2 Schlachtkreuzer und 5-9 Angriffskreuzer, je nach dem wie sie organisiert sind. Orden, die sich an den Codex Astartes halten, haben meistens so 5-6 Angriffskreuzer für die Gefechtskompanien. Orden, die mehr alleine kampffähige Kompanien einsetzen haben auch mehr Angriffskreuzer.


    Ich als Space Wolf kann da leider nicht wirklich mithelfen, da bei denen jede Großkompanie im Prinzip ne kleine eigene Flotte mit nem Großkampfschiff (also Schlachtkreuzer oder Schlachtschiff) als Kern besitzt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gibt da tatsächlich nicht viele feste Zahlen.


    Was ich sagen kann ist das es vor dem 1 Tyranidenkrieg max.
    1200 Schiffe der Schlachtschiffgröße in der Imp Flotte gab.



    Die Mortifactors (Leben in einer Gewaltigen Raumfestung)
    haben in der wichtigsten Schlacht gegen Leviatan eine Kompanie entstand eben so
    die Ultramarins.


    Beide hatten dafür je einen Angriffskreuzer zur Verfügung.



    Ich würde sagen in deinem Fall



    Max. 4 Schlachtkreuzer 12 Angriffskreuzer + (ohne SM =
    befreundet / unterstellt) 36 Fregatten 108 Zerstörer 324 Raider oder Kovetten
    972 Panzerboote / Kanonenboote / Transporte / Versorger usw.
    (das wäre dann Konkurrenz für die BT)



    Min. 3 Schlachtkreuzer 9 Angriffskreuzer + 27 Begleit und /
    oder Versorgungsschiffe.

  • Also bei den BT hat, so weit ich weiß, jeder große Kreuzzug einen Schlachtkreuzer. Was also 4 sind + die Ewiger Kreuzfahrer als Ordensfestung. Ich denke aber auch mal, das sie wohl noch so ein oder zwei mehr haben.
    Da die Bt ja nun nicht klein sind, haben sie schon eine recht große Anzahl an Angriffskreuzern.


    Aber man sollte sich auch die Größe des Ordens einmal überlegen. So kann man auch Rückschlüsse ziehen, was sie so an Schiffen haben.
    Ein Angriffskreuzer trägt ja eine Kompanie, also 100 Marines und ihre Ausrüstung und Fahrzeuge.
    Der Schlachtkreuzer bietet da schon drei Kompanien Platz.


    Was wohl so etwas wie ein Schlachtkreuzer, 5-6 Angriffskreuzer und einige Transporter sowie Trainingsschiffe, Begleitfregatten sowie andere Unterstützungsschiffe sein dürften.
    Wenn man von einem Orden mit 10 Kompanien ausgeht.


    Wenn man sich nun keinen Space Hulk oder eine fliegende Festung holen will, bleiben einem ja so gesehen nur die normalen Schiffe.
    Weil besonders die später gegründeten Orden, werden wohl kaum eine Chance haben, einen Asteroiden zu einer Festung um zu bauen, oder eine neue Phalanx zu gründen.


    Doch am ende liegt es eh wieder an dem, der die Geschichte schreibt und wie er seinen Orden haben mag.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Mein Orden ist ja auch kein Nachfolgeorden sondern eine Kompanie und 2 Trupps aus einer anderen Kompanie also insgesamt 12 Trupps, die von einer Legion stammen die seit der Häserie zum Chaos gehört. Meine Space Marines sind aber im 203. Jahr des Großen Kreuzzuges im Warp verschwunden, also bevor horus und die anderen zum Chaos überliefen.


    Auf jedenfall kämpft der Orden gelegentlich mit den Grey Knights und der Inquisition zusammen, wenn diese den Orden einsetzen können. Mein Orden setzt die Gedächnislöschung ein und hat sich dem Kampf gegen das Chaos verschrieben. :flame:

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

    Einmal editiert, zuletzt von Priad1988 ()

  • Hm, dann einen Schlachtkreuzer (oder ein Schlachtschiff ältester Bauart, immerhin stammen sie aus dem Großen Kreuzzug) und 2 Angriffskreuzer + Eskorten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • naja wer weiss schon was eine Kompanie damals an Raumschiffen hatte.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Im Allgemeinen hatte, nach den Romanen der HH-Reihe zu urteilen, wie heute auch jede Gefechtskompanie einen Angriffskreuzer. Nur, dass es damals NUR Gefechtskompanien bei den meisten Legionen gab, bei den Blood Angels, World Eaters und Word Bearers gabs außerdem noch Sturmkompanien und die Iron Warriors hatten Belagerungskompanien. GROßKOMPANIEN wie die der Space Wolves zum Beispiel hatten sogar Schlachtkreuzer/Schlachtschiffe für jede einzelne, aber eine Großkompanie war natürlich, wie der name schon sagt, größer. Bei Verbänden von mehreren Kompanien kannst du fast sicher von einem Angriffskreuzer pro Kompanie und einem kapitalen Großkampfschiff als Flaggschiff ausgehen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also ich rede immer mit der GW Mailorder wenn ich solche sachen habe wie zum beispiel Space hulk als Ordensfestung und solche sachen.


    Der meinte das ich mich bei den Panzern und so, an den Aurora Ordens halten sollte.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Also laut Codex Astartes haben die Ultramarines als Flotte


    8 Angriffskreuzer
    3 Schlachtkreuzer
    12 Schnelle Angriffsschiffe
    31 Thunderhawk-Kanonenboote

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Hallo!
    Als Anhaltspunkt vielleicht:
    Bei Raumflotte Gothic kann ein Flottenbasierender Orden folgendes aufstellen:
    Bis zu 3 Schlachtkreuzer, bis zu 10 Angriffskreuzer und so viele Eskorten wie du willst. Dazu eben eine Fortress Monestary als Ordensfestung bei der es sich in der Regel um eine Ramilies Raumfestung handelt die die Marines angepasst haben. Die ist ungefähr so groß wie ein Space Hulk (hat bei Gothic sogar etwas mehr Lebenspunkte als ein Hulk). Und die kann Warpsprünge machen und mit der Flotte mitfliegen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • Dann mach ich das so:


    1 Ramilies-Raumfestung(anstatt des Space Hulks)


    1 Schlachtschiff (Vergelter-Klasse)
    3 Schlachtkreuzer (Armageddon- und Kaiser-Klasse)


    12 Angriffskreuzer


    40 Jagdkreuzer (Eskortschiffe der Gladius- und Feuersturm-Klasse)


    25 Schnelle Angriffsschiffe (Zerstörer der Jäger- und Kobra-Klasse)


    45 Thunderhawk-Kanonenboote


    Ist das Fluffmäßig so in Ordnung?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Priad1988 ()

  • Was is denn die Kaiser-Klasse??? Wenn das die Imperator-Klasse sein soll, dann hast du gerade nur Schlachtschiffe drin. Schlachtkreuzer der Space Marines sind das hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki…ace_Marines)#.UBk6v590bao


    Alle anderen Schiffe gehören der Imperialen Flotte und finden sich nur sehr selten in den Händen der Space Marines. Speziell die Imperator-Klasse halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie den Doktrinen der SM's völlig widerspricht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • ich sitze seit 13 uhr vor dem rechner und gucke bei lexicanum und musste ne halbe stunde warten bevor ich bei der mailorder dran war um zu erfahren das schnelle Angriffsschiffe Eskortschiffe oder Thunderhawk sind


    und habe mit ihm das mit dem Schlachtschiff abgesprochen. Die vergelter-klasse ist der ersatz für die desolator-klasse, die das adeptus mechanicus haben wollte.


    ich wollte nur wissen ob das okay ist weil mailorder ist ja auch nicht allwissend und schließlich müsst ihr leute ja eventuell gegen mich kämpfen.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

    Einmal editiert, zuletzt von Priad1988 ()

  • Desolator? Das sind doch die Schlachtschiffe des Chaos? Du vertraust doch nicht ernsthaft den Jungs von der Mailorder? :8o: :8o: :8o:


    Also, ansonsten lad dir doch mal das Regelwerk von Battlefleet Gothic runter, da stehen alle Schiffsklassen der Space Marines drin. Und die Schlachtschiffe der Imperator-, Armageddon-, Vergelter-, und Apokalypse-Klasse sind bei der imperialen Flotte im Einsatz, nicht den Space Marines.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D