Flottenbasierender Orden

  • Brauchen sie auch nicht^^. Die haben genug^^. Außerdem ist der Fluff in Hinsicht auf ihre Einstellung zum Mechanicus sehr dünn. Und dann gibts da noch diesen klitzekleinen Umstand, dass die Wolves offenbar ihre Schiffe massiv an die eigenen Gewohnheiten anpassen, also müssen sie Zugang zu größeren Werftanlagen haben...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zu der Sache mit den Schlachtschiffen:
    Space Marine Schlachtkreuzer SIND Schlachtschiffe (was sollen die auch sonst sein, Kreuzer sicher keine) , und davon hat jeder Orden welche.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Was die Ramilies Raumfestung angeht, solltest du dir klar überlegen, was die Aufgabe deines Ordens ist:


    Als reines Crusading Chapter wie die Black Templar macht eine solche Festung keinen Sinn, denn die Flotten müssen viel zu sehr aufgesplittert werden, als das sich die Ressourcen für eine solche Festung lohnen würden. Lieber ein paar Schiffe mehr stattdessen.


    Als raumbasierter Orden, der in erster Linie ein Gebiet oder eine Grenze bewacht, wie z.B. das Auge des Terrors und andere Chaosknoten oder nahe den Ork-Territorien macht die hingegen sehr viel mehr Sinn, da man damit mobil bleibt und sich an Punkte bewegen kann, die stark unter Angriff sind, aber dennoch eine gut verteidigbare und feuerstarke Basis in der Hinterhand hat.


    Ich hab mich im Zusammenhang mit meinem ebenfalls ursprünglich flottenbasierten Orden recht viel mit dem Thema auseinander gesetzt.


    €dit Formatierung

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Mir hat das Warhammer40k-Wiki, das vielleicht nicht so viele Artikel hat wie das Lexicanum, bei diesen Artikeln aber deutlich tiefer ins Detail geht, eine nette Info in den Schoß geworfen. Und zwar ist das aktuelle Flaggschiff der Space Wolves (und damit vom Großen Wolf Logan Grimnar) das Vergelter-Klasse-Schlachtschiff Pride of Fenris. Und wie gesagt: Ich finde nirgends ne Info darüber, dass Marines keine Schlachtschiff-Klassen außer ihren speziellen Schlachtkreuzern haben dürfen. Die Schlachtschiff-Klassen der Imperialen Flotte passen in den meisten Fällen nur schlicht nicht zur Einsatzdoktrin der Space Marines. Ein flottenbasierter Orden hingegen dürfte da etwas andere Prioritäten besitzen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mein Orden bleibt normalerweisemit der Raumfestung im Belis Corona System, ausser es kommt besuch aus dem Auge des Schreckens oder sie werden um Hilfe gebeten.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Also das Raumflotte Gothic Regelbuch finde ich nicht bei gw zum downloaden, hat einer ne idee?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Mal ne Frage, kann sich ein Ramiles Sternenfort überhaupt durch den Warp bewegen? Ich meine mal gelesen zu haben das sie abgeschlept werden können was auch nachvollziehbar ist. Aber ein Warpsprunggenerator dieser größe dürfte doch mehr als unwahrscheinlich sein (Außer man ist ein Imperial Fist). Von der größe des nötigen Gellarfelds mal abgesehen.


    Wenn nämlich nicht macht es für einen kleinen Flotten Orden der ja wohl umherzieht keinen Sinn eine Feststehende Basis zu besitzen die sich nicht weiter weg als zum Rand eines Sonnensystems bewegen kann. Die ortifactors die ihre Basis ja auch in einem Sternenfort haben sind kein Flottenorden nur weil sie im Weltall wohnen.


    Frage selbst beantwortet. Sie könnens und sind eine bemerkenswerte Ausnahme dabei da sie sogar eine kleine Flotte mit in ihr Gellarfeld nehmen können.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • weiß einer wann die Soul Drinkers zu Excommunicate Traitoris erklärt wurden?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

    Einmal editiert, zuletzt von Priad1988 ()

  • Ein Datum ist, soweit ich weiss, im Roman nicht angegeben. Allerdings geschah das ganze im Laufe des 41. Jahrtausends, soviel ist klar. Außerdem sind sie ausgelöscht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Gibt einen Roman hierzu.


    Ähem...siehe meine Anwort^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sorry sitze auf der Arbeit und hatte den Post sehr lange ofen. :P Da hattest du noch nicht geschrieben!

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Ist tatsächlich so ein Feature, dass ich noch vermisse. In der Strategie-Zone gibts das extra, dass beim klicken auf den "Absenden"-Button nochmal geprüft wird, ob im Thread zwischenzeitlich etwas geschrieben wurde. Das kannst du dir dann nochmal ansehen, und dann entscheiden, ob du deinen Post trotzdem absenden möchtest.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Souldrinkers wurden also doch endgültig vernichted? hab das letzte buch nicht gelesen (die waren eigentlich auch ziemlich schrecklich) aber mit deren untergang geht ein stück Fluff-geschichte verloren. Die haben immerhin den Imperialen Palast belagert!

  • Jup der Orden der Soul Drinkers wurde letztendlich an Bord der Phalanx vernichtet