Wolfs scout sniper

  • Hi,
    ich wollte mal eure Meinung zu den Snipern bei den Space Wolves einholen.
    Sniper haben ja rending und Niederhalten und können ausserdem gezielt Modelle eines gegnerischen Trupps eliminieren.
    Hat sie schon jemand verwendet oder seht ihr sie eher als Punkteverschwendung an wenn man das preis/Leistungs Verhältnis betrachtet?


    mfg Isus

  • Meine Meinung:
    Bei den Sm Codices die die Scouts als Standard benutzen, sind sie momentan der Knüller. Ein Techmarine rein, die Ruine befestigen und mit Tarnmänteln hast du nen 2+ Decker. der Output ist auch gut, da sie bei ner 6 die Sarges rauspicken können oder die Spezialwaffen. das du damit die Missionsziele halten kannst und dich mit dem rest anderen Sachen widmen kannst ist geil.


    Scouts dei den Wolves:
    Tja, wir haben vieles aber Standardsniper haben wir nicht. Wir könnten einen trupp reinnehmen aber der wäre zu teuer für das was er kann und wir würden die Sonderregel "Hinter feindlichen Linien" für die die Scouts in der Elitesektion sind und mehr kosten komplett ungenutzt lassen.


    Daher mein Fazit:
    Bei Vanillas und co wo die Scouts Standard sind: Sie lohnen sich definitiv und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
    Bei Space Wolves: Sie lohnen sich nicht. Lieber weiterhin mit Melter flanken lassen.


    MfG
    Thorgas

  • Ich stimme Thorgas fast 100% zu. Finde aber Wolvesniper trotzdem
    erwägenswert denn sie sind in manchen Listen immer noch die beste
    Wahl da eben nichts anderes aus der Elite niederhalten kann.


    Für casual gamer und die Turnierszene bleiben sie
    natürlich nach wie vor eine uninteressante Wahl.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich habe bisher in jedem Spiel (4 an der Zahl bisher) meine Wolf Scout Sniper mit genommen, wegen "Hinter die feindlichen Linien" und dass man die Snipergewehre noch auf Schnellschuss abfeuer kann.


    Mein Fazit bisher:


    Ich mag die Sniper. Allerdings ist das Kosten - Nutzen - Verhältnis ein Drahtseilakt. Bei mir haben sie nicht viel bewirkt, da leider keine Sechsen gefallen sind und sie meist die ersten zwei gegnerischen Schussphasen nicht überstanden haben. Fünf Mann sind zu wenig, auch, wenn ein Gardist als sechster Mann dazu kommt.


    Dennoch bringen sie einen schönen moment in das Spiel, wenn sie über des Gegners Rücken das Spiel betreten. Sie bedrohen und sind für mich deswegen eine ernste Option. Dazu muss ich sagen, dass meine Eliteeinheiten sich auf einen Cybot, 10 Gardisen und die fünf Scouts beschränken, ich also auch nicht mehr Auswahl habe. Aber ich ziehe die Scouts dem Cybot derzeit noch vor.


    Was das Halten von missionszielen angeht: Sie können zwar nicht halten, aber sie können bedrohen und als verweigernde Einheit eingesetzt werden. Bei gutem Spiel sind sie so in der Lage, dank ihrer Sonderregel, dem Gegner ein Missionsziel zu verweigern. Dies setzt aber voraus, dass man sie auch besser einsetzt, als ich das gemacht habe :!:

  • "

    Zitat

    Was das Halten von missionszielen angeht: Sie können zwar nicht halten, aber sie können bedrohen und als verweigernde Einheit eingesetzt werden. Bei gutem Spiel sind sie so in der Lage, dank ihrer Sonderregel, dem Gegner ein Missionsziel zu verweigern. Dies setzt aber voraus, dass man sie auch besser einsetzt, als ich das gemacht habe :!:

    "


    Das Problem hierbei ist: Die Scouts kommen allerspätestens in der 4. Runde.. Da sie nur ein 4+ Rsüter haben sterben sie auch relativ schnell, wodurch sie als geg. Missionsziel Verweigerer eher weniger in Frage kommen.


    Ansonsten habe ich persönlich so gut wie nie meine Elitesektion voll. Einen Gardistentrupp und dann vllt noch nen trupp Scouts oder ein einsamen Wolfs. Ansonsten gibt es bei den SW meiner Meinung nach bessere Optionen.


    MfG
    Thorgas