Merida - Eine Legende der Highlands

  • Ich hatte das Vergnügen, heute Merida zu sehen.


    Insgesamt ein schöner Film *ja, ich weiß, es ist ein Kinderfilm eigentlich :P*. Schöne Story, schöne Bilder und, wie es üblich ist für Disney Pixar, einiges zu lachen und eine kleine Lektion. Über den Animationsstil kann man natürlich streiten, für den Film aber definitiv passend. Auch die Musik ist sehr angenehm, aber sie geht zum Teil sehr in den Folk-Stil :).


    Wer solche Filme mag, sollte sich den ansehen... und wenn jemand Schottland oder das Keltentum mag, umso mehr :). Zur Sotry sag ich erst mal nichts an dieser Stelle :).


    Für mich als Vater war er definitiv lohnenswert, auch wenn ich den meinen Sohn noch nicht zeigen werde, da er den noch nicht verstehen wird. Aber ich fand den Film lohnenswert... so, und nun zerreisst mich, einen Kinderfilmliebhaber :P.

  • so, und nun zerreisst mich, einen Kinderfilmliebhaber :P.

    Ach wieso denn? Gerade finde ich es gut das du als Vater interesse an diesen Filmen hast, dein(e) Kind(er) freuen sich bestimmt darüber

  • habe ihn heute bzw gestern auch gesehen.
    vom animationsstil her gefällt er mir auch. aber ich muss mich eh als disney pixxars fan outen. gucke die recht gern, da ich ab und zu auch mal meine nichten zu besuch habe (zwischen 6 und 11 jahre alt)
    hab schon ne beträchtliche sammlung hier^^


    meine frau war sehr begeistert von der animation des Pferdes... namen hab ich vergessen. sie meinte es wäre sehr genau gemacht und es würde alles passen, bis hin zu der bewegung der nüstern.
    kann mich in allen punkten meinem vorredner anschließen
    alles in allem mal wieder ein lohnenswerter film den Disney da abgeliefert hat.


    ich schließe mich an und werde nichts zu der story sagen

  • namen hab ich vergessen.


    Das Pferd hies Angus ;). Bin aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich die Pixarfilme gern anschaut^^.

  • danke^^
    na klar. sind ja an sich schöne filme. ich denke da brauch man sich nicht verstecken.
    und wenn man dann noch kleine kinder um sich hat die man als alibi benutzen könnte schöpft eh keiner verdacht ;)


    ne im ernst. fast alle filme waren und sind klasse von denen. gibt bislang keinen den ich absolut schrecklich fand.

  • Ich bekenne mich auch als Liebhaber von Animiationsfilmen. Es gibt sicherlich einige, die wirklich nur Kinderfilme sind, aber Filme wie Up (Oben), How to train your Dragon oder Wall-E finde ich auch als Erwachsener gut.
    Merida werde ich mir auch noch anschauen, allerdings schaue ich Filme lieber in der Originalfassung und Merida ist leider nicht wichtig genug, als dass er bei mir in der Gegend auf Englisch gezeigt würde. Dabei wird der mit dem schottischen Akzent garantiert großartig.

  • Ich hatte ihn letzte Woche gesehn und muss positives wie negatives berichten.


    Tolle Animation, witziger Stil.
    Nur die Story wurde mir ab der Hälfte zu albern.
    Die Grundidee war absehbar, die Umsetzung überraschend, aber eben für meinen Geschmack zu albern.


    Am schlimmsten finde ich eigendlich das der Film keinen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
    Normalerweise geht mir da noch einiges im Kopf herum wenn ich ausm Kino bin und hier? Leider nichts, was ich einfach für mich persönlich schade finde, da ich mich sehr auf den Film gefreut hatte.


    Sync-Fassung geht soweit, auch wenn ich Nora Tschirner allgemein nicht mag.


    Da würde mich die Orginalversion schon eher interessieren.

  • Moinsen,
    bin auch etwas zweigeteilt, nachdem ich ihn mit meiner Freunin geschaut hab.
    Setting und Musik sind angenehm frisch, spannend und lustig finde ich ihn auch. Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das gefühl, dass dieses Mutter-Tochter-Problem und das Prinzessin-Problem einfach viel zu oft durchgekaut wurde und wie Juno es schon sagte, der Film nicht so einen bleibenden Eindruck hinterlässt. :S


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++