Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • Nach längerer Zwangspause geht's hier mal wieder weiter. Ich habe der während der AWC begonnenen Reihe zu den besonderen Schlachten meiner Strikeforce ein paar neue Einträge hinzugefügt und zudem die bereits bestehenden Einträge noch mal überarbeitet. Die Gesamtübersicht mit den überarbeiteten Texten gibt es auf der Startseite zu sehen, die Neueinträge auch direkt hier:




    Wie man sieht nähere ich mich dem magischen Datum 999999.M41 mit großen Schritten. Kommentare und Kritik sind natürlich gern gesehen! :)

  • Was wollt ihr als erstes sehen? 8

    1. Ravenwing-Ritter (3) 38%
    2. Taktischer Trupp mit Standartenträger (2) 25%
    3. Sturmtrupp mit HQ-Modell (3) 38%
    4. Predator-Panzer (0) 0%


    Strikeforce Gehenna kehrt zurück!



    Nach mehreren missratenen Reaktivierungsversuchen, hauche ich meinem Armeeaufbau nun endgültig wieder neues Leben ein. Ich bin schon kräftig am überlegen, was ich während der anstehenden AWC in Angriff nehmen könnte. Bis dahin ist aber ja noch etwas Zeit -- und die will ich nutzen, um ein paar halb zusammengebaute Minis zu komplettieren. Und von Euch würde ich gerne wissen, welche ich davon zuerst fertigbauen und hier im Thread zeigen soll. Ihr könnt bis Sonntag Mittag abstimmen! :)


  • Moin Leute,


    nach langer Pause gibt es hier nun wieder was zu sehen! Zunächst danke ich allen, die bei der Abstimmung mitgemacht haben. Ihr habt Euch einen Sturmtrupp mit HQ-Modell gewünscht und damit geht es nun los. Zunächst das HQ-Modell (Bilder der übrigen Minis folgen in Kürze), das zugleich meine erstes SCMBDASMUBAC-Modell ist. SCMBDASMUBAC?!?! Was war das gleich noch für ein Quatsch, mögt ihr Euch fragen. Die ausführliche Antwort findet ihr einige Seiten vorher --> klick, kurz gesagt geht es darum, count-as Modelle von besonderen Charaktermodellen der DA, BA und SM zu bauen.


    Den Anfang macht Ra’asiel, Meister der 8. Kompanie, den ich als count-as Commander Dante von den Blood Angels spielen werde. Da ich Dante aber voraussichtlich nicht allzu oft einsetzen werde, das schöne Modell aber später nicht in der Vitrine verstauben soll, wird es zudem als Veteranensergeant für einen Sturmtrupp dienen. Um Dante als Dark Angel umzusetzen, habe ich mir Äquivalente zu seiner Ausrüstung überlegt. Diese besteht aus der Axt Mortalis, Inferno-Pistole, meisterhafter Rüstung, Sprungmodul, Stählernem Stern und der Todesmaske des Sanguinius. Die letzten beiden Gegenstände sind an der Mini aktuell nicht dargestellt. Gegen die Todesmaske habe ich mich schon frühzeitig entschlossen, da sie einfach nicht zu einem Dark Angel passt. Als spieltechnischen Effekt verursacht sie Angst, für selbigen werde ich mir eine andere Erklärung in der Charakterbeschreibung von Ra’asiel überlegen, die noch folgen wird. Den Stern hätte ich eigentlich anbringen können, aber die Mini erschien mir dann zu unruhig, da sie eh schon relativ viel Klimbim trägt. Ganz sicher bin ich mir mit dem Weglassen aber nicht. Was meint ihr? Kann man das so lassen oder sollte ich doch noch einen Stern hinzufügen?



    Ra’asiel, Meister der 8. Kompanie

    Und als Veteranensergeant ohne Sprungmodul:


  • Die Idee gefällt mir ziemlich gut, und auch die Umsetzung ist dir grösstenteils sehr gut gelungen.
    Einen guten Einfall für das Lösen der Angst-Regelbegründung habe ich leider nicht. Zunächst dachte ich an einen Absolutionspriester statt einen Kompaniemeister, da sich diese freundlichen Herren ja ebenfalls in jeder Kompanie der Dark Angels finden. Allerdings wäre seine Rüstung dann schwarz, er bräuchte einen Schädelhelm und ein Crozius. Zudem könntest du die Mini dann nicht mehr als Sturmtruppen-Sergeant nehmen. Insofern also wenig hilfreich.


    Und hier dann noch der Grund für das "grösstenteils":
    Der Kopf geht gar nicht!
    Aller Heraldik zum Trotz schreit die Mini mit diesem Kopf für mich "Blood Angel!". Und zwar so laut, dass ich mich aktiv daran erinnern muss, dass es ein Dark Angel ist. Meine persönliche Meinung: nimm irgendwas mit Glatze. Irgendwas, Hauptsache nicht diesen Kopf. Der ruiniert die ganze Mini.



    Ausserdem:
    Wo hast du diese überaus schicke Brustplatte her? ;)

  • Danke für Eure Antworten und es freut mich natürlich, dass die Mini grds. gefällt.


    Hinsichtlich des gewählten Kopfes: Der schreit in der Tat etwas nach BA, aber das ist durchaus so beabsichtigt. Ich hätte für einen count-as Dante natürlich auch ein Modell im typischen DA-Look wählen können, also mit Robe und Kapuze. Aber dies wollte ich nicht, da ich davon schon haufenweise Modelle habe. Zudem sollte der Gegner aus spielerischen Gründen schon klar erkennen, dass es sich um count-as Dante handelt. Klar, man erklärt im Vorfeld die count-as Modelle eh, aber wenn auch die optische Assoziation vorhanden ist, dann vergisst man es im Spiel nicht und selbiges wollte ich sicherer stellen. Daher gerade keine Robe und daher auch der Kopf. Ich werde die Haare aber mit Sicherheit nicht hellblond bemalen, so dass man insgesamt schon den Eindruck eines DA haben sollte und nicht eines BA, der in einer grünen Rüstung steckt. Darum bspw. auch die Bearbeitung der Beine (s.u.). Und schließlich war ein Grund für die Wahl des Kopfes auch, dass ich einen BA-Kopf noch nicht in der Armee hatte. Da die DA ja von haufenweise Welten rekrutieren, will ich für meine Marines möglichst unterschiedliche Köpfe. Und wenn eh schon ein BA-Kopf dabei ist, dann kann ich ihn gleich für meinen Dante nutzen.


    Wo hast du diese überaus schicke Brustplatte her? ;)


    Die ist von der Crew des Darkshroud/Vengeance.


    Was ist das denn für ein weißes Zeug an den Knien?


    Das ist Spachtelmasse. Die Beine stammen von der Sanguinischen Garde und basaßen draufmodellierten Muskeln und Beinschienen sowie eine geviertelte Kniescheibe. Das habe ich alles entfernt bzw. verfüllt, da es eben charakteristisch für die SangGardisten ist. Mir ist beim Betrachten der Bilder vorhin übrigens aufgefallen, dass ich am linken Bein auf der Innenseite ja noch einen Muskel oberhalb der Kniescheibe übersehen habe. Den habe ich gerade noch entfernt.

  • Hier nun der komplette Sturmtrupp und Detailbilder der weiteren Truppmitglieder:



    Die Spezialwaffen wurden magnetisiert, ebenso die Rückenmodule, daher im Spoiler jeweils zwei Bilder jeder Mini:



    Ich hoffe Euch gefällt mein Kit-Bashing. Kommentare und Kritik sind -- wie immer -- gern gesehen. :)

    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Ich find die gelungen.
    Aber hat der "Kaputzengeorge" auch nen Umhang oder so?
    Denn auf den Pics ist diesbezüglich nichts zu erkennen...
    Wenn nicht, braucht der noch nen Umhang...so Kape mäßig...


    Denn mMn sieht Kaputze in Rüstung iwie komisch aus...

  • Sehr cool, die Dynamik vom "Klauenmann" gefällt mir besonders. Der schreit förmlich nach dem Nahkampf! :up:


    Cya!

  • Jackson: Zunächst mal vielen Dank für Deinen Kommentar und freut mich, dass sie Dir insgesamt gefallen. :) Bzgl. des Marines mit Kapuze: Nein, einen Umhang trägt er nicht, da die bei mir grds. nur die Sergeants erhalten. Am besten wäre es gewesen, wenn er eine Robe tragen würde, aber die gibt es nicht in einer derart dynamischen Pose. Ich hätte natürlich auch einfach einen anderen Kopf nehmen können, wollte aber gerne einen Kapuzenträger im Trupp haben. Tja, blödes Dilemma... :pinch: Meine Lösung war dann, möglichst viel sonstigen Stoff an der Mini unterzubringen. Man kann es nicht so richtig gut auf den Bildern sehen, aber links und rechts hat er Stofflappen in Beckenhöhe und zudem den Stoff am Schulterpanzer. Die seitlichen Lappen sehen etwas wie in den Gürtel gestopft aus -- ganz optimal ist es nicht, aber eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen. Und als Pluspunkt unterstreichen die Lappen die Dynamik der Mini sehr schön. ^^ ch hoffe nur, dass sie nach dem Bemalen nicht wie ein Röckchen aussehen... :whistling:


    JimmyCFH: Danke! :)

  • Sehr schöner Trupp :up: Und ich mag sehr deine Umbauten. Könntest du noch ein Foto machen, wo man die Magnete sehen kann und man erkennen kann, wie du deine Truppe magnetisiert hast?


    Was ich aber sehr in deinem Thread vermisse, sind fertig bemalte Marines. Also hopp! Ich will fertige Dark Angels sehen :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die anderen Stoffteile sind mir schon aufgefallen, ist ja prinzipiell alles gut an dem...
    Aber die Kaputze wirkt mMn echt "deplatziert". Bitte nicht falsch verstehen...dann lieber nen anderen Kopf oder ne modellierte Robe...

  • Der Trupp sie wirrklich toll aus. Vor allem die dynamischen Posen passen perfekt zu einem Sturmtrupp. Ich kann es kaum erwarten, Farbe an den Miniaturen zu sehen.


    Ra’asiel ist auch ein sehr gelungener Umbau geworden. Persönlich mag ich es eher, wenn Modelle mit weniger Krimskrams behängt sind, aber das ist nur eine persönliche Note und schmälert deine Leistung nicht im Geringsten. Den Stern würde ich aber weglassen, da das Modell sonst tatsächlich in Verbindung mit den anderen Ehrungen, der Standarte und dem Sprungmodul zu überladen wirkt. Hst du eigentlich schon Ideen, wie du bei ihm die Sonderregel Angst erklärst? Wenn nicht, dann schreibe doch einfach mal ein paar Eckdaten zu Ra’asiels Charakter und Taktiken, damit wir dich unterstützen können. ;)


    MfG

  • Lonewolf: Danke für das Lob. :) Ich kann gerne mal Bilder der Magnetisierung in den nächsten Tagen machen. Da ich eh noch ein paar Rückenmodule für die nächsten Trupps magnetisieren muss, kann ich es sogar Schritt-für-Schritt zeigen.


    Jackson: Ich werde mal versuchen noch ein Lendenschurz anzubringen, ansonsten bleibt die Mini aber so. Und so deplaziert ist der Kopf meines Erachtens dann nicht. Ich hatte schon mal einen Kompaniechampion (Brustplatte mit Lendenschurz aus dem Kommandotrupp) mit Robenkopf, der sah supergut aus.


    Gambler: Vielen herzlichen Dank, freut mich, dass sie Dir gefallen. :) Hinsichtlich der Erklärung von Angst werde ich mir noch was überlegen. Etwas Hintergrund für meine HQ-Modelle zu schreiben, habe ich mir als AWC-Wochenaufgabe für die Tage zwischen den Jahren vorgenommen.



    Zum Punkt der fehlenden Farbe: Ich würde mir die Truppe natürlich auch bemalt wünschen, aber mit dem Malen ist das bei mir so eine Sache:

    • Es bringt mir nicht sonderlich viel Spaß und meine eh schon knapp bemessene Hobbyzeit verbringe ich dann lieber mit Dingen, die mir Freude bereiten, also Basteln und Spielen.
    • Es ist sicherlich gut zehn Jahre her, dass ich zuletzt einen Pinsel in die Hand genommen habe. Ich bin daher komplett aus der Übung und habe auch gar keine Farben, Pinsel und sonstigen Utensilien mehr. Eigentlich wollte ich die Armee mal bemalen lassen, aber damals hat es sich zerschlagen und aktuell fehlen mir leider die dafür notwendigen finanziellen Mittel. Sollte sich letzteres ändern, dann werde ich meinen ursprünglichen Plan aber ganz sicher noch mal aufnehmen.
    • Bliebe natürlich die Möglichkeit in den sauren Apfel zu beißen und doch selbst zu malen. Ich finde DA allerdings eher schwierig zu bemalen -- sowohl die grünen Rüstungen als auch den Ravenwing (Schwarz halt) -- und versauen will ich mir die Minis nicht. Falls ich selbst doch noch mal anfangen sollte zu malen, dann erstmal mit etwas Einfacherem. Also einer Armee, deren Schema leichter von der Hand geht.
  • Verständlich, Deine Einstellung. Aber auch schade, denn Deine Minis sind mit so viel Liebe zum Detail umgebaut und mit soviel Gefühl für Posen und Gesamteindruck, die schreien förmlich nach Farbe! Wirklich bedauerlich, dass die Chancen dafür so schlecht stehen.

  • Der Sturmtrupp ist dir wirklich gelungen! Sehr schöne dynamische Posen und gut abgestimmte Details.


    Das Problem mit dem Malen kenne ich nur zu gut, allerdings bin ich schon einen Schritt weiter als du und habe Farben/ Pinsel Zuhause. Versuch es doch einfach mal, ich habe mit Kleinigkeiten angefangen und werde mich bald an meine Armee wagen.


    Gruß Red

  • Zitat

    Es bringt mir nicht sonderlich viel Spaß und meine eh schon knapp bemessene Hobbyzeit verbringe ich dann lieber mit Dingen, die mir Freude bereiten, also Basteln und Spielen.

    Das ist schade! Ich habe auch nicht immer Bock auf Bemalen. Aber ich finde, dass selbst eine einfach bemalte Armee auf der Platte gleich ganz anders aussieht.

    Zitat

    Ich finde DA allerdings eher schwierig zu bemalen -- sowohl die grünen Rüstungen als auch den Ravenwing (Schwarz halt)

    Würde es nicht behaupten. Ich finde eher die dunkleren Farben sind einfacher zu bemalen als grelle Töne z.B. gelb oder so.


    Jetzt hätte ich echt Bock einen DA zu bemalen. Wie wär es, hättest Lust mir deine Sergeant kurz auszuleihen?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Dann würde ich aber wenigstens eine der zwei Sparbemalung machen:


    1. Drei unterschiedliche helle Spraydosen der Armeefarbe. erst alles ganz dunkel komplett sprühen, dann mittel von der Seite und von oben, dann hell von schräg oben und oben.
    2. 2K-Grundierung und mit zwei/drei Washes arbeiten. Oder Schwarz/Armeefarbe/Weiß Grundieren wie unter 1. beschrieben, und dann mit Washes arbeiten.


    Schnell und besser als grau!