Meine ersten Chaoten - Night Lords

  • Ja Aktzente...das wo es bei mir bisher immer dran gehakt hat weil ich bei jedem versuch die Minis total versaue aber ich versuchs denoch mal wieder und werde das ergebniss dann mal posten.
    Ja das Bild kenne ich und finde ich auch sehr interessant, hoffe das GW das Night Lord- Umbauset neu auflegt oder vielleicht sogar ein paar extra Miniaturen für die Jungs.


    Mmmh ja Blitze...wie würde man die malen? Welche Farben? mit Türkis und Weiß?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Prometheus
    einfaches abbürsten in Grau/Silber/Metallic hebt sich aber nicht vom Blau ab und gibt dem Anblick keinen Kontrast.
    Mit rotem Bolter meine ich auch keinen 2te Edition Sahnebonbon rot tauchlackierten Bolter, sondern eine Ecke und das Magazin in dunklem Rot mit Blacklining/gewashed.

  • Wenn die Augen einen OSL Effekt haben, die Rüstung gebürstet und lasiert ist, das Metall und Bronze Akzentuiert/gebürstet ist, brauchst du kein Roten Bolter machen. Da hat das Auge schon mehr als genung zu sehen. Zudem bin ich kein Freund von diesen "Plichtkontrasten", da sie meist sehr affig aussehen.


    Zum Thema akzente, wenn dir feine Linien nicht gelingen, nutz erstmal Trockenbürsten um Akzente zu erzeugen=). Danach mit einer Lasur rüber um das ganze zu vereinen.

  • Auch Talos wurde im ersten Roman "verführt" bzw die Götter haben (vergeblich) versucht ihn auf seine Seite zu ziehen...


    So nicht ganz richtig: Er wurde von der BL in einen Hinterhalt gelockt, mit "Dämonengas" vergiftet und wurde den Göttern quasi ausgeliefert (wobei Papa Nurgle ihm nichts angeboten hat, weil er keine Verwendung für Ihn gesehen hat). Talos hat sich jedoch nicht verführen lassen.


    Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage: Hat jemand einen Schimmer wie die Struktur der Night Lords vor dem Bruderkrieg ausgesehen hat? In "Seelenjäger" heißt es zum Einen von der Zehnten Kompanie sie hatte 10 Klauen à 10 Marines - was einer Standard-SM-Gefechtskompanie nach Ende des Bruderkrieges entspricht. In den Erinnerungen von Talos aus der Zeit vor dem großen Bruderkrieg werden aber auch Großkompanien erwähnt.

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Hey Trencher, du hast gerade Threadnekromantie gemacht. Ist über ein Jahr her das hier jemand gepostet hat. Achte auch sowas, Threadnekromantie wird nicht gerne gesehen=)



    Deine Frage ist aber gut, daher Antworte ich mal drauf. Noch kann dir keine deine Frage beantworten, sobald die ersten Leute aber ihre Kopie von FW HH BOOK II MASSACRE haben können sie es dir schreiben, denn es wird darin erklärt. Also nur noch ein paar Tage geduld haben=)

  • Noch kann dir keine deine Frage beantworten, sobald die ersten Leute aber ihre Kopie von FW HH BOOK II MASSACRE haben können sie es dir schreiben, denn es wird darin erklärt


    Besten Dank :thumbsup: - das bringt mich dann vielleicht weiter.


    Leider hat es sich ja bei GW eingebürgert, das von Edit zu Edit teilweise erheblich am Hintergrund herumgefuscht wird um die Verkäufe mit der neuen Edit wieder zu puschen.
    Bestes Beispiel bei den NL: in den 90`ern waren Raptoren CSM mit Jumppacks ausgestattet, die wie Fledernausflügel aussahen. Das passte bei den NL besonders gut zu Ihrem Ordenssymbol und die Raptoren waren quasi ein "Must Have", da damit auch das Wesen der NL als Schock- und Terrortruppe unterstrichen wurde. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es gab 1997 oder 1998 im WD sogar eine Alternative Armeeliste, die es ermöglichte im Austausch gegen schwere Waffe extra mehr Raptoren einzusetzen - ist halt lange her :sad:
    Danach kriegten die Raptoren - neben einem neuen Erscheinungsbild - auch neue Sprungmodule, waren aber immer noch CSM ( somit das 100%-Gegenstück zu den Loyalisten-Orden ) und passten weiterhin ins Ordensbild. Mit der neuesten Version hat man dann auf einmal mutierte Geschöpfe, die dann nicht mehr wirklich in das Wesensbild der NL passen.
    Diese GW-Politik kann dir wirklich auf die Nerven gehen, wenn Du denn eine komplette Streitmacht nach der alten Edit hast.
    Weitere Beispiele wie GW den Begleitverkauf gefördert hat sind z.B. die Änderung der Basegrößen für Terminatoren (habe ich für meine alten Modelle verweigert, da meine alten Armeen standen) oder die große Base für Waffenteams. Zu den letzten Entwicklungen bei 40K im Bereich Figuren/Fahrzeuge, Preise und Material äußere ich mich jetzt gar nicht erst.


    du hast gerade Threadnekromantie gemacht


    sorry - ich habe nicht auf die Daten geachtet. Ich war nur froh, das mir meine Kinder und der Job mir mal wieder etwas Zeit für das Hobby gelassen haben.
    Dazu habe ich noch eine Frage - wenn ich noch einmal auf so einen Zombiethread treffe (und es bemerke) und dazu eine Frage habe: Lieber in den Zombiethread posten oder einen zweiten Thread mit gleichem Thema öffen ? ?(

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

    Einmal editiert, zuletzt von Trencher ()

  • Deine Frage ist aber gut, daher Antworte ich mal drauf. Noch kann dir keine deine Frage beantworten, sobald die ersten Leute aber ihre Kopie von FW HH BOOK II MASSACRE haben können sie es dir schreiben, denn es wird darin erklärt. Also nur noch ein paar Tage geduld haben=)


    Hat jemand schon was herausgefunden? ?(

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Ich habe die alte NLArmee-Liste aus dem WD gefunden dort heißt es :


    "Night Lords dürfen die Zahl Ihrer Raptorentrupps frei wählen und sind nicht auf die im Codex (Anm.: Codex 3. Edit) bestehende Begrenzung von 0-1 beschränkt."


    "Sprungmodule 15Punkte für Night Lords
    (nur unabhängige Charaktermodelle)


    Viele Night Lords favourisieren die Mobilität und Geschwindigkeit, die Ihnen von Sprungmodulen verliehen wird, und so gibt es überdurchschnittlich viele von Ihnen in den Rängen der Legion..."


    Wie gesagt: Eine offizielle Liste von GW im WD zur Verwendung einer Night Lords - Armee. :beat:

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Trencher:



    Ja hier ist der offizielle Fluff zu der Organisation der Night Lords vor dem großen Bruderkrieg(Quelle Massacre):


    Die Legion der Night Lords war nur in Kompanien unterteilt, für Kampangen wurden diverse Kompanien machmal in Battalione oder Orden zusammengefasst. Eine Kompanie hat vor dem Bruderkrieg zwischen eine Sollstärke von 100-1000 Astartes gehabt, welche in eine Vielzahl von Trupps diverser Größe unterteilt waren.


    Zudem waren die Night Lords eine der größten Legionen zu Beginn des Bruderkrieges. Obwohl sie Offiziell nur 90.000-120.000 Astartes stark waren haben sie im geheimen massiv rekrutiert und sind soweit gegangen das sie aus manchen Sternensystemen ganze Generationen von Jugendlichen zwangsrekrutiert haben. Hinzu kommt beschleunigte psycho koordinierung und beschleunigte Gensaateinpflanzungen sodass ihre aktuelle Stärke weit mehr als 120.000 Astartes beträgt, eher so in die 170.000+ Astartes.

  • Immer gerne:)

  • Und übrigens: Hexer sind normalerweise auch ein No-Go.

    Warum sollte das so sein?


    Zitat Lexicanum:


    [...] dass ihre Hexer eine ausgeprägte Anfälligkeit[...]


    und in der Night Lords Reihe von ADB spielt sogar ein Hexer in Teil 1 & 2 mit,
    sowie spricht am Ende von Band 3 einer von den anwesenden Night Lords Generälen sinngemäß "Meine Hexer prophezeien ähnliches"
    Plural....



    Prometheus:
    Sehr cool zu wissen,
    gibts da auch evtl. nen Link zu?

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Prometheus:
    Sehr cool zu wissen,
    gibts da auch evtl. nen Link zu?

    Klar, hier http://www.forgeworld.co.uk/Ne…_BOOK_TWO_-_MASSACRE.html


    :D


    Wenn ihr noch andere Fragen über die Organsisation oder Hintergrund wissen wollt, fragt einfach