Die neue Chaos Modelle: Video, Bilder und Pre-Orders

  • Und wer sagte eigentlich, dass warhammer ein Hobby für arme sein muss?

    Was ist denn dass für eine bescheuerte und Sinnlose Aussage???


    Es tut mir leid dass ich mit 30 noch mal eine Ausbildung zum Krankenpfleger anfange und mir da in den nächsten 2,5 Jahren 40 euro bei dem bisschen Geld was hereinkommt ausnahmslos viel zu teuer ist. UNd GW richtet sich gezielt an Jüngere, die meistens in der Lehrlingsschicht sind. wie sollen sich die denn ihr Hobby finanzieren?

  • Natürlich wäre es schön wenn GW auch eine "Sparversion" produzieren würde. Aber wir wissen alle das wird nie kommen und GW weiss der Codex wird so oder so von Hunderten oder sogar Tausenden illegal digital kopiert. Fakt ist GW verkauft seine Produkte an alle spielwilligen Alters- und Verdienstschichten - warum das funktioniert ist eine Frage die ich nicht beantworten kann, aber vielleicht ein Wirtschaftsanalytiker mit Beihilfe eines Psychologen? Warum kaufe ich die GW-Produkte die doch eigentlich viel zu teuer sind anstatt mit dem Geld meine Rente aufzubessern? Ich weiss es nicht.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Was ist denn dass für eine bescheuerte und Sinnlose Aussage???


    Es tut mir leid dass ich mit 30 noch mal eine Ausbildung zum Krankenpfleger anfange und mir da in den nächsten 2,5 Jahren 40 euro bei dem bisschen Geld was hereinkommt ausnahmslos viel zu teuer ist. UNd GW richtet sich gezielt an Jüngere, die meistens in der Lehrlingsschicht sind. wie sollen sich die denn ihr Hobby finanzieren?


    Die Aussage ist nicht bescheuert sondern präzise: Wer Geld hat, kann (finanziell) teure Hobbies betreiben, wer wenig hat, muss Hobbies haben, die wenig Geld kosten!
    Spiel doch Necromunda, Gorkamorka oder Mortheim: Regelwerke im Web, kleine Minaturenkontingente, gleicher Spass !


    So hart das auch ist, dann kannst du Dir es eben nicht leisten. GW ist nunmal das beliebeste aber auch teuerste TT!
    Es muss Dir nicht leid tun, dass Du kein geld hast, Du kannst aber dann kein Hobby betreiben, was hunderte Euro kostet.


    Und wer sagt, dass Warhammer was für Jüngere ist?? Im WD sind die Spieler ausnahmslos 25+ Jahre alt. Auf Turnieren sind die Leute auch meist über 20....die Yogiyo-Kids im TT-Store sind kein Maßstab.


    @Billigeres Warhammer: Wir leben nicht im Kommunismus. Angebot und Nachfrage regieren den markt! Falls GW merken sollte, dass Ihre Preise zu hoch sind (=nix/ wenig wird mehr gekauft), dann gehen die Preise runter ;).

    PS: Kleiner Spartipp für GW-Minis: 3-2-1-meins! ;)

  • Nya, ich bin als 17-jähriger ins Hobby eingestiegen. Und die meisten, die ich kenne, ebenfallls. DIe sind nur mittlerweile älter, und findens auch sehr bedenklich, dass immer weniger Leute ins Hobby finden. Zwar kennens auch immer mehr, aber immer weniger davon wollen auch anfangen, weils ihnen zu teuer ist. WObei GW grade mit den erhöhten Mini-Preisen den Fremdanbietern richtig schön zuarbeitet.
    Für mich steht z.B. schon die Entscheidung, meine WHFB-Zwergenarmee wird zu minimal 50% aus Modellen von Fremdanbietern bestehen, bei denen ich die Figuren für maximal 50% des GW-Preises kriege. Ich denke, bei den aktuellen Preisen ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Leute anfangen, auch bei 40k alternative Minis zu kaufen.


    Ich beschwere mich nicht über die Preise, denn meine Armee ist fertig und einsatzbereit, aber ich unterstelle GW auf jeden Fall fehlenden Weitblick.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hallo,


    ich will hier keinem auf die Füße treten, aber diese Diskussion wird seit 25 Jahren geführt – und führt zu nichts. GW lag schon immer (schon vor 40K) preislich deutlich über dem übrigen Marktniveau, und es gab auch immer billige Konkurrenz mit meist schlechteren Miniaturen zu erheblich günstigeren Preisen, ob es jetzt Space Lords, Mutant Chronicles/Warzone, Firefight, Void oder Ähnliches war. Teilweise waren die Alternativminiaturen sogar besser (Confrontation), teilweise auch (vgl. Grenadier) von ehemaligen GW-Mitarbeitern modelliert. Aber wer es original haben möchte, auch welchem Grund auch immer, muss halt dafür bluten. Und seltsamerweise gibt es GW immer noch, und die meisten der oben genannten Konkurrenten sind Geschichte.


    GW ist ein gewinnorientiertes, börsennotiertes Unternehmen. Die publizieren und produzieren nicht, damit wir Spieler eine schöne Zeit haben, sondern damit die Anteilseigner eine schöne Dividende bekommen und damit der Aktienkurs steigt. Da arbeiten keine Idealisten mehr, vielleicht mal abgesehen von Jon Blanche.


    GW ist vor allem kein Hobby für Leute, die wenig Geld verdienen bzw. keine gut betuchten Eltern/Sponsoren haben. Und darüber muss man nicht meckern, weil es nichts bringt. Ich würde auch gerne den neuen Porsche 911 GT fahren und finde es schade, dass er fast 200.000 Euro kostet. Ich habe aber keine 200.000 Euro, daher fahre ich einen Renault. Der geht mit 160 PS auch gut ab, ist aber halt kein Porsche. Dafür passen hinten die Kindersitze rein. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Viele Grüße
    Nightpaw

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hat GW vor 10 Jahren die Preise auch turnusmäßig jedes Jahr um ein Drittel angehoben? Also um 30%? Meines Wissens nicht^^. Ich habe mir in den letzten 3 Jahren grade mal 2 Boxen, einen Codex und das Regelbuch gekauft. Ein guter Teil meiner Minis ist aus der 3. und 4. Edition. EInfach weils mir mittlerweile zu teuer ist.


    ABer du hast recht, die Diskussion ist uralt. BTT, würde ich mal sagen, sonst pfeift uns ein Mod an^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Was mich wundert ist das man jetzt für 2 Punkte die zus. Nahkampfwaffe kaufen muss, was sie statt 13 P. auf 15 P. anhebt!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • @ Hjalfnar: Nein, dafür haben sie einfach aus einem 4er-Blister eine Figur entfernt und den Preis unverändert gelassen. Das waren schon immer Halsabschneider. Eigentlich sollte man den Mist gar nicht kaufen, aber ich liebe das Zeug nun mal. :D


    @ topic: 2 Punkte für eine Nahkampfwaffe ohne besondere Eigenschaften? Das wäre ziemlich krass, oder? Normal würde man da 1 Punkt ansetzen. Hat wohl was mit Spielbalance zu tun. Nun, man muss sehen, wie die Gesamtkomposition sich hinterher auf dem Schlachtfeld macht. Messlatte werden da wohl die Kollegen von den Grey Knights, Blood Angels und Space Wolves sein. Ich bin ja schon dankbar, wenn ich nicht mehr gar so heftig verdroschen werde wie im Moment. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Was ist denn dass für eine bescheuerte und Sinnlose Aussage???


    Es tut mir leid dass ich mit 30 noch mal eine Ausbildung zum Krankenpfleger anfange und mir da in den nächsten 2,5 Jahren 40 euro bei dem bisschen Geld was hereinkommt ausnahmslos viel zu teuer ist. UNd GW richtet sich gezielt an Jüngere, die meistens in der Lehrlingsschicht sind. wie sollen sich die denn ihr Hobby finanzieren?

    Eher deine ist die sinnlosere Aussage. Tribun hat völlig recht. Wer kein Geld für das Hobby hat soll es lassen und nicht nur Meckern. Du meckerst doch auch net BMW an das ihre Autos so Teuer sind. Wenn du dir keinen BMW leisten kannst fährst du auch keinen. Das hier ist wirklich nicht der Komunissmus und GW hat sich da auch nicht zu rechtfertigen.


    Das mit den Jüngeren ist überigens auch absoluter Quatsch.



    BtT: Das mit dem CSM Nahkampfwaffe kaufen müssen will ich erstmal sehen. Das ist bisher nur ein Gerücht.


    Und selbst wenn. 15 Punkte für Bolter Boltpistole und NKW + Servorüstung und 4er Profil? Das zahl ich gern!

  • VOm Profil her in Ordnung, so viel kosten mich auch meine Graumähnen mit der gleichen AUsrüstung.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Leider finde ich die neuen Moddelle nur teilweise geelungen :(


    Lichtblick sind für mich die Raptoren, die lehnen sich ans Design der Auserkorenen an, was mir sehr gut gefällt. :up:



    Das Schmiedemonsterding finde ich in beiden Varianten ziemlich hässlich und klobig. Mich stören auch diese "Orgelpfeifen" auf dem Rücken, das sieht für mich eher nach Chaoszwergenmaschiene aus, also Fantasy like. Genauso wie die Köpfe. Soll sich whs am Moloch orientieren, aber das war imo keine so gute Idee.


    Der Drache bleibt leider auch hinter meinen Erwartungen zurück (außerdem sau teuer!). Besonders der Düsenantrieb aus seinem Arsch ist iwie komisch :rolleyes: . Ansonsten habe ich ihn mir etwas mehr dämonisch vorgestellt.


    Für mich ist die Hellbrute aus der Grundbox bisher das schönste neue Fahrzeug, schade :(


    Die Kyborgs haben sich leider nicht verändert, die haben mir noch nie sehr gefallen mit ihren verzerrten Gesichtern. Die Mutaliten (was nen unnötiger Name!) sind da fast noch schlimmer. DIe sehen einfach sehr eigenartig aus mit ihren Auswüchsen und erinnern mich an diese Vampirfledermäuse von WHF, die haben auch so komische Arm(Flügel)positionen.


    Auf ein Update der Standard-Marines hatte ich auch gehofft, aber das wird wohl nix. Schade dass viele Sachen einfach nur in Finecast rauskommen und nicht designtechnisch überholt wurden. Da hat GW sich imo bei den Necrons mehr Mühe gegeben.


    Jetzt bleibt für mich noch zu hoffen dass der Codex "schön" wird und sich mit den Modellen die mir gefallen ne Armee aufbauen läßt. :) Gibt ja noch mehr Marine-Bausätze mit denen man mischen kann ;)

  • angesichts der gerüchte zweifel ich daran leider. werde teilweise schon gefragt warum man überhaupt noch bei chaos bleibt, weil's zunbehmend ein's auf den deckel gibt.

  • Wo gibts bei CSM bitte einen auf den Deckel? Könnt ihr mal bitte aufhören auf die Worte von Tunierspielern zu hören die meinen der Codex sei Schlecht nur weil alte 08/15 Taktiken nicht mehr funktionieren? Mein Gott...