Hilfe bei einem Szenario

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Wir spielen in den nächsten Wochen ein Szenario. Grob umrissen geht es um die Landung auf einem Planeten, Belagerung einer Stadt/Festung, danach wird die belagerte Stadt gestürmt, der Feind vernichtet, bla, bla, bla.


    Gespielt wird Loyale Marines/Imps gegen Chaos Marines/Verräter Imps. Ja Horus Heresy lässt Grüßen.


    Mir ist die Rolle des Belagerers zugefallen....naja dazu muss die Landung erstmal klappen. Sollte die nicht funktionieren, hat laut unseren Szenariomaster das Böse gewonnen und das Szenario ist vorbei. Alles oder nichts :rolleyes:


    Wir spielen ohne Truppen Beschränkung, Apo und Planetare Invasion Regeln werden benutzt.


    So, jetzt zu meinen Schlümpfen. Ich habe noch nie gegen Festungen gespielt und frage mich ob meine folgende Liste dafür brauchbar wäre.


    Als HQ nehme ich die Meister des Ordens.


    Standard sollen 2 Tak. Trupps mit Raketen Werfer und Melta.


    Sturm 15 Mann mit Sprungmodul und Meltabomben.


    Elite 2 Ironclaws Cybot und ein normaler mit Raketenwefer und Sync. Laserkannone.


    Unterstützung, 3 Vidicatoren, 3 Whirlwinds und ein Helios Land Raider


    Gute Idee von mir oder Ehr nicht?

  • Bei Planetare Invasion dürfen Einheiten, die die "Schocktruppen"-Sonderregel haben (aber keine Einheiten aus LKs) nach dem Schocken noch angreifen. Also sind Sturmtrupps und vor allem Termitrupps sehr gut. Wenn deine Cybots nicht in LKs stecken, um zumindest nah an die Bastionen ranzukommen, dann würde ich die weg lassen. Mein Tipp ist wirklich, die Bastionen mit Beschuss oder Nahkampf aufzumachen und zu zerstören (benutzt da doch die neuen Gebäuderegeln^^) und dann drauf da. Du musst nur Einheiten am Missionsziel haben, um zu Gewinnen, der Gegner hingegen muss dich vom Missionsziel runter kriegen. Du kontrollierst das Ziel auch dann, wenn er noch drauf steht, beim Gegner ist das nicht so. GROOOOOßER Vorteil.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schöne Idee! :up:


    Ich denke deine Auflistung beihaltet bereits alles wichtige, falls es die Punkte zulassen
    vlt. noch ein Kommandotrupp mit 2 E-Fäusten/Melter oder Terminatoren mit 2 Kettefäusten.


    Vielleicht statt dem normalen Cybot?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Danke für die Tipps, habe die Verbesserungen umgesetzt.


    Zum spielen bin ich nur nicht gekommen. Unser Landungsspezialist hat abgeschissen :(


    Sonntag wird der zweite Versuch gestartet, mal sehen ob ich jemals etwas belagere :rolleyes:

  • Natürlich nicht :thumbdown:


    Jetzt macht es ein anderer aus unserer Gruppe. Neben Würfelpech kommt auch noch Unvermögen dazu. Ich bin echt ein miserabler 40K Spieler aber warum man seine Termis, keine Sturmtermis wohlgemerkt, in einen Land Raider steckt, mit dem nach vorne prescht und dann vor den Feindlichen Linien aussteigt ist mir bis heute ein Rätsel.
    Vielleicht sollten die mit den Boltern werfen....
    Begründung war das er so eine Lücke in den Verteidigungswall schießen wollte ?(


    Naja, jetzt kommt unserer Tunierspieler zu Zug.

  • naja


    das is genauso doof wie ich das bei meinem letzten spielzug gemacht hab, ich hab sturmtermies schocken lassen, direkt vor die feindlichen linien. ich hab seit 4 monaten nicht mehr gespielt gehabt und nicht daran gedacht, das ich nicht mehr in den angrif darf .... idiotie pur !!!!

  • Wäre bei Planetare Invasionen völlig legitim, da dürfen Einheiten mit der Sonderregel Schocktruppen nach dem Schocken noch angreifen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Joa, aber hier gehts ja erstmal um Planetare Invasionen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Alleine die neuen Angriffsbewegungsdistanzen nach dem landen der Schocktruppen in der 6ten wären schon ein ganz eigenes Thema wert. Unglaublich was ja jetzt alles möglich ist. Auf der anderen Seite wiegt der Panzerungsfaktor gerade in PS etwas anders. Manche der nun fragileren Sachen stören sich weniger daran und dicke Panzer schmelzen bei PS ja bekanntermaßen geradezu weg was also ein super Testgelände für die neuen harten Land Raider, Monos & co. ist. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Tärä, geschafft. Seit Sonntag ist der Brückenkopf gebildet und es kann mit den Feldschlachten begonnen werden.
    Ich bin ja echt erstaunt wie so ein Tunierspieler eine Schlacht angeht. Und in welchen Tempo der Gegner zerlegt wurde.


    Jetzt beginnt runde zwei und wenn alles klappt beginnt Sonntag meine Belagerung :)

  • Na, raus mit den Details^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D