Energieäxte für Impse

  • Hi Leuts,
    Wie stellt ihr Energieäxte dar oder besser gesagt, was benutzt ihr dafür? Als Bit gibts die ja nicht für die Impse und ich nehme an, die von den SMs sind zu gross. Bastelt ihr die selber?, oder nehmt ihr die woanders her?
    Hab das neue Regelbuch noch net aber das mit den Äxten is doch cool so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab und würde gerne wysiwyg spielen.

  • Ich habe mir diese Frage noch nicht gestellt, weil ich bislang noch nicht genug mit den Regeln zu tun hatte, um den neuen Unterschied zwischen den verschiedenen Energiewaffen zu kapieren. Aber wenn ich Äxte bräuchte, würde ich sie mir vermutlich wirklich selbst basteln, denn das, was es an Bits so gibt, dürfte in der Tat für Space Marines (vor allem für Terminatoren) gedacht sein und damit viel zu groß.


    Im Bastelbedarf ein paar runde Plastikstäbe in unterschiedlichen Durchmessern besorgen (dicker für den Griff, dünnere, um "Nieten" davon abzuschneiden), ein wenig Plastikkarton, vielleicht ein paar überzählige Bits von irgendwo, um die Energiequelle darzustellen, etwas Draht oder Gitarrensaite für Kabel und Schläuche ...


    Hach, ich krieg gerade total Bock auf Energieäxte :D Taugen die denn wirklich was? Wo baue ich die ein und wofür?

  • jap die E-Axt bringt dir DS2 und +1 Stärke, bei Ini 1, wodurch deine Sergeants für die gleichen Punkte wie für ein Schwert, was nur DS3 bringt, Termis gut killen können


    Für E-Äxte würde ich mich mal bei Fantasy umgucken, da könnte man vielleicht was gutes finden, eine Axt wo man einen Energiezelle ran packt würde ja eigentlich ausreichen


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • MMn sind E-Äxte wirklich die nun am brauchbarsten E-Waffen für Sergeants, damit hast du S4 und DS2, womit du gut mit SM und Necrons zurecht kommst. Ini 1 finde ich nun wirklich nicht so tragisch, meistens schlägt der Gegner, abgesehen von E-Fäusten und Necrons sowieso zuerst zu. ;)
    Achte einfach auf Herausforderungen, die können deinem Sergeant den Tag vermiesen :P


    Aber guck dich doch mal bei Fantasy um, da gibt es mehr als genug Äxte, und mit Chaosbarbaren kann man auch sehr gut Straflegionäre umbauen ;)

  • Die Idee mit den Energieäxten ist gar nicht mal so blöd. Bei meiner Armee sind die Sergeants umgebaute Techpriester (da Mechanicusarmee gespielt als IA) und haben schon so eine Axt in der Hand - das sollte ich ausnutzen und denen eine E-Waffe kaufen. Hab mir auch überlegt meinen Kompaniekommandeur, der ebenfalls eine Mechanicusaxt in der Hand hält, eine E-Waffe zu geben. Damit hat er 4 Attacken S4 DS 2 - das ist für Impse schon eine respektable Nahkampfpower.


    Btw der Techpriester, der in so einer Armee fast immer dabei ist hat ja jetzt von Haus aus eine Energieaxt ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()