KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Hallo,


    ich habe in verschiedenen Regelwerken als Waffenstärkewert "TK" und "D" gefunden, leider habe ich keine Erklärung gefunden, was diese Stärkewerte bedeuten. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße Okris




  • Siehe Apo-Regelbuch. TK = Titanenkiller, D = Destroyer Weapon, was das gleiche auf Englisch ist. Ignorieren Deckung durch Gelände, verursachen automatische Verwundungen und Volltreffer, außerdem sind sie IMMER sofort ausschaltend.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 1. Muss der Master of the Signal wenn er das Bombardement macht und einem Trupp angeschlossen ist das Bombardement auf den selben Trupp machen wie auf den Trupp auf den der restliche Trupp schiesst?


    2. Braucht der Master of the Signal beim Bombardement eine Sichtlinie zum Ziel?


    Mfg
    Thorgas

  • 1. Leider ja, aber du musst ihn ja nicht anschließen. Die +1 BF in den späteren Runden kann er auch in 6 Zoll umkreis vergeben.


    2. Ja er braucht eine Sichtlinie, da es keine Sperrfeuerwaffe ist.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Klar ist das Ding Sperrfeuer. Genau das ist nämlich Barrage!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sorry mein Fehler!


    Dann sind die Antworten


    1. Ja
    2. Nein

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Hmmm, ob das so stimmt mit der Antwort zur ersten Frage? Ein Flieger kann zB auch ein anderes Ziel bombardieren, als er angegriffen hat. Warum soll der Master of Signal mit einem Orbitalbombardement so eingeschränkt sein? Die uneingeschränkte Reichweite des Bombenangriffs spricht für mich auch für eine freie Zielauswahl.


    Gruß
    307

  • Nett um ein Missionsziel zu halten, aber sehr teuer und bräuchten die Fury of the Legion Regel um wirklich in normalen Spielen zu rocken. In Zone Mortalis Games sind die Jungs ihre Punkte mehr als nur wert. Sie sind leider Spezialisten die gerne schnell Punkte Essen(sehen aber auch leider unverschämt Cool aus)

  • Volkite-Waffen haben ganz normale Stärke- und Durchschlagswerte, natürlich wirken sie gegen Fahrzeuge! Lediglich ihre Sonderregel Deflagrate wirkt nur gegen Einheiten mit Lebenspunkten, da ausdrücklich von "unsaved wounds" die Rede ist, also "nicht verhinderten Verwundungen".

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • kurze Frage:


    hatten die loyalen Death Guard Marines auf Istvaan III irgendeine farbliche oder sonstige Änderung an ihrer Rüstung, die sie von den Abtrünnigen unterschieden hat?


    Gruß
    307

  • Sie haben ihre Legionsinsignien durchgestrichen und ihre Handschuhe in Erinnerungen an ihre alte Legion "Dusk Raiders" rot gefärbt, wenn ich mich recht erinnere.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hmm, das mit den Handschuhen wäre kein Problem, aber bei meinen Minis die Death Guard-Schulterpanzer mit einem Kreuz oder Ähnlichem zu versehen geht dann doch ein bisschen zu weit.
    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß
    307

  • So ich überschwemme euch jetzt einfach mal mit Fragen:
    1) Wo liegt der Unterschied zwischen einer Termirüssi und einer Cataphractii Rüssi?
    2) Wenn ich im Onlinecodex Kombi-Bolter auswählen kann ich mir die Kombi-Waffe dann aussuchen ?
    3) Benutzt ihr in eurer HH-Armee nur Forgeworld-Modelle ?
    4) Gibt's bei HH spezielle Synergien zwischen Einheiten ?
    5) Kann ich meine HH-Armee auch in normalen 40k-Spielen einsetzen ?