Hallo,
ich habe in verschiedenen Regelwerken als Waffenstärkewert "TK" und "D" gefunden, leider habe ich keine Erklärung gefunden, was diese Stärkewerte bedeuten. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,
ich habe in verschiedenen Regelwerken als Waffenstärkewert "TK" und "D" gefunden, leider habe ich keine Erklärung gefunden, was diese Stärkewerte bedeuten. Kann mir jemand weiterhelfen?
Siehe Apo-Regelbuch. TK = Titanenkiller, D = Destroyer Weapon, was das gleiche auf Englisch ist. Ignorieren Deckung durch Gelände, verursachen automatische Verwundungen und Volltreffer, außerdem sind sie IMMER sofort ausschaltend.
1. Muss der Master of the Signal wenn er das Bombardement macht und einem Trupp angeschlossen ist das Bombardement auf den selben Trupp machen wie auf den Trupp auf den der restliche Trupp schiesst?
2. Braucht der Master of the Signal beim Bombardement eine Sichtlinie zum Ziel?
Mfg
Thorgas
1. Leider ja, aber du musst ihn ja nicht anschließen. Die +1 BF in den späteren Runden kann er auch in 6 Zoll umkreis vergeben.
2. Ja er braucht eine Sichtlinie, da es keine Sperrfeuerwaffe ist.
Mom, wenn es keine Speerfeuerwaffe ist, dann dürfte ich ja 1. die BF abziehen und 2. bei z.B 3 Schablonen drei mal mit dem Abweichungswürfel würfeln ???
Mfg
Thorgas
Klar ist das Ding Sperrfeuer. Genau das ist nämlich Barrage!
Ja dachre ich auch. Dann sind die Antworten auf meone Fragen:
1. Ja
2. Nein ??
Sorry mein Fehler!
Dann sind die Antworten
1. Ja
2. Nein
Hmmm, ob das so stimmt mit der Antwort zur ersten Frage? Ein Flieger kann zB auch ein anderes Ziel bombardieren, als er angegriffen hat. Warum soll der Master of Signal mit einem Orbitalbombardement so eingeschränkt sein? Die uneingeschränkte Reichweite des Bombenangriffs spricht für mich auch für eine freie Zielauswahl.
Gruß
307
Was sagt ihr zu den Breacher Squad überlege mir nen 10er Trupp in meine Liste reinzunehmen?
Nett um ein Missionsziel zu halten, aber sehr teuer und bräuchten die Fury of the Legion Regel um wirklich in normalen Spielen zu rocken. In Zone Mortalis Games sind die Jungs ihre Punkte mehr als nur wert. Sie sind leider Spezialisten die gerne schnell Punkte Essen(sehen aber auch leider unverschämt Cool aus)
Stimme Prometheus zu. Sie sind nur was für Zone Mortalis oder bei Apo (damit man ne überlebnschacne hat^^). Ansonsten sind die Bruschen einfach zu teuer.
MfG
Thorgas
Haben Volkite Waffen auch ein Effekt auf Fahrzeuge?
Denn überall steht das die Volkite Waffen einen zerstörerischen Effekt auf alles organische haben...
Ich würde sagen nein, aber ich kenn mich da nicht so zu 100% aus...
Volkite-Waffen haben ganz normale Stärke- und Durchschlagswerte, natürlich wirken sie gegen Fahrzeuge! Lediglich ihre Sonderregel Deflagrate wirkt nur gegen Einheiten mit Lebenspunkten, da ausdrücklich von "unsaved wounds" die Rede ist, also "nicht verhinderten Verwundungen".
Ok danke. SO hab ich sie bis jetzt auch gespielt Feuerwolf
kurze Frage:
hatten die loyalen Death Guard Marines auf Istvaan III irgendeine farbliche oder sonstige Änderung an ihrer Rüstung, die sie von den Abtrünnigen unterschieden hat?
Gruß
307
Sie haben ihre Legionsinsignien durchgestrichen und ihre Handschuhe in Erinnerungen an ihre alte Legion "Dusk Raiders" rot gefärbt, wenn ich mich recht erinnere.
Hmm, das mit den Handschuhen wäre kein Problem, aber bei meinen Minis die Death Guard-Schulterpanzer mit einem Kreuz oder Ähnlichem zu versehen geht dann doch ein bisschen zu weit.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
307
So ich überschwemme euch jetzt einfach mal mit Fragen:
1) Wo liegt der Unterschied zwischen einer Termirüssi und einer Cataphractii Rüssi?
2) Wenn ich im Onlinecodex Kombi-Bolter auswählen kann ich mir die Kombi-Waffe dann aussuchen ?
3) Benutzt ihr in eurer HH-Armee nur Forgeworld-Modelle ?
4) Gibt's bei HH spezielle Synergien zwischen Einheiten ?
5) Kann ich meine HH-Armee auch in normalen 40k-Spielen einsetzen ?